So, zum Geburtstag schenkte man mir das Buch "Geschichten aus Wilderland", welches ich auch gleich gelesen habe. Zur Aufmachung und dem sonstigen Drumherum brauche ich nichts weiter schreiben; es ist wie immer ein Augenschmaus.
Die Art der Abenteuer gefällt mir auch, wenngleich ich einige von ihnen wahrscheinlich eher als Nebenaufgaben in mein Spiel einfließen lassen werde. Meine Gruppe/n genießen immer eine gigantische Handlungsfreiheit in meinen Welten. Die Geschichten in dem Buch sind für meinen Geschmack etwas zu starr bzw. gradlinig. Der Begriff "Railroading" wird bereits in anderen Foren benutzt und ich muss dem leider zustimmen. Allerdings eignen sich die Geschichten gut als Nebenaufgaben. Vielleicht ändere ich einige von ihnen auch ab und nutze nur einen Teil davon.
Seit über zwanzig Jahren schreibe ich meine Abenteuer selbst, also dürfte das kein so großes Problem darstellen. Wie dem auch sei. "Geschichten aus Wilderland" ergänzt und erweitert die deutsche Buchreihe im positiven Sinn. Die Abenteuer sind sehr stimmig und fangen das Flair sehr gut ein.
Mich würde interessieren, wie ihr die Abenteuer gespielt habt!?
Habt ihr euch genau an die Vorgaben im Buch gehalten?
Habt ihr euch auch, wie ich es wahrscheinlich machen werde, nur einige Dinge herausgepickt?