Autor Thema: John Carter of Mars meets Space 1889  (Gelesen 2154 mal)

Tobold Rumpel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
John Carter of Mars meets Space 1889
« am: 17. November 2013, 15:26:31 »
Hallo Forumianer,

ich fände es auch mal sehr spannend was anderes als Fantasy-Pen-&-Paper zu spielen und da bin ich jetzt bei der Suche im Internet über SPACE 1889 gestolpert.

Das Setting gefällt mir sehr von der Grundidee her. [Ich habe mir das Buch aber noch nicht gekauft.] Die Marsianer sagen mir aber nicht so zu. Auch wenn der Film John Carter of Mars eher schlecht ist, fand ich das Design der Bewohner des Mars sehr gelungen. Ich frage mich jetzt, ob man im System nicht die Kulturen des Mars entsprechend einfach ersetzen könnte - ohne viel Konvertierungsaufwand zu haben? Vielleicht kann mir das ein Gesellschaftswissenschaftler und Gentleman diese Frage beantworten.

Grüne Marsianer (Tharks) --> Steppenmarsianer
Rote Marsianer --> Kanalmarsianer
XY --> Hügelmarsianer

P.S. Auch von vom SciFi-Comic Aquablue bin ich ein großer Fan, der auf einer von Ozeanen geprägten Welt spielt und ebenfalls eine mich ansprechende Kultur hervorgebracht hat, wo ich mich frage, ob man die irgendwo (auf einem Planeten) in SPACE 1889 integrieren kann?

Stefan Küppers

  • Moderator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: John Carter of Mars meets Space 1889
« Antwort #1 am: 18. November 2013, 17:30:17 »
Die Umsetzung der "Carter"-Marsianer zu den "Space"-Marsianern würde schon etwas mehr Aufwand bedeuten. Evtl. hilft dir auch das hier weiter:

http://www.kickstarter.com/projects/2085348754/revelations-of-mars


Aquablue ist toll! Von den Space-Planeten wäre die Venus gut geeignet. Dort gibts viel Ozean. :-)

Matthias

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Steampunk-Welten
Re: John Carter of Mars meets Space 1889
« Antwort #2 am: 18. November 2013, 20:22:20 »
Es gibt auch eine Savage Worlds Version, die sehr stark an "John Carter" angelehnt ist: http://rpg.drivethrustuff.com/product/60955/MARS-Savage-Worlds-Edition

Gruß,
Matthias

Tobold Rumpel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Re: John Carter of Mars meets Space 1889
« Antwort #3 am: 27. November 2013, 18:32:27 »
P.S. Auch von vom SciFi-Comic Aquablue bin ich ein großer Fan, der auf einer von Ozeanen geprägten Welt spielt und ebenfalls eine mich ansprechende Kultur hervorgebracht hat, wo ich mich frage, ob man die irgendwo (auf einem Planeten) in SPACE 1889 integrieren kann?

Einer der Jupiter-Monde soll ja laut Grundregelwerk große Wasserflächen enthalten. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit die Einwohner von Aquablue nach Space 1889 zu verfrachten.