Hm, unerwartet große Resonanz

Also: Ich hatte den Eindruck, dass unser Spielleiter auf einige der interresanteren Zufallsbegenungen gehofft hat... aber trotzdem auswürfeln wollte.
Die Kampfbegegnungen waren wirklich eher ein "Teleport" in den Nahkampf - sie kamen halt aus dem Nebel und griffen an - quasi instant auf Distanzklasse S. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass wir nicht wirklich versucht haben, vor einer solchen Begegnung zu fliehen oder anderweitig vorzeitig zu beenden. In wie weit das in einem Sumpf bei miserablen Sichtverhältnissen möglich wäre, ist aber auch wieder die Frage.
Zur Sicht: Das Klettern auf einen erhöhten Punkt hatten wir versucht, leider ohne Ergebnis. Wir hatten dann darüber nachgedacht, magische Späher oder ähnliches zu Beschwören, das scheiterte aber an mangelnden Fähigkeiten (Mein Char ist als Partholon primär Feuer-Kampfmagier und eher schlecht im Beschwören, wobei ein Sumpf auch denkbar schlecht für Feuergeister und ihre Beschwörung geeignet ist. Sassis Char konnte leider nur Geister der Kreativität beschwören..... die einfach keinen passenden Dienst in ihrem Repertoire haben).
Ein Problem war halt, dass wir einfach am entsprechenden Hexfeld vorbeigelaufen sind. Irgendwann waren wir dann der Meinung, dass diese Suche nicht einfach so ein...... Entschuldigung, Mist mit dem planlosen herumstolpern sein kann, und haben nach dem -wie wir glaubten- verpassten Hinweis gesucht, der uns zum Ziel bringt... nur, dass es halt keinen gab.
Dazu kam:
Spoiler
Die dämliche Feuerwand. Am Rand des Sumpfes verläuft eine Feuerwand. Laut meiner Analyse magisch und Elementar/Feuer. Meine Rechnung ergab, dass ihre Erschaffung ca. 4000 AsP gekostet haben müsste - bei einer Wirkungsdauer von ZfP* SR wohlgemerkt. Nachdem wir also auf etwas gestoßen waren, das nur die versammelte Suprematskonklave unter Einsatz verlorener Magie oder Tausender pAsP erschaffen haben kann, erwartete ich darin einen spielrelevanten Hinweis. War aber halt nicht...
Ich habe mich an der Feuerwand wohl zu sehr aufgehängt, aber mir passt dann auch irgendwie etwas nicht, dass es regeltechnisch nicht einfach so geben KANN und das nur als netter Hingucker gedacht ist. Gegner ziehen ja auch nicht plötzlich Laserwaffen aus der Tasche (bzw. nicht mehr

)
Ich selber habe meinen Unmut kundgetan, evtl. sogar ein wenig zu deutlich, wie ich im Nachhinein finde.