Autor Thema: Neue Space: 1889 Downloads  (Gelesen 4594 mal)

Quendan von Silas

• Gast
Neue Space: 1889 Downloads
« am: 31. Oktober 2013, 11:15:46 »
Heute gibt es endlich mal wieder etwas Download-Material für Space:1889. Zum einen findet ihr in unserer Download-Rubrik die schon etwas länger angekündigte Errata, in der wir alle größeren Fehler und Unklarheiten gesammelt haben. Auf Basis dieser Datei werden wir jetzt auch endlich die Überarbeitung des PDFs angehen, um dieses in absehbarer Zeit endlich in unseren PDF-Shop einstellen zu können. Sobald wir damit fertig sind, werden wir euch natürlich hier informieren.

Zum anderen haben wir alle Archetypen als PDF hochgeladen, so dass ihr für eine schnelle Runde nicht mehr umständlich die einzelnen Charaktere aus dem Buch abschreiben oder herauskopieren müsst. Dabei haben wir die oben genannten Errata direkt eingearbeitet, die Archetypen sind also auf dem aktuellsten Regelstand.

Viel Spaß bei euren Ätherreisen wünscht der Uhrwerk-Verlag! :)

teddypolly

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Neue Space: 1889 Downloads
« Antwort #1 am: 02. Februar 2015, 10:56:37 »
Hallo,

erstmal, ich hoffe ich schreibe das hier an der richtigen Stelle, ansonsten schon mal sorry ...

Wir haben uns die Tage den Band "Unter Hochdruck" angeschafft und werden dann wohl zum Ende des Monats die erste Geschichte aus dieser Sammlung spielen.

Leider ist die Bindung des Buches so, dass man es ziemlich knicken und ihm Gewalt an tun muss, wenn man die Handouts am Ende des Buches kopieren möchte. (Damit keine Missverständnisse aufkommen, dass Buch macht einen guten Eindruck und die Bindung macht auch einen guten und robusten Eindruck). Für "Äther, Dampf und Stahlgiganten" habt ihr ja die HandOuts in eurem Download-Bereich eingestellt, so dass man da nicht das Buch für eine Kopie misshandeln musste. Könntet ihr das selbe auch für "Unter Hochdruck" tun und die Handouts in euren Download-Bereich einstellen?

Viele Grüße
Teddy

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #2 am: 03. Februar 2015, 08:48:14 »
Sollte machbar sein, ich schau mal. :)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

teddypolly

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 05. Februar 2015, 11:56:32 »
Großartig!
Das würde mich sehr freuen, vielen Dank.

Wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr ja auch gleich noch mal darüber nachdenken, ob ihr nicht auch die Beispielcharaktere aus dem Venusband zum Download zur Verfügung stellen wollt   ;D

Grüße
Teddy

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #4 am: 05. Februar 2015, 22:04:19 »
Die Handouts sind jetzt im Downloadbereich zu finden. :)

Wegen dem Venusband frag ich mal beim Layouter nach, aber das wird jetzt eventuell etwas länger dauern. :P

teddypolly

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 05. Februar 2015, 23:21:25 »
Vielen Dank nochmal für die schnelle Reaktion.

Was den Venusband angeht ...
ich kann warten, so zum alltäglichen Spielen braucht man Kopien von den Beispielcharakteren ja eher selten,
(also ich zumindest)
sind aber echt super, wenn man zwischendurch einen OneShot für neue Spieler und Spielerinnen macht, dann spart man sich die Generierung und stellt einfach die vorgefertigten Charaktere zur Auswahl. Mit ihren netten Bildern und Hintergrundgeschichten machen die echt was her und Anfängerinnen gewinnt man ja eher durchs spielen als durch Charaktergenerierung.
Die Archetypen aus dem Venusband wären also ein schöner Bonus.
Würde mich freuen.

Bis dahin aber erst mal vielen Dank für die HandOuts.

Space macht einfach Spass und der Support ist auch super   :D
Hah, schön mal wieder so richtig Fangirl sein zu dürfen ;D

Orok

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 06. Februar 2015, 02:11:14 »
Ja der Service hier ist echt super. Ich habe übrigens für einen Con ein Einladungsschreiben zur Analysemaschinenfabrik zusammengebastelt, irgendwie ganz vergessen das mal in den Blog zu hauen. Vielleicht kannst du es ja auch brauchen :)
Einladung
taketheaverage News & Stuff for Roleplaygames powered by the Ubiquity-Engine

teddypolly

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 10. Februar 2015, 11:10:35 »
Vielen Dank.
ist wirklich schick geworden die Einladung und werde ich sicher verwenden, wenn wir die Geschichte spielen.

teddypolly

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 29. März 2015, 18:01:58 »
Hi,

da ich in einigen Tagen mal wieder eine Runde mit Rollenspiel-Neulingen spielen will, wollte ich noch mal nachfragen, wie es mit den Beispielcharakteren aus dem Venusband aussieht. Plant ihr die zum download auf eurer Seite einzustellen?

Viele Grüße
Teddy

Orok

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 29. März 2015, 20:34:05 »
Da ihr ja ziemlich viel zu tun habt, darf ich die sonst wieder vorübergehend als Scan hoch laden? Hatte ja mit denen aus dem GRW auch ganz gut geklappt.
taketheaverage News & Stuff for Roleplaygames powered by the Ubiquity-Engine