Autor Thema: Im Herzen der Wildnis inkl. PDF?  (Gelesen 2165 mal)

der.beelzebub

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Im Herzen der Wildnis inkl. PDF?
« am: 18. September 2013, 19:18:17 »
Hallo,

wird (wie bei dem englischen Original) die PDF von Im Herzen der Wildnis direkt mit dabei sein, wenn man im Uhrwerk-Shop einkauft?

Gruß,
der.beelzebub

Tobold Rumpel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Erscheinungstermin!?
« Antwort #1 am: 22. September 2013, 12:53:39 »
Erscheinungstermin!?


Robeck

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Im Herzen der Wildnis inkl. PDF?
« Antwort #3 am: 29. September 2013, 08:07:02 »
Ich muss ja echt mal sagen, dass ich es echt klasse finde, dass eure Übersetzungen so schnell verfügbar sind!

Respekt!

Quendan von Silas

  • Gast
Re: Im Herzen der Wildnis inkl. PDF?
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2013, 11:09:35 »
@beelzebub: Sorry für die späte Antwort. Bei uns gibt es kein PDF zum Buch dazu. Das ist in Deutschland deutlich schwieriger als in Großbritannien, da bei uns die Buchpreisbindung auch für PDFs gilt. Wenn wir beides zusammen anbieten wollen für einen anderen Preis als die Kombination, dann ist das mit riesigem Verwaltungsaufwand (Buch + PDF als eigenes Produkt mit eigener ISBN anlegen) verbunden, der sich für uns nicht rechnet. Insofern gibt es beides bei uns nur getrennt (aber ja: wir wollen in Zukunft auch PDFs von DER-Büchern anbieten).

der.beelzebub

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Im Herzen der Wildnis inkl. PDF?
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2013, 15:07:44 »
Vielen Dank für die Antwort.
Zitat
[...] aber ja: wir wollen in Zukunft auch PDFs von DER-Büchern anbieten [...]
Gilt das auch für bereits veröffentlichte Werke?

Und ich kann mich Robeck nur anschließen, dass die Übersetzungen wirklich schnell laufen! Einziger (kleiner) Kritikpunkt meinerseits ist hier die sehr umfangreiche Korrektur des Grundregelwerks in der Eratta...
Hierzu noch eine Frage: Ist eine korrigierte Version des Grundregelwerks (vielleicht auch als PDF) geplant?

Gruß,
der.beelzebub

Quendan von Silas

  • Gast
Re: Im Herzen der Wildnis inkl. PDF?
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2013, 18:15:36 »
Gilt das auch für bereits veröffentlichte Werke?

Ja, auch die sollen irgendwann als PDFs in unserem Shop verfügbar gemacht werden. Allerdings kann ich da noch keinen konkreten Zeitplan nennen, da das neben dem normalen Tagesgeschäft nur sehr schleppend läuft.

Zitat
Einziger (kleiner) Kritikpunkt meinerseits ist hier die sehr umfangreiche Korrektur des Grundregelwerks in der Eratta...

Ja, das lief damals nicht sehr gut und ärgert uns auch sehr. Haben daraus aber unsere Lehren gezogen und ein paar Sachen geändert, so dass es solche Fälle bei den anderen Büchern nicht mehr geben sollte (bisher kamen da auch keine entsprechenden Beschwerden, soweit ich das überblicken kann). Bei weiteren Büchern orientieren wir uns definitiv was die Qualität der Übersetzung und die Fehlerfreiheit angeht an den Folgebüchern, nicht am Grundregelwerk.

Zitat
Hierzu noch eine Frage: Ist eine korrigierte Version des Grundregelwerks (vielleicht auch als PDF) geplant?

Wenn das GRW irgendwann als PDF kommt, dann planen wir es (wie bei anderen Büchern auch) direkt erratiert online zu stellen. Das ist bei manchen Büchern wie dem DER-GRW auch einer der Gründe, warum das relativ viel Zeit frisst und daher etwas dauert neben all den anderen wichtigeren Sachen, die wir noch zu erledigen haben.

helghast

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Im Herzen der Wildnis inkl. PDF?
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2013, 12:59:55 »
Zitat
Ja, das lief damals nicht sehr gut und ärgert uns auch sehr. Haben daraus aber unsere Lehren gezogen und ein paar Sachen geändert, so dass es solche Fälle bei den anderen Büchern nicht mehr geben sollte (bisher kamen da auch keine entsprechenden Beschwerden, soweit ich das überblicken kann). Bei weiteren Büchern orientieren wir uns definitiv was die Qualität der Übersetzung und die Fehlerfreiheit angeht an den Folgebüchern, nicht am Grundregelwerk.

Die Qualität hat sich definitiv verbessert. Was mir allerdings bei Durchsicht des Spielleiterschirms und Seestadt Quellenbuchs auffiel... dass v.a. viele  Traits vertauscht wurden "Robust" statt "Standhaft" etc. (weitere Beispiele hab ich leider gerade nicht bei der Hand). Vor allem in den sog. "Stat-Blocks" der NSC kam es wiederholt zu "Zahlendrehern" oder falschen Werten, wenn man das englische Original mit der Übersetzung vergleicht. Ein Punkt den man bei künftigen Veröffentlichungen noch weiter verbessern kann.

Ansonsten: Keep up the good work.  :)

Quendan von Silas

  • Gast
Re: Im Herzen der Wildnis inkl. PDF?
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2013, 13:06:13 »
Ein Punkt den man bei künftigen Veröffentlichungen noch weiter verbessern kann.

Ich geb das mal ans Lektorat weiter. :)