Klingt sehr interessant. Ob ich mitmachen kann, hängt ein bisschen vom zeitlichen Aufwand ab, denn ich bin z.Zt. ganz gut eingespannt. Ich stelle aber auf jeden Fall gerne eine Szenario-Idee zum Ausschlachten zur Verfügung, die ich mal für eine Themengruppe entworfen habe (1 Onachos-Opti als Anführer, 1 Onachos-Honorat der auch Nereton Akoluth ist, 1 Nereton-Kleriker, 1 Erlöser-Kommandant + 3 Erlöser als NSCs). Gedacht war die Themengruppe für mehrere Einsätze im Stil einer TV-Serie, wir sind aber nur dazu gekommen, den "Piloten" zu spielen.
Spoilerwarnungen sind vielleicht etwas übertrieben, aber ich weiße das Folgende einfach mal ein:
Einem NSC-Nereton-Akoluth fallen bei der Durchreise in einem Dorf verdächtige Umstände auf (Verschwinden von Klerikern, seltsames kultisches Bauwerk, seltsames Verhalten der Bewohner etc.) und macht später Meldung in seinem Heimattempel. Dieser ordnet das Ganze als Machenschaft eines Onachos ein und gibt die Meldung an die zuständige Kammer weiter, nutzt aber die Gelegenheit, einen misliebigen Priester loszuwerden und bietet diesen als Berater/Begleiter an. Die Onachos stellen einen investigativen Trupp zusammen, der beobachten und berichten soll.
Ohne jetzt zu weit auszuholen geht es dabei tatsächlich um einen Paktierer aus dem Hause Onachos, der mittels der Domäne Dya`khol eine Alptraumwelt erschaffen hat, die das ganze Dorf im Griff hat.
Mir hat das Szenario viel Spaß gemacht und ich hätte noch Ideen für weitere "Folgen" gehabt. Ich fände es nicht schlecht, einmal ein Myranor-Abenteuer für eine Themengruppe zu bekommen. Vielleicht ist das im Rahmen eines Fan-Projektes möglich?