Autor Thema: Onachos-Kampagne - Diskussionen und Ideen  (Gelesen 16389 mal)

Kouramnion

• Newbie
  • *
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk-Demo-Team
Onachos-Kampagne - Diskussionen und Ideen
« am: 13. September 2013, 02:04:11 »
Weiße Sanduhr auf schwarzem Grund

Im Mai hat das Forum entschieden, dass es mehr Material zu diesem Haus haben möchte. Also hat der Verlag entsprechendes Material zusammengestellt und in die kommenden Publikationen (z. B. Myranische Mysterien 2) eingefügt. Nun soll es aber noch einen Schritt weiter gehen. Drei Myranor-Autoren und Myraniare haben sich überlegt zusammen mit dem Forum eine Kampagne zu erstellen. Diese soll zum einen das Haus durch verschiedene Plots näher vorstellen, zum anderen auch die unterschiedlichen Aspekte in der Auslegung des Hauses als Inhalte von Abenteuer-Episoden präsentieren.

... alles Weitere wird in dem entsprechenden Thread beschrieben und regelmäßig aktualisiert.

HIER kann man sich melden, wenn man mitarbeiten möchte ... hier ist aber auch Platz für kurze Ideen, Anregungen und Wünsche.
Ein Reich! Ein Haus! Kouramnion!

Support-Leitung 'Mitte' und Myraniare

BoMauKokh

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Onachos-Kampagne - Diskussionen und Ideen
« Antwort #1 am: 13. September 2013, 03:40:35 »
Ich würde gerne mitmachen.

Wenn ich die Vorstellung Richtig lese denke ich das sowas wie die Kampagne Jenseits des Horizonts herrauskommen soll. Eine Hauptabenteuerlinie und Plotideen zum weiterausbauen.  Was ich persönlich erwarten würde wären im Rahmen der Abenteuer auch eine Beschreibung der Quelle Totenwesen und Vorstellung des Einsatzes von Geistern und Untoten.

Icestorm

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 13. September 2013, 10:01:19 »
Spontan fällt mir Persephonia ya Onachos (Netz der Intrige: Herzlos von Tom Finn), aus Daranel ein. Mich würde schon interessieren, was aus ihr wird und Potential bietet sie auf jeden Fall. ^^

Sieben

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 13. September 2013, 11:56:31 »
Klingt sehr interessant. Ob ich mitmachen kann, hängt ein bisschen vom zeitlichen Aufwand ab, denn ich bin z.Zt. ganz gut eingespannt. Ich stelle aber auf jeden Fall gerne eine Szenario-Idee zum Ausschlachten zur Verfügung, die ich mal für eine Themengruppe entworfen habe (1 Onachos-Opti als Anführer, 1 Onachos-Honorat der auch Nereton Akoluth ist, 1 Nereton-Kleriker, 1 Erlöser-Kommandant + 3 Erlöser als NSCs). Gedacht war die Themengruppe für mehrere Einsätze im Stil einer TV-Serie, wir sind aber nur dazu gekommen, den "Piloten" zu spielen.

Spoilerwarnungen sind vielleicht etwas übertrieben, aber ich weiße das Folgende einfach mal ein:

Einem NSC-Nereton-Akoluth fallen bei der Durchreise in einem Dorf verdächtige Umstände auf (Verschwinden von Klerikern, seltsames kultisches Bauwerk, seltsames Verhalten der Bewohner etc.) und macht später Meldung in seinem Heimattempel. Dieser ordnet das Ganze als Machenschaft eines Onachos ein und gibt die Meldung an die zuständige Kammer weiter, nutzt aber die Gelegenheit, einen misliebigen Priester loszuwerden und bietet diesen als Berater/Begleiter an. Die Onachos stellen einen investigativen Trupp zusammen, der beobachten und berichten soll.
Ohne jetzt zu weit auszuholen geht es dabei tatsächlich um einen Paktierer aus dem Hause Onachos, der mittels der Domäne Dya`khol eine Alptraumwelt erschaffen hat, die das ganze Dorf im Griff hat.

Mir hat das Szenario viel Spaß gemacht und ich hätte noch Ideen für weitere "Folgen" gehabt. Ich fände es nicht schlecht, einmal ein Myranor-Abenteuer für eine Themengruppe zu bekommen. Vielleicht ist das im Rahmen eines Fan-Projektes möglich?

Tabuin

• Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
« Antwort #4 am: 13. September 2013, 12:11:03 »
Mir hat das Szenario viel Spaß gemacht und ich hätte noch Ideen für weitere "Folgen" gehabt. Ich fände es nicht schlecht, einmal ein Myranor-Abenteuer für eine Themengruppe zu bekommen. Vielleicht ist das im Rahmen eines Fan-Projektes möglich?

Ich denke, es wäre kein größeres Problem, bei der Kampagne einen Text zu ergänzen, wie sich die einzelnen Szenarien für eine hauseigene Gruppe darstellen und welche besonderen Aspekte dann zu beachten sind. Auch entsprechende NSCs, Archetypen zu ergänzen wäre eine Option.

Die Idee ist erst mal gut und viel versprechend.
Fanzine und Haupt-Info-Seite seit 2004: Memoria MyranaDie MM bei facebookUhrwerk! - Das Verlags-Magazin

GSandSDS

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 13. September 2013, 12:14:16 »
Sollte so etwas wie ein Myranische Mysterien 2 an sich nicht schwerpunktsfrei sein?

Ansonsten: Mein als arkaner Forscher tätiger (und sportlich zugegeben nicht gerade überaktiver) Onachos-Optimat, sowie seine toten Freunde begrüßen es, dass ihr Haus als ersters näher beleuchtet wird. Er möchte aber nochmal drauf hinweisen, dass sein Haus den Fall Dämonenpaktiererei (vor allem mit Dya'Khol) sehr ernst nimmt. Er selbst versucht die Nähe zu dieser Quelle, im Gegensatz zu anderen Schwestern und Brüdern des Hauses, ja möglichst zu meiden. So, und jetzt möchte er sich bitte entschuldigen, er muss wieder runter in seine Krypta, um das Brettspiel mit seinem Nekromentor beenden. Man muss für die Öffentlichkeit ja immerhin schon der Tradition wegen (und die Tradition ist für einen Onachos ja bekanntlich wichtig) das typische Klischee-Bild wahren. ;D

Nachtrag: Habt ihr das Krypta-Material aus dem Wettbewerb noch? Ich weiß momentan nicht mal mehr, ob ich es noch habe. O.o
Zum Runterladen und Kennenlernen: Aventurien für AnfängerMyranor für Anfänger

Tabuin

• Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
« Antwort #6 am: 13. September 2013, 13:20:07 »
Sollte so etwas wie ein Myranische Mysterien 2 an sich nicht schwerpunktsfrei sein?

Ist es (inhaltlich) auch. Die Publikation wird etwa zwei Dutzend unterschiedliche Artikel haben ... und nur ein paar wenige haben Bezug zu den Onachos.

Nachtrag: Habt ihr das Krypta-Material aus dem Wettbewerb noch? Ich weiß momentan nicht mal mehr, ob ich es noch habe. O.o

Ja. Kann ich Dir die Tage zusenden. (bitte ne PN, falls ich es übers WE vergessen sollte ;) )
Fanzine und Haupt-Info-Seite seit 2004: Memoria MyranaDie MM bei facebookUhrwerk! - Das Verlags-Magazin

Wanderer

• Full Member
  • Spieler von DSA, Myranor, Exalted, u.a.
    • Profil anzeigen
    • Sternenwanderer - ein Fantasy-Blog
« Antwort #7 am: 13. September 2013, 21:52:24 »
Ich habe mal ein Abenteuer auf einer Insel geschrieben, wo neben den Helden eine Baloa gestrandet war. Diese war von einem Endgültigkeits-Geniusbesessen, der sie während sie schlief kontrollierte und umher schickte. Während die Helden die Baloa bewachten, konnte sie ihn austreiben. Die andere Herausforderung war, vom Eiland runter zu kommen (=Boot bauen). Der Genius ist auf der Suche nach ihrem verstorbenen Geliebten - es heißt ja, Stellargeister seien nur ein projezierter Teil eines Zauberers. Daran wollte ich irgendwann mal zwei bis drei Abenteuer rund um den gesuchten Totengeist und die Wiedervereinigung der Beiden hinterher schieben.
Das Abenteuer ist nicht ortsspezifisch, dasselbe plane ich für die folgenden Aufgaben. Ließe sich im Rahmen dieses "Wettbewerbs" sicher was draus machen.

Stooking

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 14. September 2013, 13:49:16 »
Find ich gut, mach ich mit. Hab da noch so ein paar Ideen für bizarre Onachos-Eigenarten. Ich spiele selbst einen Onachos im Horasreich auf der Suche nach den Spuren des Balphemor ta Onachos. Vielleicht könnten seine Spuren auch auf myranischer Seite Eindruck hinterlassen haben und Plotpunkte der Kampagne bilden.

Morgenlicht

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 14. September 2013, 18:17:38 »
Hey,
die Idee ist wie meine Vorgeher bereis schrieben klasse. Ich bin gerne dabei.

Rukus

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 15. September 2013, 15:34:27 »
Mein Interesse hatte ich ja bereits auf der Ratte bekundet. Das hat sich auch nicht geändert.

Was jetzt interessant wäre, sind Eckpunkte für die Kampagne. Insbesondere die Region(en). Ich muss mal in meinem persönlichen Giftschränkchen schaun, was für Ideen da noch schlummern. Irgendwo verstecken sich noch die Konzepte für einen Onachos-Optimaten und einen Brabaker Nekromanten, die man sicher gut zu einer illustren Meisterperson vereinen kann. Oder Schlimmerem ... Und ein paar nette Ideen für Dungeon/Krypten stecken da auch noch irgendwo.

OT P.S.: Ist meine Mail angekommen?
DSA5 ist der Kristallschädel!

Schöne Grüße an alle Fans der Indiana Jones TRILOGIE. ;)

Theaitetos

• Full Member
  • Herr des verborgenen Wissens
    • Profil anzeigen
    • Wiki Aventurica
« Antwort #11 am: 15. September 2013, 16:48:19 »
Klingt toll!

Zur Übersicht habe ich schon einmal einen Wiki-Artikel erstellt; wenn es also etwas wichtiges gibt, dann bitte dort eintragen: Weiße Sanduhr auf schwarzem Grund

Tabuin

• Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
« Antwort #12 am: 15. September 2013, 17:28:50 »
Mein Interesse hatte ich ja bereits auf der Ratte bekundet. Das hat sich auch nicht geändert.

Was jetzt interessant wäre, sind Eckpunkte für die Kampagne. Insbesondere die Region(en). Ich muss mal in meinem persönlichen Giftschränkchen schaun, was für Ideen da noch schlummern. Irgendwo verstecken sich noch die Konzepte für einen Onachos-Optimaten und einen Brabaker Nekromanten, die man sicher gut zu einer illustren Meisterperson vereinen kann. Oder Schlimmerem ... Und ein paar nette Ideen für Dungeon/Krypten stecken da auch noch irgendwo.

OT P.S.: Ist meine Mail angekommen?

Die Eckpunkte werden im Arbeits-Forum besprochen, das gilt auch für die Regionen.

OT p. s. Ja. ;)

Wanderer

• Full Member
  • Spieler von DSA, Myranor, Exalted, u.a.
    • Profil anzeigen
    • Sternenwanderer - ein Fantasy-Blog
« Antwort #13 am: 15. September 2013, 19:17:38 »
Wann geht es los?

Tabuin

• Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
« Antwort #14 am: 15. September 2013, 20:55:29 »
Melden, mitmachen zu wollen, kann man sich jeder Zeit. Einen offiziellen Startschuss gibt es um 0:00:01 heute Nacht.