Autor Thema: Ideenthread Redux: Neue Alienspezies!  (Gelesen 3147 mal)

Vastin

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: Ideenthread Redux: Neue Alienspezies!
« Antwort #15 am: 16. Mai 2017, 18:35:46 »
Klingt sehr interssant
Ne feine Sache und passt sehr gut zu den Plünderern.

Nur die Namen gefallen mir nicht so ganz ^^

SirDamnALot

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re: Ideenthread Redux: Neue Alienspezies!
« Antwort #16 am: 16. Mai 2017, 22:04:23 »
Feel free to change :)

Welche Namen würdest Du nehmen? (Vlt gefallen die mir auch besser  ;D)

Vastin

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: Ideenthread Redux: Neue Alienspezies!
« Antwort #17 am: 17. Mai 2017, 08:28:42 »
das ist eine gute Frage was ein passender Name wäre :D

bloß Kingsguard schmeckt mir zu sehr nach GoT ^^

vielleicht wäre eine Bezeichnung nach dem ersten Kontakt mit denen ganz gut oder im Zweifel nennt man die Roboter einfach Legion - »Legion heiße ich; denn wir sind unser viele.«

Docmorbid

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Männlich
  • Agent des O.C.I.
    • Profil anzeigen
    • CONTACT-Homepage
Re: Ideenthread Redux: Neue Alienspezies!
« Antwort #18 am: 17. Mai 2017, 10:28:34 »
Kingsguard? Prätorianer! Aber das wäre sehr ALIENS/Xenomorphe :)
"Krise ist ein produktiver Zustand - man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."
(Max Frisch)

Vastin

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: Ideenthread Redux: Neue Alienspezies!
« Antwort #19 am: 17. Mai 2017, 10:41:42 »
was in meinen Augen dagegen spricht - mit Kingsguard und Ähnlichen verbindet man (oder halt nur ich :D ) etwas elitäres, das passt nicht wirklich mit dem tumben Massenbot

SirDamnALot

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re: Ideenthread Redux: Neue Alienspezies!
« Antwort #20 am: 17. Mai 2017, 13:27:00 »
Ich hatte noch überlegt eine Dritte Einheit zu machen die wirklich gut ist. Die Technologie war ja vorhanden, es wurde nur Billig für die Masse hergestellt.

Sowas hier würde den Namen Prätorianer verdienen: LINK :D

Masterlupo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re: Ideenthread Redux: Neue Alienspezies!
« Antwort #21 am: 07. Februar 2018, 14:36:02 »
Anbei die aktuellen Gegner von meiner Kampagne

Die Gelehrten

Herkunft:

Die Herkunft der Gelehrten ist unbekannt. Keiner wird jemals die Herkunft ihrer Heimatwelt preisgeben, falls sie das überhaupt noch selber wissen. Sie gehören zu den ganz alten Rassen, die schon seit mehr als zehntausend Jahre in der Lage sind Weltraumreisen durchzuführen. Belege dass sie auf der Erde schon einmal waren sind die Archive.


Erscheinung:

Die Gelehrten sind sehr schlanke Gestalten welche locker eine Körpergröße von zweieinhalb Meter erreichen. Was besonders auffällig ist sind ihre vier dünnen Arme, ihre Hände haben nur vier dünne Finger. Meist verstecken sie ihre Arme unter ihren weiten Roben. Wenn sie auf der Erde anzutreffen sind tragen sie einen großen Schutzhelm. In den Helm herrscht ihre heimische Atmosphäre.


Physiologie:

Ihr Körper ist recht schwächlich, man kann davon ausgehen das auf ihrer Heimatwelt eine geringere Schwerkraft existiert da sie auch recht hoch gewachsen sind oder das durch ihre extreme geistigen Fähigkeiten körperliche Aspekte immer weniger eine Rolle spielten und sie deswegen so schwach und zerbrechlich sind.

Ihre Lungen sind recht kein, doch da ihre heimische Atmosphäre deutlich mehr Sauerstoff besitzt scheinen sie auszureichen um den Körper am Leben zu erhalten. Anfangs gingen Omega-Wissenschaftler davon aus dass sie in der Erdatmosphäre nicht lebensfähig sind, doch unsere Atmosphäre schwächt sie nur extrem stark. Feldeinsätze bezeugen das auch mit einem defekten Helm ein Gelehrte noch Stunden wenn nicht sogar Tage überlebt.

Am interessantesten ist aber ihr Doppelgehirn was ihnen wahrscheinlich nicht nur ihre extreme Intelligenz gibt und ihre starken Psi-Kräfte erklärt, sondern es erlaubt ihnen auch Dinge besser Parallel zu tun. In ihrer Gehirnchemie gibt es einige Substanzen wo Omegawissenschaftler davon ausgehen das sie auch beim Menschen die Psi-Kräfte verstärken können. Doch die Substanzen können scheinbar nicht so leicht synthetisch hergestellt werden sondern müssen von einem lebenden oder kürzlich verstorbenen Organismus gewonnen werden.

Intelligenz und Gesellschaft:
Die Gelehrten sind sehr intelligent und manipulativ. Sie geben sich als eine friedliche Kultur aus, welche forschen und entdecken. Doch in Wahrheit ernähren sie sich von der Psi-Energie andere Rassen, sie sehen andere Rassen als Beute oder Nutztiere.
Ihr Sozialverhalten ist schwer auszumachen da sie sich untereinander telepathisch verständigen, obwohl sie in der Lage sind Geräusche von sich zu geben, was man als Sprache interpretieren kann. Sollten sie auf die Wächter treffen verhalten diese sich unterwürfig und stellen in Notfall ihr Psi-Energie einen Geehrten zu Verfügung um diesen zu retten.

Technologie:
Die Gelehrten sind extrem weit entwickelt, wahrscheinlich einer der weites entwickelten Rassen der Galaxie. Das liegt daran das sie schon sehr lange die Galaxie bereisen. Somit haben sie Zugang zu der Technologie aller bekannten Rassen plus weitere Technologie die sie von anderen Rassen erlangt haben oder selber entwickelt haben. Die Gelehrte haben Zugang zu E-285 Technologie.

Absichten:

Die Gelehrten waren schon vor tausenden Jahren auf der Erde, doch zu diesem Zeitpunkt waren sie die Menschen noch auf einen sehr primitiven Entwicklungsstadium und die Vorgängerkultur der Mu war schon lange vergangen. Sie hielten die Menschheit für zu ungefährlich um sie sofort zu zerstören aber fürs Ernten sehr geeignet. Sie ließen Beobachtungsstationen zurück, die sogenannten Archive und warteten ab. Die Archive speicherten nicht nur Daten sondern entzogen der Menschheit Psi-Energie. Deswegen entwickelten die Menschen fast keine Psi-Nutzer über die letzten Jahrtausende. Doch durch die Meeresverschmutzung reduzierte sich die Wirkung der Archive, so dass immer mehr Menschen Psi-Kräfte entwickelten.

Während sie primitive Rassen nur ernteten und beobachten. Geben sie sich bei Hochkulturen als gute Aliens aus die der Rasse helfen wollen. Sie erschleichen sich das Vertrauen unterwandern die Kultur um sie dann in Ruhe zu versklaven oder sie werden einfach vernichtet wenn sie zu gefährlich sind.

Durch die Ereignisse der Cold Rising Kampagne 2052 wurden die Archive entdeckt und was Omega nicht wusste ist das die Archive ihre Meister kontaktierten das die Erde für sie bereit ist. Einige Jahre später tauchten das erste Raumschiff der Gelehrten auf.

Beim Erstkontakt gaben sie sich als friedliche Forscher aus, welche nur die Menschen unterstützen wollen gegen die bösen Aliens. In Wahrheit probieren sie natürlich die Menschheit zu versklaven.


Die Gelehrten

Attribute: (St) 3, (Au) 7, (Ma) 4, (Re) 7, (Be) 7, (Ge) 6, (In) 15, (Ch) 11, (Wa) 9, (En) 13

Vitalitätspunkte: 45, Schmerztoleranz: 15, Erschöpfungstoleranz: 13, Sequenzwert: 30+1w10

Fertigkeiten: Energiewaffen 75%, Waffenloser Nahkampf 60%, Naturwissenschaften 120%, Medizinische Praktik 100%, Geisteswissenschaften 120%, Ingenieurwesen & Reparatur 80%, Interface 70%, Redekunst 75%, Führung 100%, Raumfahrzeug 40%, Exoskelett 80%, Pis-Begabung 200%

Kräfte/Eigenschaften:

Erdatmosphäre: Ohne ihren Helm reduziert sich der (Au)-Wert auf 3, da sie dann nicht mehr ihre Atmosphäre atmen. Hierbei reduziert sich der Wert nicht schlagartig sondern es ist mehr das es über mehrere Minuten von 7 auf 3 sinkt.

Psi-Kraftentzug: Die Gelehrten ernähren sich von Psi-Energie. Sie können anderen Psi-Nutzern ihre Kraft entziehen. Hierbei machen sie einen Psi-Wurf – 10x (En)-Wert des Opfers, sollte der Wurf gelingen regenerieren sie 1w10* VP Punkte, das Opfer erhält den doppelten Wert als Schmerzschaden außerdem bekommt das Opfer den fünffachen Wert als Prozentmodifikation auf seinen Psi-würfe. Der Modifikator verringert sich pro Kampfrunde um 1%. Der Modifikator addiert sich bei mehrfachen Angriffen.

Kritische Erfolge bewirken doppelte Wirkung/Schaden, während einen Kritischer Misserfolg der Gelehrten den Schaden und auch die Modifikation auf seinen Psi-Wert bekommt anstelle des Opfers.

Beispiel: Der Gelehrte greift einen Psi-Nutzer an, das Opfer hat einen (En) Wert von 8. Somit muss der Gelehrte einen 120% (200 – 8 * 10) Würfeln, also schafft er es nur nicht bei einen Kritischen Misserfolg. Er würfelt Schaden 4 Punkte, somit erhält er 4 VP zurück, das Opfer bekommt 8 Schmerzen. Weiterhin hat nun das Opfer für eine Runde -20% auf seinen Psi-Wert, in der nächsten dann -19%, dann -18%,…
Doppelgehirne: Die Gelehrte besitzen zwei Gehirne wodurch sie zwei Parallelhandlungen ohne Einschränkungen durchführen können.

Vier Arme: Die Gelehrten besitzen vier Arme, die kann ihn bei einigen Würfen einen Boni von bis zu 20%. Diesen Boni gibt es nur für körperliche Aktionen wo man einen Vorteil wenn man mehr Arme hat, wie z.B. Klettern, jemand festzuhalten,…

Trefferzonen               Trefferchance       Verkrüppelungsschwelle
Kopf                              (1-5)          60% / 27
Torso                   (6-50)         60% / 27
Rechter Oberer Arm            (51-55)         25% / 11
Linker Oberer Arm            (56-60)         25% / 11
Rechter Unterer Arm            (61-65)         25% / 11
Linker Unterer Arm            (66-70)         25% / 11
Unterleib                       (71-80)         30% / 13
Rechtes Bein               (81-90)         30% / 13
Linkes Bein               (91-100)              30% / 13

Psi-Kräfte: Alle bekannten und bestimmt noch einige unbekannte Psi-Kräfte.


Inspiration: Natürlich die Ethereal aus X-Com