Ich denke das Sinnvollste ist, wenn sich die Myranor-Gemeinde nun stark macht und versucht aktiv an den Beta-/Alphatests teilzunehmen, um die Spielbarkeit der DSA5-Regeln für andere Kontinente zu prüfen und zu unterstützen durch konstruktive Vorschlägst.
Nur, weil die Ulisses-Readaktion von Al'Anfa bis Riva eine gutes Gefühl z Regeln hat hat, so ist die Frage, in wie weit diese Regeln ein Neristu, Ashariel oder Optimat auch unterstützen. Von daher sollten wir einfach aktiv mit Ulisses zusammenarbeiten und die Chance am Schopfe packen, eine DSA-Überarbeitung mit gestalten zu können.
Ich denke egal wann die Myranor-Regelwerke mal auf DSA 5 umgestellt werden (sei es nun direkt nach dem erscheinen der DSA5-Werke oder aber nach einer längeren Zeitspanne), ohne eine funktionierende Grundlage machen wir es nur den Uhrwerk-Autoren schwer und somit am Ende den Fans aka uns.
Wenn ich in den nächsten Tagen etwas mehr Zeit finde, werde ich das ganze auch noch mal an die Ulisses-Leute schreiben und hoffe, dass alle Beteiligten (Ulisses, Uhrwerk und Fans) unser Hobby gemeinsam gestalten wollen.
Gruß
Lon