Ok, dann nehme ich zumindest das zurück, es sah so offiziell aus, aber für Myranor ist das nun ganz einfach eine blöde Situation. Es hat Jahre gedauert um so weit zu kommen und da wirkt die Ankündigung eines neuen Regelwerks, wo noch nicht mal alles vollständig ist, wie ein Schlag ins Gesicht. Wenn man warten möchte mit weiteren Bänden bis das neue Regelwerk da ist, dann bedeutet das ganz einfach weitere Jahre Stillstand wo vielleicht zumindest die Regionalbände noch kommen werden, aber die Magotechnik die kann man sich dann auf sehr weiter Distanz einfach mal abschminken. Wenn zumindest alles da währe, dann währe es ja kein Problem, man könnte mit 4.1 so lange weiter machen bis DSA5 in 5 Jahren vielleicht mal spielbar ist, aber so ist das ganz einfach eine dämliche Situation. Die Magie fehlt ja auch einigen, was macht man nun? Nachdrucken oder sein lassen?
So einfach kann man sich meiner Meinung nach auch nicht rauswinden, "Wir machen unser Ding, was Uhrwerk macht ist uns Wurst." Wir hatten die Situation ja schon mal mit zwei unterschiedlichen Regelwerken in Aventurien und Myranor und das war ganz einfach dämlich. Ich erwarte ganz einfach schon das man mit DSA5 die anderen Kontinente ebenfalls im Auge hat, auch Tharun und Uthuria. Auf langer Sicht kann da doch auch Ulisses nur von profitieren.