Autor Thema: Uhrwerk-Magazin - allgemeiner Diskussionsthread  (Gelesen 10569 mal)

Zeitmüller

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Uhrwerk-Magazin
« Antwort #60 am: 17. Januar 2018, 20:27:42 »
Da es zumindest einen weiteren Erst-Poster in diesem Thread gab, wage ich mich auch mal aus dem Schatten des jahrelangen "Lurkens", um ein paar Zeilen zu schreiben. Ich (Michael Pfaff) habe 2017 zu jedem Uhrwerk-Magazin außer dem letzten einen Beitrag geleistet. Die Zeit vor Weihnachten ist für mich jedes Jahr jobmäßig und auch sonst die stressigste Zeit im Jahr, dann war ich noch eine Woche krank und der Abgabetermin vorbei. Daher hat es bei mir nicht geklappt, auch weil ich immer Illustrationen mit abgeben will (und die brauchen ihre Zeit). Das Thema fand ich durchaus interessant.

Zeit ... ist der wesentliche Faktor, [...]. Da das "Team" des Uhrwerk! real aus meiner Person besteht, wird sich also von Magazinseite da auch vorerst leider nichts dran ändern können.
Das finde ich auch in Ordnung so. An den Uhrzeiten, zu denen ich die eine oder andere Mail von dir bekommen habe, kann ich ungefähr ablesen, in welchem Zeitfenster zwischen Job und Privatem sich das abspielen muss (ähnlich wie bei mir  ;D ); da brauchst du dir nicht noch mehr vornehmen.

Immerhin werden für die Beiträge ja UWP vergeben ... die Gesamtsumme der UWP, die der Verlag bisher für die Beiträge, also Texte und Bilder, mit denen er kein Geld macht, ausgegeben hat, liegt in einem fünfstelligen Bereich.
Das ist genial, genauso wie die gebotene Möglichkeit, seinen Artikel in einem professionell gelayouteten, fertigen Magazin zu sehen.

Themenvorgaben ... da können hier Ideen gepostet werden, ansonsten überlege ich mir da was und stelle die vor.
Ich könnte mir "Schätze" vorstellen, oder "Am Ende der Welt". Bei "Was ihr wollt" finde ich aber auch immer was. :)

Weltengeist

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: Uhrwerk-Magazin
« Antwort #61 am: 18. Januar 2018, 19:29:17 »
@Themensuche: Schauen wir doch mal, was wir schon hatten:
  • #1: Wasser
  • #2: Feuer
  • #3: Humus
  • #4: Eis
  • #5: Erz
  • #6: Luft
  • #7: Die Manipulation der Welt mit besonderen Kräften
  • #8: Tod
  • #9: Kampf / Krieg / Zwist - Lasst los die Hunde des Krieges
  • #10: kleine Settings
  • #11: In der Stadt
  • #12: Wildnis/Reise/Expedition
  • #13: Dungeon/Gewölbe/Kanalisation
  • #14: Was ihr wollt
  • #15: Grusel, Horror, Angst
  • #16: Helfer in der Not
  • #17: Piraten

Weitere Ideen waren ja schon hier gesammelt worden. Nicht verwendet wurden davon u.a. "Endlose Weiten", "Fahrzeuge", "Tiere" und "Liebe".

Ich könnte mir "Schätze" vorstellen, oder "Am Ende der Welt". Bei "Was ihr wollt" finde ich aber auch immer was. :)

Auch schön. Auf die Schnelle fallen mir außerdem noch ein: "Ruf der Sterne", "Glaube", "Schurken", "Organisationen", "Gebäude", "Das Böse", "Licht und Schatten", "Technik", "Einsamkeit"... haltet mich auf, schnell... ;D

Quendan von Silas

• Administrator
  • Hero Member
  • Uli Lindner
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk-Magazin - allgemeiner Diskussionsthread
« Antwort #62 am: 19. Januar 2018, 14:04:50 »
"Schurken" wollte ich auch gerade sagen, aber da war Weltengeist schneller. ;)

Jeong Jeong

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #63 am: 20. Januar 2018, 10:18:13 »
Ich wäre für Kinder als Thema: Abenteuer und Materialien um Kinder und/oder für Kinder und vielleicht auch Monsterbilder von Kindern! ;D

Gegen Amaunir, die süß nicht schmecken können! ;D

HellVanSing

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #64 am: 25. Januar 2018, 11:16:35 »
Miniatur/Die Welt aus der Sicht von Kleinstcharakteren (u. 20cm)

Es gibt ja in den verschiedenen Systemen durchaus immer wieder Wesen die etwas kleiner geraten sind.

JohnLackland

• Newbie
  • *
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #65 am: 25. Januar 2018, 16:02:30 »
Solo - also Solospiele für die Systeme^^
Kinder finde ich Super! Schurken ist auch so ein Klassiker^^

Vorschläge:
- Drachen
- Liebe & Hass
- Zeit
- Teufel & Dämonen
- Über den Wolken

Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

JohnLackland

• Newbie
  • *
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #66 am: 26. Januar 2018, 12:48:54 »
und noch ein sehr wichtiges Thema, das irgendwie immer untergeht:
Humor
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Wanderer

• Full Member
  • Spieler von DSA, Myranor, Exalted, u.a.
    • Profil anzeigen
    • Sternenwanderer - ein Fantasy-Blog
« Antwort #67 am: 14. Februar 2018, 23:03:49 »
Humor ist, finde ich, immer sehr abhängig von den Umständen. Fände es daher schwer, dazu was zu schreiben. Hätte als Thema aber was. Bestimmte Wesenheiten wären in manchen Systemen nur indirekt vorhanden (Drachen = uraltes Marsianerluftschiff oder Flugsaurier bei Space 1889 z.B.)