Zeit ... ist der wesentliche Faktor, warum es beim Magazin zu Verspätungen kam und warum es zumindest von meiner Seite, bisher kein Feedback zu den eingesandten Texten gab. Da das "Team" des Uhrwerk! real aus meiner Person besteht, wird sich also von Magazinseite da auch vorerst leider nichts dran ändern können.
Die Beitragsdichte ist meist recht gut, auch, wenn sie deutlich abgenommen hat, was parallel zu Wettbewerben und Weihnachten völlig nachvollziehbar ist. Dass gerade so beitragsstarke Settings wie Myranor und Tharun abgezogen werden, ist natürlich ebenfalls ... unpraktisch für das Magazin. Beide Settings werden zwar bei der Memoria Myrana weitergeführt, aber fehlen dann im Uhrwerk!.
Wenn Texte nicht mehr hineinkommen ins Magazin, hat das in der Regel den Grund, dass sie zu groß sind. Es gibt vom Verlag eine ungefähre Seitenbegrenzung. Immerhin werden für die Beiträge ja UWP vergeben ... die Gesamtsumme der UWP, die der Verlag bisher für die Beiträge, also Texte und Bilder, mit denen er kein Geld macht, ausgegeben hat, liegt in einem fünfstelligen Bereich. Nur mal so als wertfreie Anmerkung, es gibt also schon ein Interesse an den Einsendungen, sonst würde man sich das nicht etwas kosten lassen.
Themenvorgaben ... da können hier Ideen gepostet werden, ansonsten überlege ich mir da was und stelle die vor.
Soweit ein paar kurze Bemerkungen von meiner Seite zwischendurch.