Autor Thema: Uhrwerk-Magazin - allgemeiner Diskussionsthread  (Gelesen 77977 mal)

Weltengeist

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: Uhrwerk-Magazin
« Antwort #15 am: 30. Oktober 2014, 07:39:50 »
(beide können übrigens auch losgelöst von den aktuellen Themen der Ausgaben eingesandt werden)

Das ist nochmal ein richtig wichtiger Hinweis, wie ich finde. Denn Material haben ja sicher viele rumliegen, aber nicht unbedingt passend zum aktuellen Thema.

Siebenstreich

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 30. Oktober 2014, 10:24:15 »
(beide können übrigens auch losgelöst von den aktuellen Themen der Ausgaben eingesandt werden)

Das ist nochmal ein richtig wichtiger Hinweis, wie ich finde. Denn Material haben ja sicher viele rumliegen, aber nicht unbedingt passend zum aktuellen Thema.

Führt das die Verwendung eines Themas dann nicht ad absurdum? Frei nach dem Motto "An Fischtagen wird auch Fleisch gereicht und umgekehrt..." :-)

Oder wird das gesammelt und darauf basierend werden neue Themen festgelegt? Denn so viele Elemente bleiben nicht mehr übrig...

Weltengeist

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 30. Oktober 2014, 18:44:43 »
Führt das die Verwendung eines Themas dann nicht ad absurdum? Frei nach dem Motto "An Fischtagen wird auch Fleisch gereicht und umgekehrt..." :-)

Na, ich schätze nicht. Wenn eine "normale" Zeitschrift (also so eine, die man im Kiosk kaufen kann ;)) ein Schwerpunktthema X ausruft, heißt das ja auch nicht, dass sie keinerlei sonstige Inhalte enthält. Nur halt, dass sie diesmal besonders viel zu X bringt.

Tabuin

• Moderator
  • Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
« Antwort #18 am: 31. Oktober 2014, 12:33:32 »
Wir bringen ein Thema bevorzugt und liefern damit im Vorfeld Anreiz, sich des Themas anzunehmen. Aber es wäre auch fies, zu sagen: "Sorry, Humus hatten wir schon, schick uns das in 2 Jahren noch mal zu" ;)
Fanzine und Haupt-Info-Seite seit 2004: Memoria MyranaDie MM bei facebookUhrwerk! - Das Verlags-Magazin

Tabuin

• Moderator
  • Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
« Antwort #19 am: 30. August 2015, 15:08:36 »
Die Planung für die nächsten Ausgaben steht. Ab der Ausgabe 11 wird das Thema wieder in einer Umfrage ermittelt.

die nächste Deadline ist der 15. Oktober.

Ausgabe 08 (Abgabe bis:15.10.2015): Tod / Untod - Das Leben nach dem vermeintlichem Ende
Ausgabe 09 (Abgabe bis:15.01.2016): Kampf / Krieg / Zwist - Lasst los die Hunde des Krieges
Ausgabe 10 (Abgabe bis:15.04.2016): Klein aber fein: Die kleinen Setting-Reihen im Verlag (kein Myranor, Tharun, SpliMo).

Fanzine und Haupt-Info-Seite seit 2004: Memoria MyranaDie MM bei facebookUhrwerk! - Das Verlags-Magazin

Weltengeist

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 30. August 2015, 18:15:33 »
Super, vielen Dank! Damit kann man doch schon mal planen... :)

Arne Gniech

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 04. September 2015, 00:23:41 »
Als wenn Tharun jetzt eine große Setting-Reihe wäre  ;) Aber erst mal die 8 und 9 bestücken, dann ist die kleine Pause vielleicht sogar willkommen.

Sieben

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 04. September 2015, 08:46:34 »
Und eine neue Myranor-Sonderausgabe deutet sich auch an?  :)

Tabuin

• Moderator
  • Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
« Antwort #23 am: 04. September 2015, 10:55:04 »
Und eine neue Myranor-Sonderausgabe deutet sich auch an?  :)

Nicht zwingend eine reine Myranor-Sonderausgabe, aber es steht noch eine Menge Material in der Pipeline. Wir schauen gerade, wie wir das verarbeiten, ohne dass Autoren zu lange warten müssen.

JohnLackland

• Full Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #24 am: 08. Januar 2016, 11:37:13 »
Hemm nachdem ihr jetzt die Elemente und bald die martialischen Themen durchhabt, wie wäre es mit folgenden Themen:
Entdeckung und Forschung
Liebe und Freundschaft

Beides Themen die gut zu Abenteuer passen.

Liebe Grüße

John
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

ottoantimon

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 08. Januar 2016, 22:04:58 »
Oder Spezielle Klimazonen/ Abenteuerumgebungen

Dschungel und Wälder
Wüsten und Ödländer
Städte

Tabuin

• Moderator
  • Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
« Antwort #26 am: 15. März 2016, 01:46:01 »
Wichtig!

Ab dem 17. April werden wir vom Verlag den Support für Legens of the 5 Rings und Deadlands einstellen. Das bedeutet leider auch, dass ab dem Datum keine Einsendungen mehr für Fan-Material angenommen wird. Bereits eingesandtes Material wird natürlich noch in der kommenden Ausgabe enthalten sein.

Weltengeist

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 20. März 2016, 16:32:31 »
Der 15.4. (und damit die aktuelle Deadline) ist rum - könnten wir wohl wieder eine Themenplanung kriegen wie bei den letzten drei Ausgaben? Damit man sich darauf richten kann, für welche Ausgabe man was vorbereitet?

Tabuin

• Moderator
  • Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
« Antwort #28 am: 20. März 2016, 18:38:35 »
Der 15.4. (und damit die aktuelle Deadline) ist rum - könnten wir wohl wieder eine Themenplanung kriegen wie bei den letzten drei Ausgaben? Damit man sich darauf richten kann, für welche Ausgabe man was vorbereitet?

... wir haben schon April? Sch... mein Kalender ist hin. ;)
Für alle außer Weltengeist gilt: Abgabe der Texte für die Nummer 10 ist der 15.04. also noch gut 3 Wochen Zeit. ;)

#11: Stadt
#12: Wildnis/Reise/Expedition
#13: Dungeon/Gewölbe/Kanalisation

Weltengeist

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 20. März 2016, 20:32:47 »
... wir haben schon April? Sch... mein Kalender ist hin. ;)
Für alle außer Weltengeist gilt: Abgabe der Texte für die Nummer 10 ist der 15.04. also noch gut 3 Wochen Zeit. ;)

Oh Mann, ich brauche ganz offensichtlich Urlaub.
Das heißt ja, ich hätte theoretisch sogar noch Zeit, was für HEX zu basteln.
Fragt sich nur, ob man in so einer geistigen Verfassung überhaupt was schreiben sollte... ::)

(Kurioserweise hängt seit Wochen ein Zettel mit der Aufschrift "15.4. Uhrwerk-Magazin HEX?" an meiner Pinnwand, in meinem Kopf habe ich den aber immer als "15.3." gelesen und dann gedacht: "Das schaffe ich eh nicht mehr rechtzeitig"...)

#11: Stadt
#12: Wildnis/Reise/Expedition
#13: Dungeon/Gewölbe/Kanalisation

Cool, danke!