Autor Thema: Spargeld für neue Charaktere  (Gelesen 225 mal)

Radar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Spargeld für neue Charaktere
« am: 17. Juli 2019, 14:42:28 »
Hallo,

im Grundregelwerk ist, unter Resourcen, wie viel Geld bekommt ein Charakter pro Monat. Damit können sie rechnen was am laufen die Abenteuern kaufen können, und ich finde es ist auch ein Art der Schatzsucher oder Söldner Gedanken Mode bei ihnen zu aktivieren  :) . Aber typischerweise, wenn die Spielern ein neue Charakter kreieren wollen, möchten sie schon sich bisschen rüsten. Mit wie viel Spargeld sollte ich ihnen erlauben anzufangen? 10x der Monatseinkomme? Gar nichts?

PD wie immer, Sorry für mein kaputtes Deutsch  ;D
“A true Englishman doesn't joke when he is talking about so serious a thing as a wager" (Phileas Fogg)

Dr. Beckenstein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Spargeld für neue Charaktere
« Antwort #1 am: 18. Juli 2019, 18:01:15 »
Meinst du das Startvermögen?

Dafür erhält jeder SC bei der Charaktererschaffung ein Monatseinkommen, das er ausgeben kann. Das steht, ein wenig versteckt, im Abschnitt über die Ressource.

 

Radar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Spargeld für neue Charaktere
« Antwort #2 am: 19. Juli 2019, 09:31:04 »
Danke, ich hatte es so nicht verstanden. Dann, am Anfang ein Mittelklasse SC würde 6 Pfunde haben, plus am ende der Monat wieder 6 Pfunde bekommen? Ich finde es etwas sparsam wenn man noch nicht eine Waffe (e.g. klein Revolver 3 Pfund) oder normale Rüstung (e.g nur Fernglas schon 6 Pfund) hat; klappt es? Ich denke es ist eine gute Idee nicht zu viel Geld am Anfang zu geben, aber zu wenig kann sehr frustrierend für die Spielern sein.
“A true Englishman doesn't joke when he is talking about so serious a thing as a wager" (Phileas Fogg)

Dr. Beckenstein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Spargeld für neue Charaktere
« Antwort #3 am: 18. August 2019, 13:04:46 »
Der Spielleiter kann natürlich entscheiden, dass das monatliche Einkommen dafür benötigt wird, die Unterkunft und den "Lebensstil" des Charakters zu finanzieren. 

Wie ich schon in einem anderen thread schrieb, spielt Space 1889 in einem zivlisierten Zeitalter, indem die SC feste Jobs haben und nicht als "Mörder-Hobos" durch die Dungeons ziehen.  ;D