Autor Thema: Summoner Wars auf Deutsch wird eingestellt  (Gelesen 2929 mal)

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Patric Götz
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
Summoner Wars auf Deutsch wird eingestellt
« am: 30. Juli 2013, 12:54:48 »
Heute haben wir leider eine traurige Mitteilung zu machen – nach langem Zögern haben wir uns schließlich dazu entschlossen, dass wir leider keine weiteren Sets für Summoner Wars mehr auf Deutsch herausbringen werden.

Die Gründe dafür sind vielfältig. Es ist eine unglückselige Kombination aus zu geringem Umsatz, den gravierenden Problemen mit den letzten beiden Sets und der Einsicht, dass wir zwar ganz gut für die Herausgabe von Rollenspielprodukten aufgestellt sind, uns für den Brett- und Gesellschaftsspielemarkt jedoch die nötigen Erfahrungen und Ressourcen fehlen.  :(

Ich persönlich bin der Meinung, dass Summoner Wars eines der besten Customizable Card Games der letzten Zeit war/ist – schließlich war das ja auch der Grund, warum wir es überhaupt auf Deutsch rausgebracht haben. Allerdings ist es uns nicht möglich, in Deutschland einen Produktausstoß auf demselben Niveau wie auf dem amerikanischen Markt zu realisieren. Und bevor wir das Spiel auf kleiner Flamme dahinsiechen lassen, haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschlossen, es dann lieber ganz bleiben zu lassen und uns in erster Linie auf unsere Bücher zu konzentrieren.

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, haben aber letztendlich keine andere Möglichkeit gesehen. Wir bitten vielmals um Entschuldigung und hoffen auf euer Verständnis. An dieser Stelle möchten wir noch einmal allen Summoner Wars Fans für ihre Treue und Unterstützung in der Vergangenheit danken. Natürlich wird dieses Forum euch auch in Zukunft zur Verfügung stehen, wir wünschen euch jedenfalls auch weiterhin viel Spaß beim Spielen!

Außerdem muß das Ende bei einem Verlag nicht generell das generelle Ende für das Spiel bedeuten, evtl. findet sich ja ein anderer Verlag, der das besser hinbekommt.
Werde Fan... oder sonst...

http://www.facebook.com/pages/Uhrwerk-Verlag/281617929543?ref=ts

If you don´t stand for something, you will fall for everything.