Wenn Produkt X von Tier Y stammt, das nur in Region Z vorkommt, dann muß man mMn nicht unbedingt noch einen Satz dazuschreiben, daß Produkt X in Region Z gut, in angrenzenden Regionen nicht so gut und darüber hinaus nur selten erhältlich ist. Und dann noch, als dritte Stufe der Redundanz, eine Verbreitungsliste erstellen, in der Region Z aufgeführt ist. 
Wobei eine Verbreitungs-/Herkunfts-Liste alles andere als Doof ist.
Dank dem Arsenal haben wir ja bereits etablierte Kürzel und auch eine Karte für so was.
Das auf die allgemeine Preisliste zu übertragen ist ja keineswegs Dumm. Macht zwar nicht überall Sinn... Eigentlich sogar nur für wenige Dinge... Aber das dort um zu setzten, wäre eine gute Idee.
(wobei du es ja um Grunde auch selbst sagst ^^; hab es nur nicht mit Zitiert)
Wobei mir Auffällt....
Die Quellenangaben bitte vor die Preise und nicht dahinter.
Sonst sucht man sich dumm sich und dusselig, selbst wenn sie rot abgesetzt werden.
Und vor allem: Nicht übernehmen. Lieber eine trockene Liste ganz fertig und publiziert, als ein umfassendes Dokument halbfertig im Limbus.
Das Unterstütze ich voll und ganz.
Ich würde für so eine Liste zwar durchaus auch Geld ausgeben...
Aber um ehrlich zu sein, habe ich das schon (nur leider nicht das bekommen, was ich gerne hätte. Auch wenn ich mit einer reinen Liste bereits zufrieden gewesen wäre)... Immer diese beiden Herzen... Schlimm.
Von daher:
Erstmal die Liste fertig machen und wenn dann noch Zeit, Geld und Lust übrig ist, dann kann man den Text ergänzen.