Autor Thema: Heart of the Wild und Darkening of Mirkwood  (Gelesen 10280 mal)

Agrawan

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Heart of the Wild und Darkening of Mirkwood
« am: 04. Juli 2013, 14:14:07 »
Hallo zusammen,

gibt es schon Informationen, wann "Heart of the Wild" und "Darkening of Mirkwood" veröffentlicht werden bzw. zur möglichen Übersetzung der Bände?

Quendan von Silas

• Gast
Re: Heart of the Wild und Darkening of Mirkwood
« Antwort #1 am: 05. Juli 2013, 00:53:12 »
Die Dateien für "Heart of the Wild" haben wir bereits, das Buch ist in Übersetzung. Das Erscheinen ist für Herbst geplant.

Bei "Darkening of Mirkwood" haben wir selbst noch keine Dateien der englischen Bücher erhalten, da können wir also noch nichts zu sagen.

Torshavn

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 05. Juli 2013, 06:51:15 »
Die Dateien für "Heart of the Wild" haben wir bereits, das Buch ist in Übersetzung. Das Erscheinen ist für Herbst geplant.

Herbst heißt Spielemesse in Essen?
Dann könnte man ja wirklich mal auf die deutsche Übersetzung warten. Die englische Ausgabe käme dann eh nur zwei Monate früher.

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #3 am: 05. Juli 2013, 10:04:26 »
Herbst heißt Spielemesse in Essen?

So um den Dreh, ja.

Agrawan

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 07. Juli 2013, 22:17:56 »
Da werde ich wohl auch auf die deutsche Übersetzung warten!

Danke für die Info!  ;)

Malchenstein

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 14. November 2013, 18:29:29 »
Hoi Hoi,
Ich spiele hier mal Forennekromant und erhebe dieses Thema noch einmal nach oben.
Meine Frage ist ob sich denn schon was bezüglich Darkening of Mirkwood getan hat.

Mal nebenbei, ich habe die DER Sachen jetzt seit 2 Tagen und bin ganz hin und weg von den !

Grüße Malchi

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #6 am: 15. November 2013, 11:56:33 »
Zu "Darkening of Mirkwood" können wir leider noch nix konkretes sagen.

Lofar

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 23. Januar 2014, 12:54:56 »
Darkening of Mirkwood ist jetzt als englisches PDF raus. Die Print-Version kommt dann im April. Ich habe es gerade durchgelesen und muss sagen: GENIAL. Eine echte Kampagne, episch, sehr flexibel - vieles hängt von den Aktionen der Helden ab, wen sie als Verbündete gewinnen, wen sie sich zu Feinden machen, etc. Der Fokus liegt - wie der Titel ja schon sagt - auf Düsterwald und seinen Bewohnern, vor allem den Waldmenschen. Sicherlich das beste RPG-Buch für Mittelerde, dass ich in meiner langen Rollenspiellaufbahn (MERS, Decipher, jetzt DER) gelesen habe.

Lyrmathos te Onachos

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 23. Januar 2014, 20:34:42 »
Darkening of Mirkwood ist jetzt als englisches PDF raus. Die Print-Version kommt dann im April. Ich habe es gerade durchgelesen und muss sagen: GENIAL. Eine echte Kampagne, episch, sehr flexibel - vieles hängt von den Aktionen der Helden ab, wen sie als Verbündete gewinnen, wen sie sich zu Feinden machen, etc. Der Fokus liegt - wie der Titel ja schon sagt - auf Düsterwald und seinen Bewohnern, vor allem den Waldmenschen. Sicherlich das beste RPG-Buch für Mittelerde, dass ich in meiner langen Rollenspiellaufbahn (MERS, Decipher, jetzt DER) gelesen habe.

Das geht mir genauso. Ich nehme an, dass der Uhrwerk Verlag dann auch die Pdf hat bzw. sie bald bekommt. Danach kann die Übersetzung beginnen und ein Erscheinen im Laufe des Jahres steht nix im Weg. So zumindest meine Hoffnung  ;)
Chalik aus dem Splittermond-Forum

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #9 am: 23. Januar 2014, 22:06:29 »
Das geht mir genauso. Ich nehme an, dass der Uhrwerk Verlag dann auch die Pdf hat bzw. sie bald bekommt. Danach kann die Übersetzung beginnen und ein Erscheinen im Laufe des Jahres steht nix im Weg. So zumindest meine Hoffnung  ;)

Exakt so ist es. Wir haben die Files noch nicht, müssten sie aber eigentlich nächste Woche kriegen. Und dann gehen sie umgehend in die Übersetzung, damit sie möglichst früh rauskommen können. :)

Torshavn

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 30. Januar 2014, 08:04:00 »

Exakt so ist es. Wir haben die Files noch nicht, müssten sie aber eigentlich nächste Woche kriegen. Und dann gehen sie umgehend in die Übersetzung, damit sie möglichst früh rauskommen können. :)

Welchen Termin denkt Ihr denn an? RPC?

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #11 am: 30. Januar 2014, 15:35:31 »
Kann ich noch nicht sicher sagen, das hängt von der Geschwindigkeit der Übersetzer und in der Produktion ab. Und am Ende muss ja auch noch eine Qualitätskontrolle stehen. RPC ist nicht unmöglich, aber vom gesamten Arbeitsprozess her auch nicht gesichert. Daher möchte ich da vorerst keine Prognosen abgeben. :) Auch im Eigeninteresse machen wir natürlich so schnell es geht.

Bregolas

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 31. Januar 2014, 10:06:08 »
Wie weit seid ihr denn mit der erratierte Karte zu "Im Herzen der Wildnis? Wäre schön, wenn die noch vor einer Übersetzung von "The Darkening of Mirkwood" publiziert wird, da die fehlerhafte Karte den Spielspaß mit IHdW schon etwas trübt. ;-)

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #13 am: 31. Januar 2014, 11:51:57 »
Wie weit seid ihr denn mit der erratierte Karte zu "Im Herzen der Wildnis? Wäre schön, wenn die noch vor einer Übersetzung von "The Darkening of Mirkwood" publiziert wird, da die fehlerhafte Karte den Spielspaß mit IHdW schon etwas trübt. ;-)

Der Auftrag ist bei der Layouterin, wir warten da aktuell auf Rückmeldung. Würde mich extrem wundern, wenn das nicht vor Darkening of Mirkwood kommt, denn das Buch ist ja gerade erst am Anfang des Produktionsprozesses. ;)

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #14 am: 12. Februar 2014, 17:26:00 »
Kurze Meldung: Es gab ein kleines Kommunikationsproblem, der Arbeitsauftrag an die Layouterin ist bei der Layoutfirma liegengeblieben. Jeder dachte jemand anderes arbeitet dran. ;) Ich stehe jetzt in direktem Kontakt mit der Layouterin und schicke ihr morgen nochmal alle Sachen (sowohl zu den Karten aus Im Herz der Wildnis als auch zur nicht beschrifteten Karte aus Geschichten aus Wilderland). Sollte dann hoffentlich alles nicht mehr lange dauern. :) Sorry für die Verzögerung, wir dachten selbst es wäre schon in Arbeit.