Autor Thema: Süd-Band  (Gelesen 17577 mal)

Quendan von Silas

• Gast
Re: Süd-Band
« Antwort #15 am: 13. Januar 2014, 00:21:29 »
Zu Darshuria, der alten Hauptstadt Te'Sumurrus, sollte mal ein Dungeon-Band erscheinen. In wieweit der noch in Planung ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ist aktuell nicht mehr mit irgendeinem verlässlichen Termin auf der Liste, weil den zuständigen Autoren das Privatleben dazwischen gekommen ist.

Weltengeist

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 13. Januar 2014, 13:10:42 »
Zu Darshuria, der alten Hauptstadt Te'Sumurrus, sollte mal ein Dungeon-Band erscheinen. In wieweit der noch in Planung ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ist aktuell nicht mehr mit irgendeinem verlässlichen Termin auf der Liste, weil den zuständigen Autoren das Privatleben dazwischen gekommen ist.

Ah. Sehr schade, aber wenigstens gut zu wissen. Danke für die Info.

Wanderer

• Full Member
  • Spieler von DSA, Myranor, Exalted, u.a.
    • Profil anzeigen
    • Sternenwanderer - ein Fantasy-Blog
« Antwort #17 am: 23. April 2015, 22:55:21 »
Hat sich an den abgebildeten Regionen etwas geändert? Oder wird es immer noch um die Bansumiter-Lande und Dschungel gehen? Also vom Meer der schwimmenden Inseln bis zu den Kerrishitern, aber nicht Meralis. Wird es neue Rassen geben? Und neue Regeln? Oder handelt es sich um einen reinen Hintergrund-Band wie der großartige UdS?

Tabuin

• Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
« Antwort #18 am: 24. April 2015, 00:56:47 »
Hat sich an den abgebildeten Regionen etwas geändert? Oder wird es immer noch um die Bansumiter-Lande und Dschungel gehen? Also vom Meer der schwimmenden Inseln bis zu den Kerrishitern, aber nicht Meralis. Wird es neue Rassen geben? Und neue Regeln? Oder handelt es sich um einen reinen Hintergrund-Band wie der großartige UdS?
Das Projekt ist zwar noch in der Mache, aber derzeit würden die Antworten so lauten:
Bansumiter-Lande (Tharpura, Makshapuram, Shindrabar, Narkramar, Kerrish-Yih, Seebund, Ailish-Merkhaba): Ja; plus weitere Regionen
Vesayama mit Meralis: Jain. Ein paar Infos, wie sie auf dem myranischen Kontinent agieren oder dort Einfluss haben. Aber definitiv keine ausführlichen Beschreibungen des ganz südlichen Kontinents.
Neue Rassen: Ja.
Neue Regeln: Nein.
Hintergrundband wie UdS: Hm ... wir nehmen UdS natürlich als Vorbild. Ob wir dem Ideal allerdings gleichwertig werden, müssen die Leser hinterher entscheiden.
Fanzine und Haupt-Info-Seite seit 2004: Memoria MyranaDie MM bei facebookUhrwerk! - Das Verlags-Magazin

Cifer

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 24. April 2015, 01:56:21 »
Zitat
Aber vermutlich Regeln (also Wertesätze) zu den Rassen?

Tabuin

• Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
« Antwort #20 am: 24. April 2015, 08:28:34 »
Zitat
Aber vermutlich Regeln (also Wertesätze) zu den Rassen?
vermutlich :)
Fanzine und Haupt-Info-Seite seit 2004: Memoria MyranaDie MM bei facebookUhrwerk! - Das Verlags-Magazin

Cifer

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 24. April 2015, 18:31:49 »
Und wenn nicht werden sie im Uhrwerk! nachgereicht?  ;D

Agrimoth

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 24. April 2015, 20:59:28 »
Was ist mit dem Gerücht(?) das kein Platz für die Kultur der Kerrishiter ist? Immerhin ist eine Landschaftsbeschreibung des Archipels witzlos, wenn man über die Bewohner nicht mehr als die bislang bekannten Bruchstücke weiß. Zumal es sich hierbei nicht um eine einzelne Stadt sondern wohl die zweitgrößte Macht auf dem Kontinent handelt.

Und wie weit nach Westen geht es eigentlich? Erfährt man von den Shuranern mehr als nur ihren Namen?

Wanderer

• Full Member
  • Spieler von DSA, Myranor, Exalted, u.a.
    • Profil anzeigen
    • Sternenwanderer - ein Fantasy-Blog
« Antwort #23 am: 24. April 2015, 21:14:00 »
Na, zweitgrößte Macht würde ich nicht sagen. Da gibt es noch Ban'Bargui und Draydal. Ich geh mal davon aus, dass die Kerrishiter eine umfangreiche Beschreibung erhalten werden.
Vesayama: Also wo Ailish-Merkhabe (oder wie die Stadt heißt) ihre Attentäter hinschickt? Und ob Meralis seine Eroberungen auch Richtung Myranor vorantreibt? Bin schon gespannt.
Vom Umfang schätze ich mal auf die Hälfte von UDS - weil es weniger Regionen sind. Das ist okay, brauch keine künstliche Aufblasung.

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #24 am: 25. April 2015, 01:02:41 »
Natürlich wird die Kultur der Kerrishiter im Band beschrieben.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Tabuin

• Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
« Antwort #25 am: 25. April 2015, 02:24:29 »
Und wenn nicht werden sie im Uhrwerk! nachgereicht?  ;D

... eher in einer Regionalspielhilfe oder einem DSA 5-Regelwerk ;)
Das wäre doch wirklich etwas viel für einen Artikel. Aber zu Regeln unter DSA 5 werde ich zu diesem Zeitpunkt sicher keine endgültigen Aussagen von mir geben.^^

Myr-Varnion

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Vinsalt
« Antwort #26 am: 03. Mai 2015, 11:53:26 »
Das klingt zum Südband alles sehr gut, ich freue mich drauf. Ich fände es allerdings besser, wenn Regeln in einem Regelband kämen.

Auf die Vesai Informationen bin ich auch gespannt. Ich würde mich sehr freuen, wenn das nicht zu sehr in einen Japan-Ripoff ausartet, sondern Japan geschickt mit anderen Elementen (die Diaspora-Gemeinschaften haben ja zum Beispiel viel von Armeniern/Juden) kombiniert wird.

Tabuin

• Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
« Antwort #27 am: 03. Mai 2015, 13:53:52 »
Zu Vesayama werden wir nur das Nötigste sagen, um nicht mehr Festlegungen zu schaffen, als es in UdS etc. bereits geschehen ist. Dabei wird es mehr auf das Verhalten der Myraner auf dem Kontinent (z. B. die Kerrishiter an der Kalten Küste) abzielen. Das hat nicht zuletzt eben auch lizenztechnische Gründe.

Zant

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 03. Mai 2015, 14:11:16 »
D.h. Vesayama und Ras'Tabor sind nicht von der Lizenz abgedeckt? Interessant.

Myr-Varnion

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Vinsalt
« Antwort #29 am: 03. Mai 2015, 16:45:12 »
Hossa!