... oder auch: "Welche Zauber (vermutlich) Regelkonform sind, der Meister aber vermutlich dennoch gerne verbieten würde"
Hmm, mir würden als erstes folgende Formeln einfallen:
Winziger WasserstrahlQuelle/Dienst: Wasser/Schadenszauber
Bedingungen: 1 Aktion, Einzelwesen, 7 Schritt, augenblicklich(n), extrem einfach
Probe: +9
Kosten: 1 AsP
Wirkung: Ein pieseldünner Wasserstrahl wird auf den Gegner gefeuert, der zwar so extrem schwach ist, dass er nur 1 TP(A) anrichtet, aber dennoch als Angriff zum Niederwerfen gilt und bei verhauener KO-Probe das Opfer für ZfP* KR kampfunfähig macht.
Anmerkung: Es wird gemunkelt, dass sich der Erschaffer des Zaubers bei einer Demonstration der Ertränken-Formel so sehr kaputt gelacht habe, dass er rückwärts über die Brüstung fiel und anschließend im Goldenen Orismani ertrank.
Erbärmlicher PesthauchQuelle/Dienst: Dya'Khol/Schadenszauber
Bedingungen: 1 Aktion, Einzelwesen, 7 Schritt, augenblicklich(n), extrem einfach
Probe: +9
Kosten: 1 AsP
Wirkung: Ein dämonisches Pestwölkchen wird gegen den Gegner geschleudert. Das ist zwar so winzig, dass es nur 1 TP(A) anrichtet, ist aber dennoch in der Lage den Gegner für ZfP* KR ohnmächtig werden zu lassen, so er denn keine KO-Probe besteht.
Anmerkung: Der Entwickler dieser Formel war angeblich erst zwölf. Es heißt, der Onachos-Optimat (ein Experte in Sachen Schlaf- und Ohnmachtszauber), vor dem der Zauber aufgeführt wurde, hätte darauf vor lauter Scham Selbstmord begangen - was ihn allerdings nicht daran hinderte den Jungen danach in seine Obhut zu nehmen und die Formel dem Wissensschatz der Onachos hinzuzufügen.
Wer sagt da, einen auf 1W6 TP Schaden gestutzten Aquafaxius Wasserstrahl könne man nicht toppen?

Kennt wer andere solche Goldstücke?