Autor Thema: Karten/Globus/Landverschiebung?  (Gelesen 2586 mal)

TeichDragon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Karten/Globus/Landverschiebung?
« am: 28. April 2013, 22:38:39 »
Doofe Frage: Wie stark ist eigentlich die "Landverschiebung" in den Myranor-Publikationen innerhalb der Jahre der Veröffentlichungen?

Hintergrund:
Bei mir im Spielzimmer läuft immer ein kleiner PC für musikalische Untermalung und schon lange auch Dere Globus für örtliche Einstufung.
Gestern ging es in meiner Runde nach Daranel, das konnte ich aber auf Dere Globus nicht finden. Nicht mal der Fluss war dort vorhanden.
Auch eine andere Myranor-Karte (Ich weiß leider nicht mehr woraus die war) hatte den Ort nicht.

Gab es da größere Änderungen oder nur kleinere tendenzielle?

Quendan von Silas

  • Gast
Re: Karten/Globus/Landverschiebung?
« Antwort #1 am: 28. April 2013, 23:27:50 »
Also ich hab das Buch grad nicht da, aber im HC und in UdS müsste Daranel jeweils auf den Karten verortet sein.

TeichDragon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Re: Karten/Globus/Landverschiebung?
« Antwort #2 am: 29. April 2013, 00:25:46 »
Also ich hab das Buch grad nicht da, aber im HC und in UdS müsste Daranel jeweils auf den Karten verortet sein.

Ich hab gerade nachgeschaut, in UdS ist Daranel drin.
Kein Ahnung, welche Karte ich da hatte, ich hab wohl jedes Kartenpaket mindestens 2mal.
Und ich benutze nur die Lose-Karten-Sammlung, die sich in fast 30 Jahren in 3 Schnellheftern angesammelt hat.

Beim Blick auf die Karte in UdS: Da sollte Dere Globus aber mal schnell was überarbeiten.
(So die Jungs/Mädels eure Freigaben bekommen...)

Quendan von Silas

  • Gast
Re: Karten/Globus/Landverschiebung?
« Antwort #3 am: 29. April 2013, 10:28:59 »
Ich hab übrigens grad im HC nachgeschaut, da ist Daranel auch auf drei verschiedenen Karten drauf. ;)

Was Freigabe angeht: Ja natürlich haben die Jungs die. ;)

TeichDragon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Re: Karten/Globus/Landverschiebung?
« Antwort #4 am: 29. April 2013, 23:08:15 »
Dann muss das eine ebenso steinalte Karte sein, wie die, die DG benutzt. :D
Ich schau die Tage mal, ob ich die irgendeinem Produkt zuordnen kann.
Wie gesagt, meine "Benutzungskarten" sind völlig chaotisch in so 3 Papier-Schnellheftern und in keinster Weise mehr chronologisch geordnet noch sonst wie markiert.  ::)

Raindrop

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
  • Dennis Maciuszek
    • Profil anzeigen
    • Storyautor
Re: Karten/Globus/Landverschiebung?
« Antwort #5 am: 30. April 2013, 00:14:11 »
Auch auf beiden Karten in der Myranor-Box (erste Publikation) ist Daranel verzeichnet.
Das Imperium? Im Niedergang? Nicht, dass ich wüsste.

TeichDragon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Re: Karten/Globus/Landverschiebung?
« Antwort #6 am: 30. April 2013, 00:54:58 »
Arglll... Mein Fehler!!!

Daranel ist auch auf meiner Karte vorhanden.
Ich hatte meinen Jungs diese Ingame-Karte groß kopiert, und war extrem verwirrt als ich die Stadt in Dere Globus nicht gefunden habe.
Da war ich ziemlich hektisch und hatte wohl Tomaten auf den Augen bei der Outgame-Karte.

Kommt davon, wenn man einen Kontinent noch nicht wie seine Westentasche kennt. ;)
Also: Entwarnung - nur DG müsste mal upgedatet werden. :)

Amaunir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Karten/Globus/Landverschiebung?
« Antwort #7 am: 01. Mai 2013, 00:45:18 »
Der Focus liegt beim Dere Globus mit Sicherheit nicht in Myranor, außerdem kommt erschwerend hinzu das es bis heute keine richtige komplette Karte von ganz Myranor gibt. Derzeit haben wir ja nur den Norden und mit den Südband kommt dann wohl der Süden hinzu, erst dann kann man (zumindest theoretisch) die Karte vom Dere Globus entsprechend ergänzen denke ich mal.

TeichDragon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Re: Karten/Globus/Landverschiebung?
« Antwort #8 am: 01. Mai 2013, 01:03:51 »
Keine Ahnung.
Wenn ich aber die derzeitige Karte im Dere Globus mit der von UdS vergleiche, sollte sich da wirklich aber jemand mal ransetzen.

Vielleicht probiere ich es die Tage auch mal wieder aus, mich im DG Forum anzumelden.
Bisher ist das zweimal an seeehr merkwürdigen Fehlermeldungen gescheitert, weshalb ich das auch wieder aus dem Auge verloren habe.
Und es ist ja nicht so, als wäre ich sowieso schon in viel zu wenigen Foren angemeldet. ;)

ChaoGirDja

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 927
    • Profil anzeigen
Re: Karten/Globus/Landverschiebung?
« Antwort #9 am: 01. Mai 2013, 17:22:28 »
Warte damit noch, bis das Forum auf eine neue Software umgezogen ist ;)
Da ist man grade dran.
Der hacken an der Myranor Karte ist btw. das sie von jemanden gezeichnet wurde, der jetzt keine Zeit mehr hat. Und als Vorlange hatte er die Karte aus dem HC...
Und zwischen der und der Aktuellen... sind dann doch ein "paar" Unterschiede.