Umfrage

Zu welchem der Hohen Häuser wollt ihr mehr Hintergrund-Material?

Alantinos
2 (5%)
Aldangara
2 (5%)
Aphirdanos
2 (5%)
Celius-Brajanos
5 (12.5%)
Charybalis
0 (0%)
Ennandu
0 (0%)
Eupherban
1 (2.5%)
Illacrion
3 (7.5%)
Kouramnion
2 (5%)
Melarythor
1 (2.5%)
Nesseria
2 (5%)
Onachos
9 (22.5%)
Partholon
3 (7.5%)
Phraisopos
1 (2.5%)
Quoran
1 (2.5%)
Rhidaman
2 (5%)
Tharamnos
4 (10%)
Ein neues Haus (bitte Vorschläge)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 39

Umfrage geschlossen: 18. Mai 2013, 13:02:58

Autor Thema: Zu welchem der Hohen Häuser wollt ihr mehr Hintergrund?  (Gelesen 12809 mal)

Tabuin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Männlich
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
Re: Zu welchem der Hohen Häuser wollt ihr mehr Hintergrund?
« Antwort #30 am: 18. Mai 2013, 11:54:11 »
Also werden es die Onachos ... fein.
Fanzine und Haupt-Info-Seite seit 2004: Memoria MyranaDie MM bei facebookUhrwerk! - Das Verlags-Magazin

Lyrmathos te Onachos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Re: Zu welchem der Hohen Häuser wollt ihr mehr Hintergrund?
« Antwort #31 am: 18. Mai 2013, 16:52:02 »
Juhu.

Wobei Du natürlich recht damit hast Tabuin, dass es die wichtigen Aufgaben eines Historiker entwertet. Andererseits muss man als Onachos-Historiker ja auch die Aussagen eines beschworenen Totenwesens nochmal überprüfen. Denn die Totenwesen werden die Ereignisse ja aus ihrer Perspektive erzählen und die kann doch erheblich von der Wahrheit abweichen ;)
Chalik aus dem Splittermond-Forum

GSandSDS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Re: Zu welchem der Hohen Häuser wollt ihr mehr Hintergrund?
« Antwort #32 am: 18. Mai 2013, 21:16:05 »
Erstmal muss man so ein Wesen erstmal finden. Gezielt im Neretonion rumkramen ist ohne Kenntnis des Wahren Namens bzw. brauchbare rituelle Brück erst mal eher schlecht. Besonders wenn die Person auch noch so lange tot ist wie ein gewisser [Obelix-Stimme] JULIUS!!! [/Obelix-Stimme]. Und die diesseitigen Totengeister haben öfter einen an der Klatsche, als einem lieb ist, so dass dessen Aussagen bei Pech nicht zu gebrauchen sind. Die spinnen, die Myraner!
Zum Runterladen und Kennenlernen: Aventurien für AnfängerMyranor für Anfänger

ChaoGirDja

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 927
    • Profil anzeigen
Re: Zu welchem der Hohen Häuser wollt ihr mehr Hintergrund?
« Antwort #33 am: 19. Mai 2013, 11:30:43 »
Naja, für die passende Brücke gibt es ja Nekropolen :D

GSandSDS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Re: Zu welchem der Hohen Häuser wollt ihr mehr Hintergrund?
« Antwort #34 am: 19. Mai 2013, 15:16:23 »
Naja, für die passende Brücke gibt es ja Nekropolen :D
Nunja, zumindest bei Spielerhelden aus Reisen hast du natürlich nicht ständig eine passende Nekropole mit entsprechender ritualmagischer Aufbereitung zwecks Totenbeschwörung vor Ort verfügbar. Würde die Sache eventuell auch etwas zu einfach gestalten. ;)
Zum Runterladen und Kennenlernen: Aventurien für AnfängerMyranor für Anfänger

Sieben

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 155
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Zu welchem der Hohen Häuser wollt ihr mehr Hintergrund?
« Antwort #35 am: 19. Mai 2013, 15:27:33 »
Ein schönes Ergebnis. Ich würde mich freuen, wenn die "Erlöser" als Haustruppe oder Spezialeinheit der Onachos wieder aufgegriffen würden.

GSandSDS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Re: Zu welchem der Hohen Häuser wollt ihr mehr Hintergrund?
« Antwort #36 am: 19. Mai 2013, 15:59:57 »
Wer oder was sind die "Erlöser" und wo werden sie erwähnt?
Zum Runterladen und Kennenlernen: Aventurien für AnfängerMyranor für Anfänger

Tabuin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Männlich
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
Re: Zu welchem der Hohen Häuser wollt ihr mehr Hintergrund?
« Antwort #37 am: 19. Mai 2013, 17:04:06 »
Ein schönes Ergebnis. Ich würde mich freuen, wenn die "Erlöser" als Haustruppe oder Spezialeinheit der Onachos wieder aufgegriffen würden.

Ich werde sie auf jeden Fall mit einbauen. Welchen Umfang sie bekommen, kann ich noch nicht sagen. Aber evtl. gibt es da in einem späteren Band dieses Jahr noch etwas mehr Raum.

Wer oder was sind die "Erlöser" und wo werden sie erwähnt?

z. B. Im Namen des Thearchen - Totentanz
Fanzine und Haupt-Info-Seite seit 2004: Memoria MyranaDie MM bei facebookUhrwerk! - Das Verlags-Magazin

Sieben

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 155
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Zu welchem der Hohen Häuser wollt ihr mehr Hintergrund?
« Antwort #38 am: 20. Mai 2013, 15:48:03 »
Ich werde sie auf jeden Fall mit einbauen. Welchen Umfang sie bekommen, kann ich noch nicht sagen. Aber evtl. gibt es da in einem späteren Band dieses Jahr noch etwas mehr Raum
Das sind doch gute Aussichten. Danke!  :)

@GSandSDS: Erlöser sind ein Kampftrupp der Onachos, speziell für den Kampf gegen Untote geschult. Eine sehr schönes Beispiel für eine myranorspezifische Profession, finde ich.

Chrysophiles

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Zu welchem der Hohen Häuser wollt ihr mehr Hintergrund?
« Antwort #39 am: 27. Mai 2013, 23:06:11 »
@Tabuin: Die Umfrage ist zwar schon etwas länger rum, aber an was hattest du denn so gedacht, speziell was die Onachos angeht?
Ich frage daher, weil ich einen Beitrag zu den Erlösern gut fände - einem zu allgemeinen Beitrag, der gegenüber MyMa nichts neues liefert, sondern nur bereits Bekanntes aufgreift aber eben nicht.
Deshalb gefallen mir die Phraisiare auch so gut; hier wird etwas neues für den Hintergrund präsentiert, und nicht die bisherige Beschreibung des Hauses durch Details eingeengt.

Das soll übrigens nicht wie vorgezogene Kritik wirken, auch wenn es sich vielleicht so liest. Mich interessiert tatsächlich nur, welche Richtung da geplant ist  :)
The time has come for sorcery and swords!

Tabuin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Männlich
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
Re: Zu welchem der Hohen Häuser wollt ihr mehr Hintergrund?
« Antwort #40 am: 27. Mai 2013, 23:40:08 »
Einen ausführlichen Vorstellungs-Text zu den Erlösern wird es in Myransiche Mysterien nicht geben. Da ist ein anderer Band sinnvoller.

Der geplante Haus-Text soll lokal mehr Infos zu den Onachos bringen, ohne nun das Haus als solches fest zu legen. Geplant ist eine Cammer-Beschreibung mit ein paar Personen, Domizilen, etwas "Alltag als Nekromant" und einer lokalen Agenda. Dazu - passend zum Thema des Bandes - ein paar Mysterien und Projekte. Mit in der Beschreibung wird es dann auch einen Text zu den Erlösern geben, und wie sie in der Region aktiv sind - etwa eine halbe Seite zu dieser Form der Haustruppen. Hinzu kommen dann - wie auf der HeinzCon beschrieben - einige weitere Texte aus dem Ars Myrana-Wettbewerb, natürlich dann auch welche mit Onachos-Hintergrund.
Fanzine und Haupt-Info-Seite seit 2004: Memoria MyranaDie MM bei facebookUhrwerk! - Das Verlags-Magazin