Ich würd mich über was zum Haus
Aphirdanos freuen, aber das was ich jetzt schreibe, gilt auch für das ein oder andere weitere Haus. Es gibt ja inzwischen zu den Häusern in verschiedenen Publikationen Infos.
Ich fände einen Ansatz interessant (für ein MyMy2 oder aber auch Abenteuer & Co.) eine Cammer / Celle des Hauses zu skizzieren. Welche Rolle spielen die Optimaten in der Provinz / Stadt. Kurze Beschreibungen einiger typischer Mitglieder (ihre Fähigkeiten, Aufgaben und Handlungsmotive) und einiger vielleicht untypischer Vertreter. Meistens finden sich ja sonst eher exemplarisch einzelne Vertreter verschiedener Häuser in Konkurrenzsituationen, eher selten eben Hinweise zu denen aus einer Hütte.

Und da fänd ich das Thearchenhaus mal sehr spannend: wie stellt man sich in Myranor einen Exorzisten, Hellseher, Magokraten oder Metamagier in der Praxis vor; was macht der (Leib-)Wächter gegen Schadensmagie, Exorzist, Rechtswahrer und Offizier in der Praxis und wie versuchen sie den Zerfall des Imperiums einzudämmen? Gibt es im Alltag so viele magische Unfälle, dass ein Exorzist davon einen angemessenen Lebensstil sichern kann oder brauchts dazu Nebeneinnahmen?

Euer Salijin