Ich denke, dass ist schlicht eine Geschmacksfrage. Ich wüsste zum Beispiel nicht, wie man Feuer oder gar Luft fest genung bekommen soll, auch wenn es Materie ist, um damit Dinge abzuwehren.
Naja, es ist Materie... Drück es weit genug zusammen und es wird fest.
Man darf ja nicht vergessen das Luft und auch Feuer echte Elemente sind (und nicht wie kraft ein ehemaliges Element) und eben keine Zusammensetzung verschiedener Substanzen, bzw. eine Leuchterscheinung (bei Feuer). Es sind materielle Elemente und folgen auch deren gestztmäßigkeiten. Eine Ausreichendende Menge Feuer an einem kleinen Ort kann, wie auch Wasser,oder Luft, durchaus erst Flüssig und dann auch fest werden...
Kann, nicht muss. Logisch.
Auf der Grund der Immaterialität von Kraft, die dafür sorgt das in Aventurien Kraft als Element noch immer kritisch betrachtet wird, geht das damit eben nicht.
Das gilt btw. auch auf ganz Dere und hat nichts mit dem Fokus auf Myranor zu tun.
Und das Kraft durchaus Einfliss auf die materille Welt haben kann, ist ja auch bekannt.
Nun, es ist zumindest ausdrücklich nicht möglich, mittels eines Schadenszaubers durch Kraft Objekte zu beschädigen, oder Wunden bei Lebewesen an zu richten. Man kann lediglich Lebewesen damit LE rauben... (MyMa 38)
Was Allerdings geht, ist das Bewegen von Objekten. Das meinst du Wahrscheinlich. Aber ich denke nicht, das man darauf aufbauend eine wirklich Kampffähige Klinge aufbauen könnte...
Dazu kommt noch was anderes: Nach den Elem.Sekundarschäden würde diese Klinge den RS ignorieren und direkt SP anrichten, jedoch niemals Wunden schlagen...
Das wäre eine wirklich fiese Klinge ^^;