Gerade habe ich den Workshop-Bericht zu Myranor auf Nandurion gelesen. Leider muss ich sagen, dass mich das eher düster stimmt:
- Das Göttersystem wird sich unterscheiden
Wieso bitte? Warum kann es nicht einfach identisch sein? Da sehe ich einfach keine Hintergrundbegründung, die das rechtfertigt. Davon unabhängig hätte ich gerne das aventurische System auch in Myranor.
- Fokus liegt nach GRW und Almanach auf DSA5-Abenteuer
Das finde ich nicht gut. Mir nutzen DSA5-Abenteuer wenig, solange die Regeln nicht so vollständig sind, dass wir unsere beiden Heldengruppen konvertieren können. Nach 15 Jahren Wartezeit auf DSA4, habe ich einfach keine Geduld mehr. Wir wechseln das System sobald Aventurien so weit ist, dass wir die aventurischen Helden konvertieren können (aber auch da hält sich meine Geduld in Grenzen). Auf Myranor möchte ich danach nicht mehr warten und verabschiede mich notfalls.
Ich würde mir wünschen, dass erst einmal und möglichst bald alle UdS und direkt auch Südband Spezies sowie Kulturen samt speziellen Professionen nachgereicht werden, die im GRW fehlen (+ Athleten).
- Abenteuer nicht vollfarbig
Finde ich auch überhaupt nicht gut. Inzwischen möchte ich Farbe nicht mehr missen. Andere Produkte mit ähnlicher Auflage sind doch auch vollfarbig.
- Viele angedachte Bände
Wäre schön, wenn sie auch alle in nächster Zeit erscheinen würden. Ich warte ja immer noch (oder auch nicht mehr) auf Era’Sumu, Corabenius, Cantera, Te’Sumurru, Militärband, Machtband, Gladiatorenband. Sind die eigentlich alle vom Tisch?
- Facebook-Umfragen
Warum nicht hier im Forum? Naja, ich versuche es trotzdem: Harpalis, Demelion, Vinshina-Berge