Autor Thema: Wo findet man eure DER-Runden?  (Gelesen 4664 mal)

Tobold Rumpel

• Full Member
    • Profil anzeigen
Wo findet man eure DER-Runden?
« am: 27. März 2013, 12:45:30 »
Da es mich beruflich wahrscheinlich demnächst ganz wo anders hin (aber noch in Dtld.) verschlägt, kam bei mir die Frage auf, wo eure Spielgruppen denn so in Dtld. verortet sind (und ob grundsätzlich die Möglichkeit besteht an euren Runden teilzunehmen)?

Dann mach ich wohl auch den Anfang:

Ich gebe den Spielleiter in unserer Gruppe, die in St. Peter - 20 km östlich von Freiburg im Breisgau - spielt. Momentan sind wir zu dritt (Bardinger, Waldelbin, Zwerg) und haben unsere ersten beiden Abenteuer bestanden. Weitere Spieler und auch solche die nur mal "reinschnuppern" wollen sind uns willkommen.

Robeck

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Wo findet man eure DER-Runden?
« Antwort #1 am: 27. März 2013, 17:53:50 »
Leider spielen wir, noch, nicht DER... aber ich beeile mich schon ziemlich unsere aktuelle (mittlerweile für mich langweiligen) 40K Runde zu Ende zu bringen und danach kanns dann los gehen  :)

Prinzipiell sitzen wir hier zu fünft im Pott, in der Nähe von Duisburg. Gäbe es hier in der Nähe Leute, die aber mal in DER reinschnuppern wollen, würde ich gerne eine Runde anbieten!

Andhur

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 04. April 2013, 19:29:51 »
Wir haben vor zwei Monaten eine größere DER-Kampagne in Freiburg fertig gespielt. Das hat richtig viel Laune gemacht!

Derzeit bin ich Spielleiter in einer kleinen Runde in Mannheim. Mitspieler sind bei uns natürlich sehr willkommen.

Beste Grüße
Andhur

Torshavn

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 15. Mai 2013, 07:33:09 »
Ich bin als Spieler (Zwerg, Beschützer) in einer monatlichen Runde (letzter Sonntag) im Jugendhaus Dudenhofen, 63110 Rodgau dabei.
Wenn alle da sind, haben wir zwei Waldelben, eine Waldmenschin, einen Beorninger, zwei Zwerge, einen Bardinger, einen Hobbit in der Runde.
Derzeit spielen wir die Wilderlandkampagne.

Tobold Rumpel

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 20. Mai 2013, 21:14:46 »
Gibt's hier irgendwelche Gruppen in Schleswig-Holstein, Hamburg oder sonst wo in der Nähe von Timmendorfer Strand?

Mich zieht es jetzt nämlich beruflich aus dem tiefsten Süden (Freiburg im Breisgau) in den höchsten Norden Dtlds.

sondern

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 13. Juli 2013, 15:23:19 »
Hallo Tobold, ich wohne in Schleswig-Holstein und hätte Lust, eine TOR zu spielen. Allerdings habe ich keine Gruppe hierfür. Falls du Interesse hättest, eine neue Gruppe ins Leben zu rufen, gib mir einen Hinweis...
Gruß,
Sondern

Tobold Rumpel

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 15. Juli 2013, 20:55:53 »
@ sondern: Ich habe versucht dir eine Mail zu schicken, weiß aber nicht, ob das geklappt hat.

MfG

Tobold Rumpel

Benjamin

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 15. Juli 2013, 23:01:36 »
Hey zusammen,

also ich hätte Lust mal DER auszuprobieren. Kenne hier mitten in Hamburg jedoch keinen der das spielen will.

Gruß
Benjamin

Tobold Rumpel

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 15. Juli 2013, 23:17:39 »
@ Benjamin

Tja das mit dem finden anderer DER-Spieler ist irgendwie so eine Sache für sich. Das Forum kann man (noch) nicht als umtriebig bezeichnen - im Verhältnis zu anderen Foren von RPGs.

Falls dir Lübeck nicht zu weit ist, wärest du willkommen.

Agrawan

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 19. Juli 2013, 00:13:40 »
Wir haben vor ein paar Tagen mehrere Proberunden "Der Eine Ring" in Bielefeld (Ostwestfalen) begonnen.

Der erste Eindruck ist bisher sehr positiv!  ;)

DrGonzo

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 01. September 2013, 09:45:13 »
Gestern beinahe zugeschlagen. reizt mich mehr und mehr das System. Mal überlegen ob ich hier im Pott was auf die Beine stellen könnte.

Lofar

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 14. September 2013, 18:21:08 »
Hi!

Ich würde gerne ein Runde in Berlin anfangen, und habe auch schon einen Mitspieler. Interessierte gerne melden!

dermanu

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 12. Februar 2014, 07:34:28 »
Hallo Leute,
Ich bin der neue...

Wir starten eine DER Runde im Raum Salzgitter/Braunschweig...
Haben lange Earthdawn, Warhammer und als letztes Cthullu gespielt.

Es stand nun zur Wahl Shadowrun oder wieder Fantasy..

Nach monatelanger intensiver Recherche;) dem vorsichtigen Abwägen der Vor und Nachteile, Befragung der Beteiligten und Unbeteiligten und einem kurzen Anruf bei meiner Mutter: ist es DER geworden!

Wohl an, Missetaten erwachet!

DerManu

Kitaro

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 30. Juni 2014, 17:00:36 »
Ahoi zusammen!
Bin auch dringend auf der Suche nach einer DER Runde im Umkreis Köln/Leverkusen/Düsseldorf.
Würde es gerne mal ausprobieren, da ich ein leidenschaftlicher MERS Spieler war/bin.

Also falls es noch existierende Runden im Umkreis gibt, meldet euch bei mir.

P.S.: Bin männlich und 42 Jahre Jung!  ;)

EvE

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
    • Rollenspielgruppe - Schleswig Holstein
« Antwort #14 am: 01. Juli 2014, 07:48:58 »
Ab September starten wir bei uns ( Glücksburg (Ostsee) ) mit DER.

Meine Gruppe besteht aus einer Spielerin, einem Spieler und mir als Meister.
Bis auf die Bücher (Herr der Ringe, Der kleine Hobbit) habe ich kaum Erfahrung mit Tolkiens Welt - hole mir aber stetig Informationen aus dem WorldWideWeb. Zwar wird mein Wissen dann immer noch nicht mit dem eines Tolkien-Fanatikers mithalten können, doch dürfte es reichen um eine stimmige und atmosphärische Welt zu präsentieren. Außerdem gibt uns das Rollenspiel ja auch genug Infos an die Hand. :)

"Ein Zwerg zieht sich niemals zurück - er nimmt nur Anlauf"
- Raphael von Aurich, Kurfürst und Protektor der Ostermark [Warhammer Fantasy Rollenspiel]