Im Prinzip ist die Großbeschwörung ja nichts anderes als das myranische Gegenstück zum aventurischen Invocatio Integra, und das weist auch eine Zauberdauer von "Anrufungserschwernis in Stunden" auf, ohne dass man neben der dazugehörigen SF noch extra Dinge lernen muss.
Dass im myranischen Fall die Zauberdauer auf +0 gesetzt wird, kann man vielleicht am besten anhand eines Beispiels begründen:
Beispiel:
1.) Difar-Beschwörung: 1 Stunde, Einzelwesen, 7 Schritt, ZfP*/3 Tage, sehr leicht
2.) Difar-Beschwörung: 1 Aktion, Einzelwesen, 7 Schritt, ZfP*/3 Tage, sehr leicht
Im ersten Fall hat man (inklusive des Anrufungsmodifikators) normalerweise eine Anrufungserschwernis von +7, im zweiten Fall von +14. Dafür braucht man für die Beschwörung im zweiten Fall natürlich auch wesentlich weniger Zeit. Wurstelst du beides nun unverändert in eine Großbeschwörung um, dann blieben die Aufschläge, doch die Beschwörung mit +14 dauert auf einmal 14 Stunden und die mit +7 nur 7 Stunden. Du stehts mit der kostspieligeren Formel also widersinnigerweise auf einmal nicht nur nicht mehr besser da sondern sogar schlechter. Deshalb gibt es den Reset der Zauberdauer auf +0. Hiermit beträgt der Aufschlag in beiden Fällen nun +8 und die Zauberdauer 8 Stunden.