Worum es mir geht ist allerdings eine langfristige Verwandlung. Also eher ein Ritual das dann auch länger bestand hat. Ungefähr so:
"Bogenruf"
Quelle: Humus/Verwandlung
Bedingung: 1Stunde, Einzelobjekt(bis 5kg), Berührung, ZfP*/3 Tage.
Probe +6
Kosten: 7 +4 pro ZfP*/3 Tage
Wirkung: Ein Stück Holz das mindestens halb so groß sein muss wie der entstehende Bogen wird zu einem gespannten Bogen.
(Die Art des Bogens muss beim erlernen der Formel festgelegt werden.)
Ich bin mir bei der Formel leider alles andere als sicher. Verwandlung von Objekten/Humus ist das einzige was meiner Meinung nach passen würde. Aber leider
habe ich da bisher keine offizielle Beispielformel gesehen. Aber sonst blieben nur noch Beseelung oder Kontrolle über Humus übrig. Nur passen die so garnicht dazu. Für die Probe habe ich "extrem komplex" genommen, das das Holz ja schon in eine besondere Form geführt wird. Zudem soll der Bogen ja schon gespannt sein. Was würdet ihr denn da für einen Komplexitätsaufschlag geben? Allerdings könnte man das auch wieder weg lassen. Einwenig verwirrt hat mich auch die Kostenformel für Objektverwandlung. 5+2+1?? Verstehe ich das richtig das man für je 1ASP nochmal die Basiszeit als Wirkdauer drauf bekommt? Und wenn ich die Basiszeit erhöhe (in meinem Fall um 2 Spalten) dann werden nur die Zeitkosten je verdoppelt?
Die Idee mit dem Elementarbogen ist schon recht schön, aber das währe nur für besondere Anlässe. Nur braucht mein Runenmeister eben in jedem Kampf einen Bogen. Dafür jedesmal die Elementare Klinge zu zücken würde bedeuten das ich immer ohne Astralenergie rum rennen würde ^^. Die Formel soll ja eigentlich nur da Reisen bequemer machen. Bzw. meinen Magier vorm überladen sein schützen. Denn im Hohen Norden reise ich gerade mit Langbogen, großem Magierstab (nein ein kleiner kommt nicht in Frage, ein Magierstab muss ein MagierSTAB sein

), großem Rucksack mit allerlei Zeug drin, Köcher und sonstigem rum. Wenn dann schonmal Bogen und Stab eins sind wird alles wesentlich leichter und ich komme nicht in Versuchung mir einen Neristu zu erstellen *g*
Der zweite Zauber den ich habe währe auf der Basis von "Saubere Kleidung" aus dem Myranischen Magiebuch:
"Verschwindi Tattooitus"
Quelle: Humus/Reinigung
Bedingung: 20Aktionen, Einzelperson, augenblicklich, einfach
Kosten: 3AsP
Probe: +8 (3+3 wegen intern +2 wegen gezielter Wirkung)
Wirkung: Der Magier kann ein gestochenes Tattoo mit Hilfe dieses Zaubers vollständig entfernen. Dabei wird immer nur ein "Bild" entfernt und niemals
ein ganzer Bereich. Ist also eine Meerjungfrau über ein Herz tätowiert so wird entweder das Herz oder die Meerjungfrau entfernt. Würde sich die Meerjung-
frau über den ganzen Rücken schlängeln und mehrere andere Tattoos überlappen (oder umgekehrt) so könnte man das Meerjungfrauenbild entfernen
ohne das eines der anderen Bilder verschwindet.
Da ich nicht gleich alle Tattoos von meinem Magier oder sonstwem löschen wollte habe ich die Komplexität nochmal um 2 erhöht damit das begrenzt möglich ist.