Hmmm das man 'Eine-Beschwörungszauber-ersetzt-alle-anderen-Beschwörungszauber' verhindern wollte kann ich nachvollziehen... aber wenn ich anderer seits mal etwas genauer darüber nachdenke

... Erkenntnis ersetzt auch mal eben 'alle' Wissenstalente, Humus die gängigst plotrelevanteren Körpertalente, Kreativität alles mit Handwerk, Musik, Gesang, Tanz, Schriftlicher Ausdruck, die Quelle Erfolg ist auch so ein one-hit-wonder, usw ...

... von Prinzip her haben wir so oder so schon haufenweise Beschwörungszauber die alles mögliche ersetzen können.

Das Herausstreichen der Vergabe von ZfW empfinde ich aber dennoch als Sinnvoll. Zumal man ja die Möglichkeit hat, über Kraft und Zauberei zumindest mittels allzweck-Beschwörungstalismanen gelungene Zauber zu boosten (auch wenn allzweck-Talismane AsP technisch recht teuer sind...).
*edit* Wobei mir gerade aufgefallen ist, dass wenn man die Vergabe von ZfW zulassen würde, man sich von den ZfW endlos in die höhe schrauben könnte (und zwar nach
jeder erneuten Beseelung der Quelle Kraft/Zauberei wenn man sie sich selber boosten lässt, weil ZfW+ höchster wirkender Beseelungszauber der die gewählte Quelle verstärkt)... von daher fällt dieses als Hausregel definitiv flach!
*/edit*So long and thanks for all the Fish.
Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar