Aha... und trotzdem weisen elementare Chimären/Golems wie Hornbär, Pardirpossum, Wächterbaum / Banbargunischer Exoskelettgolem, Imperialer Koloss, Sargasso Golem, usw genau diese Eigenschaft auf.

Darüber hinaus wird von den Regeln in diesen Buch auch immer bei der erwähnung dieser Empfindlichkeiten gesagt das 'alle' Chimären und Golems diese haben. Nichts hingegen das nur dämonische Golems eine solche hätten... zumindest wenn ich beim Querlesen da nichts übersehen habe.

Mal davon ab das ich ja ursprünglich gehofft habe daß Elementare Chimären/Golems diese Empfindlichkeiten gegen Karmales Wirken nicht mehr besitzen (eventuell dafür schwächer als Dämonische sind), oder stattdessen eine Empfindlichkeit gegen entgegengesetztes dämonisches Wirken haben... aber das kann man ja nach belieben weghausregeln.
Meine frage bleibt davon aber trotzdem ungeklärt.Kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen das diese Eigenschaften ohne Effekt vergeben werden. Was käme dann als nächstes? Aquatische Lebensformen, welche unterwasser ertrinken?

So long and thanks for all the Fish.
Stefan Fritsch
alias :
LordShadowGizar