@SssnakeByte
Das ist ein Thema ist ein alter Streitapfel ^^;
Zum Thema Chimären und Verwandlungszauber, meine ich aber idT etwas in MyZa gelesen zu haben. Guck da nochmal nach bitte.
Ich meine das es da sogar aussagen zum Thema Zucht mit/für Chimären gibt...
(mit Chimären bin ich mir ganz sicher, das dazu etwas in MyZa steht. Hab sie aber grade nicht zur Hand)
Zum großen Rest:
Ich für meinen Teil halte es für deutlich einfacher, davon aus zu gehen das es sowas wie Gene, Molekühle, Atome und co. garnicht auf Dere gibt. Sondern das deren Funktion vollständig von der Objektmatrix, bzw. dem Astralkörper (bei Lebewesen) übernommen wird.
Das klingt erstmal "gehupft wie gesprungen", da sich nichts offensichtliches ändert. Aber meiner Meinung nach macht es diese Sichtweise deutlich einfacher, die Wechselwirkung von Magie, insbesondere der Verwandlungsmagie, mit ihrer Umwelt ab zu schätzen. Bzw. für sich und seine Gruppe halbwegs plausiebel zu erklären und somit eine Kontinuität zu erzeugen (was ja das a und o ist, mEn).
Die Objektmatirx / der Astrlkörper werden bei Verwandlungen, auch bei Teilverwandlungen, idT immer vollständig verändert(Weil: Objektmatrix/Astralkörper). Das heist im Grunde das man idT mit solcherlei verwandelten Tieren eine Zucht betreiben könnte.
Es gibt aber 2 Aber:
Zum einen, muss man den Zauber lang genug wirken lassen. Und das ist schwerer als es klingt und sehr teuer.
Zum anderen kann man im Vorfeld nicht Wissen, wie sich die Astralkörper der Elternwesen bei der Zeugung vermischen (analog zur Vererbungslehre). Es besteht natürlich die Möglichkeit, das sich die Veränderung vererbt, aber eine Garantie hat man nicht. Auch nicht, in welche Art und Weise die Vermischung stattfindet und ob, oder ob nicht, etwas an der Veränderung verändert wird, das man so garnicht wollte.
Zu deiner Nebenfrage A)
"Es wird allgemein davon Ausgegangen, das die Frucht als Fremdkörper vom Mutterleib abgestoßen wird".
Es sage das jetzt mal Bewusst so und setze es Bewusst in "". Denn es gibt einfach keine belegbaren Dinge dazu.
Der Satz ist im Grunde die Quintessenz einer Diskussion in einem alten Forum (das es nicht mehr gibt), zu eben dieser Frage.
Ob man sich der Meinung jetzt aber anschließt, oder nicht... Das muss jede Gruppe selbst entscheiden.
(Es sei aber Angefügt, das der genau Hintergrund dieser Quintessenz ein etwas Makaberer ist... Man stelle sich vor, man verwandle eine Frau in eine Stute und lasse dieses von einem Hengst besteigen. Nun verwandelt sich die Stute zurück zur Frau und die Frucht bleibt wie sie ist (da es keinen Grund gibt, warum sich die sich mit verwandeln sollte. Denn sie war nie Teil der Zaubermatrix)....
Zugegeben, Pferd ist ein drastisches Bsp.... Aber zur Illustration grade deswegen gut Geeignet. Der Effekt wäre ziemlich tödlich für die arme Frau, und wäre es ähnlich auch bei manch anderen Tierarten. Um schon alleine solche "Optionen" zu umgehen, ist es einfach Sinnvoll zu sagen, das die Frucht in einem solchen Fall schlicht nicht überlebt. Und selbst so bleiben noch viele hässliche Missbrauchsoptionen offen...)