Autor Thema: Myranor Starter, kein MyMa  (Gelesen 7947 mal)

DarkUtopia

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Myranor Starter, kein MyMa
« Antwort #15 am: 20. Mai 2013, 12:48:52 »
ich warte nun auch auf das neue, aus dem alten werde ich nicht wirklich schlau....leider!

GSandSDS

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 20. Mai 2013, 12:59:05 »
ich warte nun auch auf das neue, aus dem alten werde ich nicht wirklich schlau....leider!
Könnte leicht problematisch werden, da sich am Grundkonzept (dem Zauberformelbaukasten) ja nichts ändern wird. Wo hakt es denn beim Verständnis?
Zum Runterladen und Kennenlernen: Aventurien für AnfängerMyranor für Anfänger

Denker

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 24. Mai 2013, 16:20:22 »
Das Buch soll nachgedruckt werden, aber auch nicht direkt da es noch erweitert werden soll.
Gibt's dann dafür denn schon überhaupt ne Zeitplanung? Dieses Jahr soll ja noch das Technomantie-Band erscheinen, aber das ist ja nur dieses Spezialgebiet der Magie. soll die MyMa 2. Auflage davor, danach oder wann genau kommen? Weil irgendwie, Myranor starten ohne Magie ist irgendwie scheiße. Ich sach ma so, das geht nicht. Dafür ist die Magie ein zu wichtiger Teil des Settings.

DarkUtopia

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 30. Mai 2013, 23:52:43 »
naja generell mit zauber selbst machen und die Anrufung und so, ich weiß nicht es ist bisschen zu viel info auf einmal!

fehler in der matrix

• Newbie
  • *
  • ich bih der Geist, der stets verneint
    • Profil anzeigen
    • DSA Wölfe
« Antwort #19 am: 11. September 2013, 15:24:13 »
Unglaublich,

ich hätte auf der RatCon schon myranische Magie kaufen sollen, aber es ist eher eine spontane Idee von mir, mir die Regelbücher zu holen.
Aber da hab ich natürlich nicht dran gedacht. Aber jetzt stehe ich hier und sehe bei

F-Shop: KEINS
Amazon: 158€
Ebay: 69 -199€

Hallo?

Wo und wann bekomme ich denn nun am besten mein myranische Magie?! Oder noch warten? Hier wurde ja eine Neuauflage davon erwähnt?

Tabuin

• Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
« Antwort #20 am: 11. September 2013, 16:27:30 »

Wo und wann bekomme ich denn nun am besten mein myranische Magie?! Oder noch warten? Hier wurde ja eine Neuauflage davon erwähnt?

Warten. Leider. Die Neuauflage ist in Arbeit. 3stellige Beträge für ältere Auflagen sind ... aus meiner Sicht ... unsinnig. Für das Geld kann man dann besser die Neuauflage und gleich 3-5 weitere SHs und ABs kaufen.
Fanzine und Haupt-Info-Seite seit 2004: Memoria MyranaDie MM bei facebookUhrwerk! - Das Verlags-Magazin

fehler in der matrix

• Newbie
  • *
  • ich bih der Geist, der stets verneint
    • Profil anzeigen
    • DSA Wölfe
« Antwort #21 am: 11. September 2013, 16:37:25 »
Hallo Peter,

ja danke. Muss wohl ^^

Grüße

Simon

(PS: dein Abenteuer von RatCon-Freitag ist in guter Erinnerung geblieben ^^)

ChaoGirDja

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 11. September 2013, 17:20:43 »

Warten. Leider. Die Neuauflage ist in Arbeit.
Kommt sie dann noch für 4.1, oder schon für DSA5? ...

BoMauKokh

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 12. September 2013, 02:54:39 »
Könnte man nicht so eine Art Schneestarter für Myranische Magie online stellen solange die Neuauflage in der Schwebe ist? Mit WnM kann man ja einen magischen Char erstellen
1. Was können die (Standart)Quellen/ Instruktionen?
2. Wie zaubert man?
3. Spontanzaubertabelle und Kostenberechnung

Damit sollte man erstmal die Zeit überspringen können,die es braucht, bis die Neuauflage da ist.

GSandSDS

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 12. September 2013, 11:37:19 »
Kommt sie dann noch für 4.1, oder schon für DSA5? ...
Dürfte wohl DSA 4.1 sein, denn für DSA5 kann die Überarbeitung ja wohl kaum bereits in Bearbeitung sein.
Zum Runterladen und Kennenlernen: Aventurien für AnfängerMyranor für Anfänger

Varana

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 12. September 2013, 15:03:12 »
Und an eine DSA5-Variante wäre ja erst in einem Jahr überhaupt zu denken, von fertig gar nicht zu reden.
Ich bin das Imperium an des Verfalles Ende,
An dem vorbeizieht der Barbaren schwarze Flut,
Das Akrosticha ersinnt, auf denen müde ruht
Ein spätes Sonnenlicht, wie flimmernd Goldgeblende.

Pauloverlanos te Alantinos

Stooking

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 14. September 2013, 14:07:25 »
Könnte man nicht so eine Art Schnellstarter für Myranische Magie online stellen solange die Neuauflage in der Schwebe ist? Mit WnM kann man ja einen magischen Char erstellen
1. Was können die (Standart)Quellen/ Instruktionen?
2. Wie zaubert man?
3. Spontanzaubertabelle und Kostenberechnung

Die Idee ist gut, aber das wäre schon ne Menge aus dem Buch übernehmen wie die Optimatenkulturaufsätze, die Objektritualwirkung (ergänzt um z.B. die Bogenzauber der Banshi), Vertrautenmagie und SFs. Geisterwerte und Beschwörungsgrundlagen wären auch nicht schlecht. Klingt nach ner Menge Arbeit.

BoMauKokh

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 14. September 2013, 17:15:02 »
Werte für Geister, Elementare und Dämonen sind ja in WDZ schon drin. Wenn man die Aufsätze nehmen möchte, könnte man ja einfach Die Wiege ]Heldensoftware nehmen.

Ich denke mir was du dir wünschst ist praktisch schon die fertige Neuauflage von Myranische Magie. Leicht um die Texte gekürzt.   

ChaoGirDja

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 15. September 2013, 09:12:14 »
Die Wiege?
Wenn du das meinst, was ich denke...
Dann ist das Ding hoffnungslos veraltet (war es sogar schon unter 4.0...). Und davon, das sich jemand den alten Source-Code herunter geladen hat und das Ding mal grundlegend Umgebaut  hat... hat man bisher nichts gehört.
(Wundert aber auch nicht, da die Heldensoftware nicht nur ihre Fußstapfen getreten ist, sondern diese auch deutlich ausgedehnt hat)