Autor Thema: [Space 1889] Small Talk - Thread  (Gelesen 23847 mal)

Tsu

• Jr. Member
  • **
  • Aethernaut
    • Profil anzeigen
[Space 1889] Small Talk - Thread
« am: 18. März 2013, 17:10:25 »
Wie kann so ein Forum nur ohne Smalltalk Thread überhaupt an Schwung aufnehmen? :)

Ich bin schon sehr gespannt, am Freitag beginnt mein Space Kampagne und momentan stecke Ich noch mitten in den Vorbereitungen. Erschwerend kommt hinzu, dass Ich 3 der 5 Spieler nicht sehr gut kenne und noch nicht weiss, ob Ihnen mein SL Stil überhaupt liegt. Es gibt auf jeden Fall einen Bericht nach der Session ... und natürlich eine neue Ausgabe des Syrtis Star.

Kann mir eigentlich jemand sagen welchen der aktuelle Prinz von Thoth auf dem Mars trägt?

Orok

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: [Space 1889] Small Talk - Thread
« Antwort #1 am: 19. März 2013, 01:08:28 »
Gute Idee!
Also im Abenteuer Liftwood Conspiracy gibt es ein kleines Zusatzabenteuer das in Toth spielt. Dort wiederum treffen die Spieler auf Lord Fhobar aus dem Haus Tranx, ein zweiter Cousin des Prinzen von Toth. Wie hilfreich das ist musst du selber entscheiden. Ich finde jedenfalls keinen offiziellen Namen.
Ansonsten können wir ja auch einfach einen festlegen und den durchdrücken ;)
taketheaverage News & Stuff for Roleplaygames powered by the Ubiquity-Engine

Tsu

• Jr. Member
  • **
  • Aethernaut
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 19. März 2013, 12:14:14 »
Joa, sogar in Red Sands wird er nur als der Prinz von Thoth bezeichnet. Ich werde mir wohl etwas zurechtschneidern müssen.

Orok

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 19. März 2013, 13:51:47 »
Bei mir wird es dann Lord Dobax aus dem Hause Tranx

Tsu

• Jr. Member
  • **
  • Aethernaut
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 19. März 2013, 14:22:41 »
Ich denke, dass werde Ich dann einfach übernehmen. Warum gibt es keine Wiki Marsianica?

Orok

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 19. März 2013, 18:33:51 »
Weil keiner bisher Lust hatte sich diese Menge an Arbeit aufzuladen ;)

Matthias

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Steampunk-Welten
« Antwort #6 am: 19. März 2013, 20:45:04 »
Warum gibt es keine Wiki Marsianica?
Nun ... ich habe für die Redaktion durchaus ein Mediawiki aufgesetzt, in dem bereits einige Dinge stehen. Und wer weiß, vielleicht wird das irgendwann mal öffentlich geschaltet. Aber im Moment ist es noch nicht dafür geeignet.

Gruß,
Matthias

Orok

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 19. März 2013, 21:29:55 »
Jip, das existiert, ist aber eben nicht öffentlich. Leider. Hab auch mal beim surfen ne englische Wiki gefunden, die aber fast leer war.

Matthias

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Steampunk-Welten
« Antwort #8 am: 19. März 2013, 21:45:49 »
Andererseits könnte das auch ein Henne-Ei-Problem sein. Wäre es öffentlich könnten auch mehr Menschen daran arbeiten. Aber dann müssen wir auch mit Vandalismus rechnen und genauer und öfter drauf schauen. Hmmm. Was meint unser Chefredakteur?

Und würden sich überhaupt genug Leute dafür finden?

Und was ist aus dem DereGlobus-Projekt geworden? Das überschneidet sich ja zumindest was die Geografie anbelangt. Da wären Synergien möglich.

Gruß,
Matthias

Orok

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 20. März 2013, 00:42:07 »
Ich glaube das Dere-Projekt ist nach der nutzbaren aktuellen Version erst mal friedlich in den Winterschlaf gewechselt. Ob nun mangels Hilfe aus der Community, oder einfach wegen nicht vorhandener Infos. Ich nutze den Marsglobus in seiner jetzigen Form allerdings sehr gerne. Tolles Ding.

Tsu

• Jr. Member
  • **
  • Aethernaut
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 20. März 2013, 16:41:06 »
Hast du einen aktuellen Link dazu?

Matthias

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Steampunk-Welten
« Antwort #11 am: 20. März 2013, 21:12:41 »

Stefan Küppers

• Moderator
  • Jr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 21. März 2013, 09:06:29 »
Zitat
Andererseits könnte das auch ein Henne-Ei-Problem sein. Wäre es öffentlich könnten auch mehr Menschen daran arbeiten. Aber dann müssen wir auch mit Vandalismus rechnen und genauer und öfter drauf schauen. Hmmm. Was meint unser Chefredakteur?

Und würden sich überhaupt genug Leute dafür finden?

Letzteres ist vermutlich das große Problem: Das Planetenprojekt gefällt auch allen und wird auch genutzt aber mitmachen und selber Input liefern mag niemand. Am Anfang waren noch W5 Leute aktiv, nun ist die Zahl der Aktiven deutlich gesunken...

Zitat
Und was ist aus dem DereGlobus-Projekt geworden? Das überschneidet sich ja zumindest was die Geografie anbelangt. Da wären Synergien möglich.

Unbedingt: Hier könnten wir z.B. die gleichen Texte verwenden, die auch in der Wiki stehen. Das ist quasi kein Mehraufwand. Dazu kommen natürlich Sonderfunktionen, die keine Wiki leisten kann: Direktte Übersicht über trockene und schiffbare Kanäle, schnelles "anfliegen" und identifizieren eines Ortes, die möglichkeit marsianische Architektur in 3D greifbar zu machen, Entfernungn direkt abmessen zu können, etc.

Zukünftig wird die Space-Wiki besser gefüllt, da bei allen zukünftigen Projekten die Autoren dazu geknechtet werden neben ihrer Texterstellung auch die neu geschaffenen Fakten in die Wiki einzutragen.
Wenn ich wüßte das wir einige (und deutlich mehr als W3!) Aktivisten für die Wiki hätten, dann würde ich überlegen diese doch freizuschalten. Die mangelnden Aktivitäten bisher - auch beim Planetenprojekt  - überzeugen mich aber nicht, das dies Sinn macht. Überzeugt mich einfach, dann schauen wir mal was man machen kann. ;-)) (Gerne auch per PM)

Orok

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 21. März 2013, 11:09:01 »
Naja ich für meinen Teil habe gerne am Marsglobus mitgemacht. Das "Problem" ist halt, dass es kaum wirkliche Fakten zu den Stadtstaaten des Mars gibt. Ist alles sehr offen, was einerseits cool ist, aber andererseits eben für ein Kartenprojekt ungünstig.

Matthias

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Steampunk-Welten
« Antwort #14 am: 21. März 2013, 18:42:42 »
Apropos Architektur:
Wird die für den Mars schon irgendwo näher beschrieben? Es wäre sicherlich auch für Grafiker interessant zu wissen, wie so eine typische Kanalstadt oder eine Bergfestung aussehen.

Gruß,
Matthias