Autor Thema: Projekt!? Regionsbeschreibung  (Gelesen 4170 mal)

Soronume

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Projekt!? Regionsbeschreibung
« Antwort #15 am: 23. März 2015, 18:24:13 »
Hi, ich finde das Projekt super und habe vor, sobald ich die Zeit finde, mir die Dürre Heide und das Graue Gebirge vorzunehmen.

Bis dahin hätte ich aber eine Bitte. Wenn das möglich ist, könnt ihr irgendwie markieren, an welchen Stellen ihr euch an Tolkien haltet und an welchen ihr frei dazu erfindet?
Die Chronik ist wirklich sehr schön und sehr eng am kanonischen Werk entlang gearbeitet, was es aber noch schwerer für mich macht die Stellen zu erkennen, an denen Tolkien nicht beteiligt war ;-) Da 'der Osten' für mich schon immer ein sehr spannendes Gebiet war (und ich in gewisser Weise ein Sauron - Sympathisant bin ^^) ist mein Kopf schon etwas vollgestopft mit Ideen, die ich für Rollenspielzwecke aber quasi religiös auf Tolkienkonsistenz prüfe :-) Um euer Material für mich zu nutzen zu können, wäre es also schön, wenn ich unterscheiden könnte, was unveränderbar weil kanonisch ist und was ich anpassen kann, wenn ich es für nötig halte.