Autor Thema: Dreieichcon 2012  (Gelesen 16842 mal)

Icestorm

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: Dreieichcon 2012
« Antwort #30 am: 12. November 2012, 07:44:05 »
Das Angebot werden sicherlich so einige sehr gerne annehmen.  ;D
Gerade wenn es um die Vinshina geht, spitzen sich meine Ohren. *bg*

Icestorm

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 18. November 2012, 21:34:49 »
So, nachdem die 3eich Con vorüber ist, würde mich echt mal interessieren, wieviele Spieler dieses Wochenende da waren?
Ich bin der Meinung, soviel war noch nie los, die Besucherschlange am Samstag nahm ja irgendwie überhaupt kein Ende. ^^

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #32 am: 18. November 2012, 22:34:55 »
Die Veranstalter haben uns vorhin bestätigt, dass es die bestbesuchte Dreieich bisher war. :)

Icestorm

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 18. November 2012, 22:43:07 »
Dann bin ich echt mal neugierig, wann sie mal so ungefähre Zahlen nennen können und was dabei heraus kommt.  ;D

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #34 am: 19. November 2012, 11:37:26 »
1600 Besucher haben sie auf ihrer Facebook-Seite angegeben.

Icestorm

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 20. November 2012, 10:10:16 »
O_O
O.k. daß es voll war stach ins Auge... aber SO voll. Holla die Waldelfe, damit hätte ich echt nicht gerechnet. ^^

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #36 am: 20. November 2012, 10:54:37 »
O_O
O.k. daß es voll war stach ins Auge... aber SO voll. Holla die Waldelfe, damit hätte ich echt nicht gerechnet. ^^

Die waren natürlich nie alle auf einmal da, es geht ja um "Tagesbesucher". Wer eine Karte für beide Tage holt zählt also für 2 Besucher.

Ist aber trotzdem eine sehr beeindruckende Zahl. Wenn sie so weiter wachsen, dann platzt die Location bald aus allen Nähten.

Icestorm

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 20. November 2012, 11:16:26 »
Nun ja, stellt sich halt die Frage, ob es ein einmaliges Zusammenspiel von diversen Zufällen war... oder die 3eich Con tatsächlich schlagartig gewachsen ist. ^^
Viele wollten ja der RatCon fern bleiben, weil sie nach Unna verlegt wurde und sich stattdessen auf die Dreieich konzentrierten. Ob es wirklich nur die Umverteilung der Besucher war, oder die Con sich gemausert hat, werden wir nächstes Jahr sehen.
Wenn es dann wieder so gut besucht ist, dann sollte das Bürgerhaus anbauen.  ;D

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #38 am: 20. November 2012, 11:49:26 »
Jau, bin auch auf das nächste Jahr gespannt. Da es letztes Jahr aber auch bereits stark gewachsen war im Vergleich zum Vorjahr, glaube ich nicht an einen einfachen Ausreißer. Eher an einen Trend. Hoffentlich habe ich damit Recht. :)

Backalive

• Jr. Member
  • **
  • Dungeonslayer & DSA3.5-Spieler mit Leidenschaft.
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 24. November 2012, 22:35:15 »
So, nachdem die 3eich Con vorüber ist, würde mich echt mal interessieren, wieviele Spieler dieses Wochenende da waren?
Ich bin der Meinung, soviel war noch nie los, die Besucherschlange am Samstag nahm ja irgendwie überhaupt kein Ende. ^^

Jau. Ich hatte auch den Eindruck, daß sie sehr gut besucht war. Ich habe zwar keinen Vergleich zu den Cons früher, da ich zum ersten Mal da war. Beeindruckt hat es mich doch. Vor allem der Auflauf beim Aushang der Spielrunden war schon beachtlich.
Vor allem die Autorenlesungen fand ich was besonderes.

Aber auch der Rest konnte überzeugen.

Das einzige, was etwas mager war, war der Imbiß. Das Angebot nicht unbedingt prickelnd, empfand ich es für einen Con etwas teuer. Am meisten vermißte ich aber die Möglichkeit, seine erstandene Brotzeit gemütlich an einem Tisch zu verspeisen. Da blieb einem nur die Stufen einer Treppe oder eine Bank im Freien *brrrr* .

Interessant ist der DreieichCon für mich, da er von den größeren Cons der südlichste ist.  :)
Wir sollten uns alle um die Zukunft sorgen, denn wir werden den Rest unseres Lebens dort verbringen. (Charles Kettering)

Icestorm

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 24. November 2012, 23:17:35 »
Die Preise waren dieses Jahr etwas billiger wie die letzten, aber es stimmt... insgesamt ist es recht teuer und die ruhige Ecke zum hinsetzen fehlt auf jeden Fall.
Der einzigste Trost ist, daß es in der Nähe genügend Möglichkeiten gibt, etwas ordentliches zu essen, satt zu werden und dabei zu sitzten. ^^

:o So kalt war es doch gar nicht, war immer froh wenn ich mal ne Weile raus konnte.

Backalive

• Jr. Member
  • **
  • Dungeonslayer & DSA3.5-Spieler mit Leidenschaft.
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 26. November 2012, 11:50:27 »
:o So kalt war es doch gar nicht, war immer froh wenn ich mal ne Weile raus konnte.

Tja, ich bin bekennender Warmduscher...  ;)
Wir sollten uns alle um die Zukunft sorgen, denn wir werden den Rest unseres Lebens dort verbringen. (Charles Kettering)

Icestorm

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 27. November 2012, 13:45:46 »
*lach* Kenne auch so diverse Leute, die das gleiche Problem haben. ^^