Klasse Aufruf, Doc!
- Missionsgenerator ist eine sehr gute Idee.
- Eine Plündertabelle ebenfalls - vor allem, wenn sie Wahrscheinlichkeiten beinhaltet und Anzahl von Artefakten abhängig vom UFO. Momentan ist es ja völlig in SL-Hand, ob man keine oder 150 Einheiten E-115 nach einer Mission findet.
- Die Waffen-Übersichtsliste ist ein Muss.
Was ich mir außerdem wünschen würde:
- Die UFOpädie! Etwa viertel- bis halbseitenlange Handouts über Aliens, Artefakte und Forschungsprojekte, und zwar einmal für Erstkontakt/Vor Erforschung (Grobbeschreibung, Äußerlichkeiten, vielleicht Spekulationen) und einmal für Nach Erforschung (mit allen wichtigen Fakten auf einen Blick). Perfekt wäre die Sache mit Bildern.
- Bilder von Basen-Gebäuden und/oder Mini-Pläne (ähnlich denen beim alten X-Com) zum Ausschneiden und selbst zusammenbasteln.
- Erweiterte/Überarbeitete BMS-Regeln. Das Abfangsystem wurde schon angesprochen, mir fehlen außerdem an Gebäuden sowas wie "Zwinger", "Arsenal/Lager" und auch der "Fuhrpark" könnte eine Überarbeitung vertragen (mit verbilligten Fahrzeugen zum selber anschaffen) - habe da schon mal was für unsere eigene Runde ausgearbeitet, das ich als Inspiration zur Verfügung stellen könnte.
- Fluff-Handouts in allen Farben und Formen - beispielsweise Info-Blätter für OMEGA-Mitarbeiter der verschiedenen Sektionen.
- Ein Vertuschungs-RRS, das man einfach nach einem Einsatz anwenden kann, wenn die Charaktere sich nicht selbst drum kümmern wollen. Hätte auch hier schon eine Alpha-Version anzubieten.
- Mehr Hintergrund-Infos zu den Konzernen, Sekten und anderen Omega-relevanten Fraktionen (Söldner/Verschwörungstheoretiker, unabhängige Forscher etc.).
- Genauere Informationen über die Omega-Strukturen und Aktivitäten. Ein "Problem" habe ich schon in
diesem Thread angesprochen, ansonsten wäre mal interessant, einige führende Omega-NSCs kennenzulernen, einige weitere Basen mit Standorten beschrieben zu haben und ein Überblick, wie häufig Omega eigentlich Einsätze macht bzw. UFO-Aktivitäten wahrgenommen werden.
Soweit mal das, was mir spontan dazu einfällt.