Autor Thema: GRW Errata & Regelfragen  (Gelesen 76448 mal)

JudgeFredd

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: GRW Errata & Regelfragen
« Antwort #315 am: 30. September 2016, 23:16:11 »
Danke. Ok. Dann stimmte es ja, aber dann ist man ja eigentlich nie auf Stufe 0, oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Docmorbid

• Moderator
  • Hero Member
  • Agent des O.C.I.
    • Profil anzeigen
    • CONTACT-Homepage
« Antwort #316 am: 01. Oktober 2016, 00:04:21 »
Warum sollte man nie auf Stufe 0 sein?
Damit würdest du ja der vorhin selbst gemachten Feststellung widersprechen.
"Krise ist ein produktiver Zustand - man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."
(Max Frisch)

JudgeFredd

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #317 am: 01. Oktober 2016, 08:16:42 »
Wenn ich auf Stufe 0 anfange, kann ich mit dem Startgeld (15k) alle nötigen Gebäude auf Stufe 0 bauen. Und dann müsste ich ja auf Stufe 1 kommen. Da man dich auf Stufe 0 weniger Gebäude bauen kann und braucht um aufzusteigen.
Vielleicht habe ich auch was nicht bedacht oder falsch verstanden.

JudgeFredd

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
GRW Errata & Regelfragen
« Antwort #318 am: 01. Oktober 2016, 08:53:44 »
Man braucht ja nur 4 Gebäude auf Stufe 0: Kontrollzentrum ($1.000), Unterkünfte ($50), Krankenstation ($150) und Fuhrpark (12.000$). sind $13.200. 42h Arbeitszeit. Mit einem Rekruten (den man für das Kontrollzentrum nehmen kann [auch hier, wenn ich es richtig verstehe, oder geht das noch nicht, weil man erst ein Trainingszentrum braucht, dann ab Stufe 1]) und 4 Chars braucht man dann 5,6 Tage um das Ganze aufzubauen. (Natürlich nur, wenn die Charaktere auch die ganze Zeit mitbauen.)
Also ist man ca. 7 Tage auf Stufe 0, dann schon auf Stufe 1.
So bin ich auf meine Frage gekommen. Wäre auch für mich ganz ok, wenn das so wäre, ab Stufe 1 braucht man ja für vieles länger und es geht nicht mehr so schnell. Eine Woche auf Stufe 0 kam mir nur für ein RPG ungewöhnlich kurz vor. (Macht für mich auch wirklich Sinn, da Stufe 0 ja fast noch Steinzeit ist  ;)).
Viele Fragen. ABer ich bin immer noch ganz begeistert vom Spiel auch auch die BMS Idee finde ich super!

Docmorbid

• Moderator
  • Hero Member
  • Agent des O.C.I.
    • Profil anzeigen
    • CONTACT-Homepage
« Antwort #319 am: 01. Oktober 2016, 09:25:11 »
OK, dann ist alles richtig verstanden worden!

Mich verwirrte nur die Aussage, man sei -nie- auf Stufe 0, was ja nicht stimmt.
"Krise ist ein produktiver Zustand - man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."
(Max Frisch)

JudgeFredd

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #320 am: 01. Oktober 2016, 14:39:04 »
Ja, habe mich da nicht so klar ausgedrückt: Man rutscht quasi schnell auf Stufe 1 weiter. Aber das scheint dann so zu sein, oder?

SirDamnALot

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #321 am: 01. Oktober 2016, 15:41:19 »
Naja, nur mit Zelten und Wellblechbaracken ist numal kein Krieg zu machen, kann man aber gut aufheben fürs Rekruten schleifen :P
Mit Level 0 Ausrüstung möchte man sich auch gar nicht vor die Tür trauen, geschweige denn in den Alien Kampf  ;D

JudgeFredd

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #322 am: 03. Oktober 2016, 08:18:01 »
Ja, das stimmt.
Aber wo wir gerade beim Schleifen von Rekruten sind: ist es wirklich so, dass Rekruten mehr einbringen, als sie kosten?
Etwas übertrieben gesagt: man könnte 5 Rekruten anstellen um fast $10k zu machen?

Docmorbid

• Moderator
  • Hero Member
  • Agent des O.C.I.
    • Profil anzeigen
    • CONTACT-Homepage
« Antwort #323 am: 03. Oktober 2016, 08:49:11 »
Ja, Rekruten bringen Geld.
Aber nur, wenn Trainingseinrichtungen vorhanden sind.
(Max Frisch)

SirDamnALot

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #324 am: 03. Oktober 2016, 16:31:32 »
Wobei die Rekruten nicht dauerhaft Geld "produzieren" sondern es eine Budget Prämie für die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung gibt. (GRW S. 219 Trainingsanlagen)
Da muss man schon ein gutes Trainingsregime aufziehen um kontinuierlich Rekruten durch zu schieben damits regelmäßig was abwirft. Also nicht kleckern, klotzen wie der Imperator im sagt ;)

SirDamnALot

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #325 am: 03. Oktober 2016, 21:26:45 »
Mal eine Frage zum Roboter bauen:
Einige Teile, wie z.b. Arme und Beine haben im Text stehen das man noch Upgrades dafür kaufen kann. Wie wirkt sich das aus? Bedeutet ein Geschicklichkeits Upgrade Stufe 1 Ein Punkt mehr Geschicklichtkeit ? Stufe 2 dann 2 Punkte, usw?

Kann ich alle Upgrades die zur Verfügung stehen gleichzeitig installiert haben oder gibt es eine Grenze/Kapazität?
Z.b. "Besserer Bionischer Arm" kann 3 Geschicklichtkeits und 2 Stärke Upgrades haben. Also ingesamt 5 Upgrades ?

Die Attribute des Roboters setzen sich aus den Komponenten zusammen, addieren sich alle Gliedmaße oder nur Paare (Arme, Beine) ?

Masterlupo

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #326 am: 04. Oktober 2016, 07:37:55 »
Also Upgrades sind Attributbonus wie z.B. +3 (Ge) Bonus.
Ich habe das wie du verstanden das man z.B. beim besseren Bionische Arm insgesamt sich 5 Upgrades geben kann also +3 (Ge) und +2 (St) und das es pro Komponente zählt. Also wenn man zwei Arme hat mit den gleichen Upgrades würde das +6 (Ge) und +4 (St) bedeuten.

SirDamnALot

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #327 am: 04. Oktober 2016, 07:57:10 »
Robots are tough cookies  ;D

Muss mal ein paar Terminator durchknobeln =)

Docmorbid

• Moderator
  • Hero Member
  • Agent des O.C.I.
    • Profil anzeigen
    • CONTACT-Homepage
« Antwort #328 am: 04. Oktober 2016, 09:28:24 »
Yur Klooos. Giv zem tu mi. Nau!
(Max Frisch)

SirDamnALot

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #329 am: 20. Oktober 2016, 07:45:21 »
kleine Fragen zum BMS:
- Abfangjäger kosten Monatlich Unterhalt/Miete. Was kosten VTOL Transporter (Skyranger  ;) ) im Unterhalt/Miete?
- Gibt es eine Limitierung wieviele Bauarbeiter eingesetzt werden können, bzw gibt es eine mindestbauzeit?
- Bei Labor/Werkstatt Kapazitäten werden alle Mitarbeiter (Assistenten/Techniker und Experten/Ingenieure) berücksichtigt, richtig?
- Haben Flugplätze eine Kapazität? Für Fluff habe ich dem Flugplatz Stufe I (Landebahn) ein paar Flugplätze Stufe 0 (Kosten ja nix :) ) als Stellplatz/Shelter für die Alarmrotte und den Skyranger hingestellt.