Ich habe mir immer vorgestellt, dass mit der myranischen Technomantie alles möglich ist, was man in Aventurien mit dem Arcanovi ,dem Animatio und Glyphenmagie machen könnte, sich aber in weiten Teilen des Kontinentes nicht traut, da die Vergangenheit kein magiefreundliches Klima geschaffen hat. Ein Blick in die Wege der Alchemie, Wege der Zauberei (insbesonders das spärliche Kapitel zur Golemerschaffung) und dem Liber Cantiones kann also weiter helfen. Ansonsten ein paar Ideen von mir (nicht nur zur Sicherung):
- Repertier Aeorbellari mit animiertem Nachlademechanismus, welcher die Ladezeit verkürzt, auch als Variante in Groß als Repertier Skorpion als Klosterverteidigung
- Lastenaufzug zum Kloster mit animierter Winde
- kühlende Roben (Koramantia ist ja ziemlich warm)
- Klimaanlage mit selbst drehenden Rotoren und Temperatursenkenden Glyphen/ Artefakten
- magische Lampen mit Leuchtglyphen
- Selbstheizende Herdplatten in der Küche
- Golemaugen mit verbindungen zum Beschwöhrer, Astralsicht und Exposami (oder demjenigen der für die Sicherheit zuständig ist und vor der Glaskugel sitzt), die das Gelände überwachen (so zu sagen Kamera Ersatz)
- Animierter Webstuhl, der automatisch immer ein Muster webt
- Sich selbst Faltendes Bettzeug
- Ein Gong, der jede Stunde schlägt
- magisch gesicherte Schlösser, die nur von bestimmten Personen geöffnet werden können