Autor Thema: Welches Vakuumiergerät kaufen  (Gelesen 30 mal)

Alfred

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Welches Vakuumiergerät kaufen
« am: 16. März 2023, 19:07:07 »
Hey Leute, ich überlege mir ein Vakuumiergerät zu kaufen, um meine Lebensmittel länger haltbar zu machen und Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. Ich habe noch nie eins benutzt und weiß nicht so recht, worauf ich achten sollte. Hat jemand hier Erfahrung mit Vakuumiergeräten und kann mir ein paar Tipps geben?

Dietmar

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Welches Vakuumiergerät kaufen
« Antwort #1 am: 19. März 2023, 16:26:41 »
Hey, ja ich habe tatsächlich ein Vakuumiergerät und bin damit super zufrieden. Beim Kauf solltest du auf die Saugleistung achten und darauf, ob das Gerät auch feuchte Lebensmittel vakuumieren kann. Wenn du Fleisch oder Fisch vakuumieren möchtest, solltest du darauf achten, dass das Gerät dafür geeignet ist. Auch die Größe des Geräts ist wichtig, damit es in deine Küche passt. Es gibt viele verschiedene Vakuumiergeräte auf dem Markt und ich habe meins auf https://www.vakuumiergeraettest.de/ gefunden. Dort kannst du verschiedene Modelle vergleichen und Kundenbewertungen lesen, um das beste Vakuumiergerät für deine Bedürfnisse zu finden. Insgesamt ist es eine tolle Möglichkeit, um deine Lebensmittel länger haltbar zu machen und Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.