Autor Thema: Die Deutsche Meisterschaft 2012 im Koblenzer Zeitgeist  (Gelesen 4432 mal)

Kaiser

• Newbie
  • *
  • Phönixelfen zum Frühstück
    • Profil anzeigen
Die Deutsche Meisterschaft 2012 im Koblenzer Zeitgeist
« am: 12. Dezember 2012, 19:49:46 »
Endlich ist es wieder soweit, die deutsche Summoner-Wars-Community sucht ihren deutschen Meister 2012!

Am 29.12.12 um 11 Uhr (Anmeldung ab 10 Uhr) finden wir uns dazu im Zeitgeist in Koblenz ein. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos! Genau wie beim letzten Mal lassen wir das Jahr mit einem zünftigen Turnier um die Krone ausklingen. Wer wird der / die Nachfolger(in) von Jeff Peters?

Um dieses Event noch schmackhafter zu machen hat sich der Uhrwerk-Verlag nicht lumpen lassen und einen tollen Preispool zur Verfügung gestellt:

Platz 3: Ein Myranor Softcover-Abenteuer sowie ein Fraktionsdeck "Die Wächter" oder "Das gefallene Königreich"
Platz 2: Ein Myranor Hardcover-Abenteuer sowie ein Fraktionsdeck "Die Wächter" oder "Das gefallene Königreich"
Platz 1: Das Myranor Quellenbuch "Unter dem Sternenpfeiler", beide Fraktionsdecks "Die Wächter" und "Das gefallene Königreich" sowie natürlich der Titel Deutscher Summoner Wars Meister 2012!

Außerdem gibt es natürlich noch kostenloses Promomaterial für alle Teilnehmer!

So, nun zum Kern der Sache: Wie läuft das Turnier ab?

Dieses Jahr wird es eine Vor- und eine Endrunde geben. Die Vorrunde besteht aus drei Spielen, welche nach dem schweizer System ausgetragen werden. Die Besonderheit ist: Jeder Spieler meldet sich mit drei verschiedenen Fraktionsdecks für das Turnier an. Dabei legt er auch vorher fest wann er dieses Deck spielen möchte.
Beispiel: Der Spieler meldet sich mit den Fraktionen Phönixelfen / Gildenzwerge / Höhlengoblins an. Im ersten Spiel der Vorrunde spielt er nun mit seinen Elfen, im zweiten Spiel mit den Zwergen und im dritten Spiel mit den Goblins.

Je nach Teilnehmerzahl schaffen es nun die besten vier oder acht Spieler in das Halb- bzw. Viertelfinale. Für die Endrunde wählt nun jeder der Spieler eines seiner Decks aus der Vorrunde und spielt mit diesem das Turnier zu Ende. Dabei braucht er sich erst nach Abschluss der Vorrunde für eines seiner Decks zu entscheiden.

Solltet ihr also den Titel gewinnen wollen, könnt ihr euch auf bis zu sechs Partien bis zum Sieg einstellen.

Zum Schluss folgen hier noch die Spielregeln für das Turnier:

- Ihr bringt bitte eure eigenen Decks mit, diese müssen sich in Hüllen mit undurchsichtigtem Rücken befinden. Der Grund dafür ist, dass so eventuelle Söldnerkarten nicht erkannt werden können und beim Mischen oder Abheben nicht an eine Wunschposition geschoben werden können. Sollte jemand noch keine Hüllen haben, können diese natürlich auch vor Ort erstanden werden!  ;) (Die Karten passen relativ knapp in Yu-Gi-Oh-Hüllen, aber auch bequem in klassische Magic-Hüllen)
- Die Decks müssen den normalen Deckbauregeln entsprechen, wie im Regelheft beschrieben. Alle deutschen und englischen Decks und Erweiterungen sind erlaubt.
- Bringt bitte falls möglich auch einen eigenen Spielplan und Wundenmarker mit.
- sollte ein Spiel nach 60 Minuten Spielzeit noch nicht beendet sein, haben die Spieler insgesamt noch fünf Züge zur Verfügung. Ist das Spiel danach noch nicht beendet, wird es als Unentschieden gewertet.

Dazu noch eine Kleinigkeit von mir: Sollte es Gelegenheitsspieler geben die keine drei Decks zusammenbekommen, ich verleihe gerne!   :)

Zum Schluss gibt's noch nen Link zur Örtlichkeit: http://www.zeitgeist-online.biz/

Joa, sollte es noch Fragen geben, hier ist der richtige Platz um sie zu stellen!
Die Laien richten sich!

Mort

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Die Deutsche Meisterschaft 2012 im Koblenzer Zeitgeist
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2012, 12:16:51 »
Hurra!
Ich werde versuchen zu kommen und einen Freund mitzuschleifen.

5 Fragen:
  • Sind fuer jedes Deck auch der Inhalt anzugeben oder darf ich vor einer Partie ein Deck modifizieren?
  • Verbindliche Anmeldung noetig? Wenn ja: bis wann?
  • Sind Proxies erlaubt?
  • Gibt mir eine gute Position in der Vorunde eine "leichtere" Ausgangslage in der Endrunde?
    z.B. bei 8 in der Endrunde: 1ter gegen 8ten, 2ter gegen 7ten usw. usf.
  • Im Zweifelsfall gelten die englischen Kartentexte? Offiziele Errata sind afaik ja noch nicht erschienen.

Kaiser

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2012, 14:01:21 »
Hurra!
Ich werde versuchen zu kommen und einen Freund mitzuschleifen.

5 Fragen:
  • Sind fuer jedes Deck auch der Inhalt anzugeben oder darf ich vor einer Partie ein Deck modifizieren?
  • Verbindliche Anmeldung noetig? Wenn ja: bis wann?
  • Sind Proxies erlaubt?
  • Gibt mir eine gute Position in der Vorunde eine "leichtere" Ausgangslage in der Endrunde?
    z.B. bei 8 in der Endrunde: 1ter gegen 8ten, 2ter gegen 7ten usw. usf.
  • Im Zweifelsfall gelten die englischen Kartentexte? Offiziele Errata sind afaik ja noch nicht erschienen.

1. Modifizierungen sind zwischen den Spielen nicht erlaubt, eine komplette Deckliste ist allerdings nicht nötig. Da vertrauen wir euch einfach mal!
2. Verbindliche Voranmeldungen sind nicht nötig, wer da ist spielt mit!
3. Proxies sind nicht erlaubt.
4. In der Tat spielt z.B. im Viertelfinale der Erste gegen den Achten, der Zweite gegen den Siebten usw.
5. So ist es, die englischen Kartentexte sind bindend.
Die Laien richten sich!

Mort

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2012, 16:25:44 »
2 Fragen habe ich noch  8-)

• Wird woanders die Werbetrommel auch geruehrt?
  • Darf ich Soeldner zwischen meinen Decks hin- und hertauschen?

Kaiser

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2012, 18:27:33 »
2 Fragen habe ich noch  8-)

• Wird woanders die Werbetrommel auch geruehrt?
  • Darf ich Soeldner zwischen meinen Decks hin- und hertauschen?

1. Jep, wird sie. Darfst aber gerne mitrühren!  ;)
2. Das geht OK, informiere aber deine Gegner bitte darüber.
Die Laien richten sich!

Glgnfz

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2012, 08:39:01 »
... die Preise sind gestern bei mir angekommen! Es kann losgehen - und wir können jedem Teilnehmer noch einen Uhrwerkwürfel und eine Promo-Karte seiner Wahl als "Antrittsgeschenk" vermachen.

Glgnfz

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2012, 23:39:19 »
... und, Kaiser? Wie isses nun ausgegangen nachdem wir ausgeschaltet waren?

Kaiser

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2012, 01:08:01 »
Joa, der gute Mort hat nach einem harten Sand Goblins Mirror-Match den Sieg errungen und ist Deutscher Meister 2012!
Die Laien richten sich!

Glgnfz

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2012, 10:36:48 »
Freut mich! Bei ihm sah es ja schon im Halbfinale sehr, sehr düster aus! Ich hatte gedacht die 3 Pokemon/Yugidingenskirchen-Jungs würden es unter sich ausmachen.

Scharlachroter König

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2012, 12:10:21 »
Glückwunsch an den Sieger!
Gibt es Fotos? :)

Mort

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2012, 12:25:33 »
Danke danke.
Hatte viel Spaß und ja die beiden Endrunden-Matches waren kein Spaziergang ;)

Fotos gibt es irgendwo auf der Zeitgeist-Facebook-Seite (glaube ich, bin ja kein FB-Gänger)...

Scharlachroter König

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 16. Januar 2013, 19:21:06 »
Habe keine Fotos gefunden auf der FB Seite :/