Autor Thema: Mutant Jahr Null - SOLO  (Gelesen 497 mal)

Sam Cha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Mutant Jahr Null - SOLO
« am: 31. Mai 2022, 18:48:50 »
Hallo,
Mutan Jahr Null kann man auch sehr gut solo spielen. Allerdings gibt es die Solo-Regeln wieder einmal (nur) in englisch.
Warum der Uhrwerk-Verlag sich nicht dazu aufraffen kann diese Regeln ins deutsche zu uebersetzen ist mir einfach schleierhaft. Wenn schon nicht
gedruckt dann zumindest als PDF-Version.
Wenn man beruflich stark eingebunden ist , Familie oder andere Verpflichtungen hat ist es oft sehr schwierig eine Gruppe zu finden. Ausserdem kommt nun noch zusaetzlich dieser Lockdown-Irrsinn dazu.
Der Peter Rudin-Burgess ( www.ppmgames.co.uk oder https://twitter.com/PPMGamer ) hat sehr gute Solo-Regelhefte zu Mutant Jahr Null und auch zu Vaesen herraus gegeben. Vielleicht sollte der Uhrwerk-Verlag mal mit dem Mann reden.
Der Link: https://www.drivethrurpg.com/product/303622/Mutant-Year-Solo?term=Mutant%3Ayear+solo

Gumbald

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Re: Mutant Jahr Null - SOLO
« Antwort #1 am: 07. Juli 2022, 21:57:29 »
Das ist alles Fan-Content und nichts Offizielles.
Der Verlag sicherlich keine Ressourcen, um englisches Fan-Material zu sichten, sichum die Rechte zu bemühen und das dann zu übersetzen. Mal ganz davon abgesehen, ob sich das finanziell überhaupt lohnt.
Aber Dank deepl.com kann man englische Texte ja recht anständig und schnell ins Deutsche übersetzen.