Äh, na ja, allgemeine Angaben wie "Feuer+Schaden" bei Partholon fände ich vollkommen ausreichend.
Dir vielleicht, aber "uns" nicht

Ich würde es wirklich befürworten, wenn in den Anmerkungen steht "Ist im Haus XY besonder weit verbreitet. Oft sieht findet man sie auch bei den AB (unter dem Namen ....)". Und auch sowas wie "Diese Formel besitzt nur im Haus XY eine nennenswerte Verbreitung. Öfter / Oft hingegen findet man sie bei den AB (unter dem Namen ...)." Sowie natürlich auch "Diese Formel gilt als Geheimwissen des Hauses XY. Man findest sie aber gelegentlich auch bei den AB (unter dem Namen ....)."
Die Klammer kann man machen, muss aber nicht. Ebenso muss es kein Haus sein, wo sie besonders Auftreten, sondern allgemein die Optimaische Tradition, bzw. andere Traditionen.
Auf diese Art und Weise kann man die Profile der Traditionen noch ein Stück schärfen und vor allem eine entsprechende Orientierungshilfe bei der Zauberauswahl geben.
Ich sehe da nur Vorteile... Und wer es nicht braucht, der braucht den Teil des Textes ja nicht zu lesen