Autor Thema: Formelsammlung  (Gelesen 7823 mal)

ChaoGirDja

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Formelsammlung
« Antwort #30 am: 23. November 2012, 11:05:23 »
Man kann SFs verarbeiten? ;)
:P Danke.

So sind halt die Regeln nach WnM. Keine SF unter einer Verbreitung von 4, es sei denn die SF ist in der Profession explizit enthalten. Frei wählbare SFs ohne weitere Angaben sind aber nicht explizit enthalten.
Das sehe ich jetzt aber mal sowas von Grundsätzlich anders...
Diese frei Wählbaren SFs stehen unter der selben Divise, wie die SFs in der Prof. auch. Und zwar weil sie von der Prof. vergeben werden und nicht von von mir "frei gewählt" wurden.
Ergo: Keine V4+-Meister-Genehmigungs-Pflicht (mehr sagen die Regeln ja nicht).

Icestorm

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 23. November 2012, 11:16:00 »
Ganz ehrlich... ich habe keine "Angst" vor der Formelsammlung, sondern freue mich riesig darauf.
Nur wie bereits von diversen Personen erwähnt wurde, bin ich ebenfalls der Meinung, daß es für jedes Haus/Tradition eine Formel geben sollte, die halt nur dort zu finden ist (kann man ja in den Kästen integrieren, wo das "Spezialwissen" angegeben ist).

Eine Verbreitung anzugeben ist immer so ein wenig zwiespätlig... so kommt dann früher, oder später die Frage... bezieht sich das dann auf ganz Myranor, oder nur auf das Imperium?
Es gibt z.B. Formeln die kann im Norden so jeder Hans-Pampel-Alrik und im Süden sind sie fast unbekannt... und andersherum ebenfalls.

ChaoGirDja

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 23. November 2012, 11:27:17 »
Drum
Eine Verbreitung anzugeben ist immer so ein wenig zwiespätlig... so kommt dann früher, oder später die Frage... bezieht sich das dann auf ganz Myranor, oder nur auf das Imperium?
Es gibt z.B. Formeln die kann im Norden so jeder Hans-Pampel-Alrik und im Süden sind sie fast unbekannt... und andersherum ebenfalls.
Darum geht die Wünsche ja auch dahin, das man eben nur sowas schreibt wie "ist Typisch für..." "oft zu finden bei X, Y, Z" etc. pp. Und eben keine V-Werte :)

GSandSDS

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 23. November 2012, 20:22:14 »
Das sehe ich jetzt aber mal sowas von Grundsätzlich anders...
Diese frei Wählbaren SFs stehen unter der selben Divise, wie die SFs in der Prof. auch. Und zwar weil sie von der Prof. vergeben werden und nicht von von mir "frei gewählt" wurden.
Ergo: Keine V4+-Meister-Genehmigungs-Pflicht (mehr sagen die Regeln ja nicht).
Ich habe im Regel-Forum nochmal diesbezüglich nachgefragt. Ulis Antwort: http://community.uhrwerk-verlag.de/index.php?topic=51.msg1991#msg1991
Zum Runterladen und Kennenlernen: Aventurien für AnfängerMyranor für Anfänger

ChaoGirDja

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 24. November 2012, 10:47:50 »
;)

Icestorm

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 24. November 2012, 17:53:15 »