Autor Thema: Spielleiter sucht Gruppe für Star Trek Rollenspiel  (Gelesen 903 mal)

Lüsar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Spielleiter sucht Gruppe für Star Trek Rollenspiel
« am: 26. Oktober 2021, 19:39:06 »
Hallo!

Spielleiter sucht 3 bis 4 Spieler für ein Star Trek Abenteuer.
Die Spieler werden die Besatzung eines Föderations-Forschungsschiffes spielen ( Captain, Arzt, Techniker, Navigator, emotional-support-Klingonenhamster etc. wen/was ihr spielen mögt liegt bei euch).
Dies ist kein Abenteuer für Star Trek Fanatiker, welche jede Folge auswendig kennen und nur dafür existieren andere zu verbessern.
Es geht darum eine Geschichte in einem bestimmten Setting zu erleben und mitzugestalten. Ebenfalls setze ich voraus das die Spieler in der lage sind sich ordendlich zu artikulieren...

Nicht so wie Captn. Kevin von der DeppSack 6 der da sagte: 'LOL Brudi! Hassu gesehn was das Klingone gemacht hat?! Voll sus! Walla mach mal Faisers klar und yolo!'   

Der Schwerpunkt wird eher auf detektivischer Arbeit liegen, weniger Würfelorgie, weniger PEWPEW. Wenn ihr Spaß daran habt meldet euch.

Gepielt wird (vorerst) nach dem Regelwerk 'How to be a Hero' mit Hausregeln.
Die Spielwelt wird ein alternatives the next generation/ Deep Space 9 Universum sein.

Es wird ein kleines 'kennenlern-Abenteuer' geben um zu überprüfen ob die Gruppenmitglieder gut zusammen 'funktionieren' (Ich kann nur einen Irren in der Gruppe dulden und das bin ICH!)


Plauze

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Spielleiter sucht Gruppe für Star Trek Rollenspiel
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2021, 19:34:09 »
Hallo,

ich bin Tobias 35 Jahre jung und möchte gerne mitspielen.


Lüsar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Spielleiter sucht Gruppe für Star Trek Rollenspiel
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2021, 19:56:58 »
  ;D

Cool! Ich freu mich!  8-)

Hoffe es melden sich noch Leute   

myversitee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Spielleiter sucht Gruppe für Star Trek Rollenspiel
« Antwort #3 am: 11. Mai 2022, 16:57:23 »
Hallo zusammen.

Ist diese Anfrage noch aktuell?

Ich bin Rebecca, 41,
und wohne in 26553 Dornum, wäre daher also nur als Online-Mitspielerin denkbar, und würde so gerne eine Star Trek Adventures Runde finden.

In diesem System bin ich recht neu, aber in Sachen Rollenspiel generell eine halbe Veteranin, habe auch schon DSA 3 und 4 geleitet früher.
Als eingefleischter Trekkie entdeckte ich vor geraumer Zeit das Adventures-System und würde gerne einer solchen Gruppe beitreten.

Ich lege sehr viel Wert auf Charakterspiel und Interaktion, und spiele bevorzugt unterstützende und atmosphärische Charaktere,
also in Star Trek beispielsweise Piloten oder Yellow/Blue-Shirts und sehr gerne Nicht-Menschen, habe schon mit einer orionischen oder cardasianischen Offizierin geliebäugelt ;)

Falls Interesse besteht an einer weiteren Spielerin, gerne melden  :)