Autor Thema: Dreieich Con - Workshop (Geplante Produkte für 2013)  (Gelesen 17694 mal)

GSandSDS

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Dreieich Con - Workshop (Geplante Produkte für 2013)
« Antwort #45 am: 25. November 2012, 18:10:10 »
Hmm, vor allem der Partholon-Stab wäre interessant. Er müsste aufgrund von Umfang, Materialmenge und Materialart eigentlich spürbar höhere Volumen- und TP-Werte haben, als allein aus der Länge des Stabs ableitbar ist. Aber das ist wohl wirklich mehr ein Fall für die MyMa-Errata (in dem Fall weniger ein Erratum, mehr eine Ergänzung) als für das myranische Zauberwerk.
Zum Runterladen und Kennenlernen: Aventurien für AnfängerMyranor für Anfänger

Icestorm

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 25. November 2012, 22:46:28 »
Ja, da stimme ich zu... gerade zu den Stäben sollte noch so einiges geregelt werden. Und wenn das nicht mit in die Neuauflage soll, dann muß auf jeden Fall eine Ergänzung ausgearbeitet werden.

Mythos

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 26. November 2012, 07:41:05 »
Es werden keine weiteren Regeln zu den Traditionsartefakten im Myranischen Zauberwerk enthalten sein, da diese bereits in Myranische Magie behandelt werden.
Okay, werden dann die Errata das alles regeln? Denn das, was an Regeln in MyMa drin ist, ist nicht zu gebrauchen.
Zunächst sind die Regeln zur Nutzung als Waffe für die Stäbe der Optimaten nicht immer anwendbar.
Dann hat entweder jedes Haus ein Volumen von 24 oder andere Vorteile, die ein geringeres Volumen aufwiegen. Wäre es nicht so, wäre es innerweltlich sinnlos, an diesen Stäben festzuhalten. Und außerweltlich macht es in meinen Augen alle Häuser mit kleineren Stäben unspielbar.

Wenn man eine Liste der ersten sieben Stabzauber plus Apport macht, kommt man selten schon mit 24 Volumenpunkten aus. Noch weniger können einfach nicht praktikabel sein.

Ich habe auch auf mehr Infos zu der Form und den Materialien der Stäbe gehofft. In WdA sind die Hölzer der aventurischen Stäbe ja auch beschrieben.

Sassi

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Dreieich Con - Workshop
« Antwort #48 am: 30. November 2012, 16:22:18 »
Was ist denn mit den angekündigten Regionalbänden zu Corabeniu, Cantera und Era'Sumu? Wird da noch dran gearbeitet?

Ich arbeite nach wie vor an Era'Sumu, aber leider mit sehr geringer Priorität (und wer mich kennt, weiß, dass das mir wahrscheinlich deutlich mehr auf den Sack geht als dem fanatischsten Sammler^^). Und rezente Ereignisse, die die Organspendebereitschaft in Deutschland auf ein absolut verzweifeltes Niveau haben sinken lassen (mein Transplantationszentrum hat zum ersten Mal seit seinem Bestehen seit mehreren Wochen keine Nierentransplantation druchführen können), haben jede Hoffnung auf eine baldige Besserung der Lage beseitigt*. "Überleben" hat leider Vorrang vor DSA ("Nur Tod entschuldigt" ;) ), aber mit Arbeit und Dialyse sowas noch nebenbei zu stemmen, ist leider nicht so einfach, wie ich es gerne hätte. Aber weder ist es vergessen, noch wird daraus ein Geisterband. Da so oder so andere Projekte vor den Regionalbänden Vorrang haben (und wohl auch die Nachfrage größer ist), ist das aber hoffentlich für die Community nicht sooo schlimm.

* Ich hatte vorher ne Wartezeit von 5-8 Jahren. Beim derzeitigen Spendenniveau eher von 10-15 ... Und dann wahrscheinlich mit geringeren Erfolgsaussichten ...

ChaoGirDja

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 30. November 2012, 16:26:29 »
:(
Ich drücke alle Daumen die ich hab.

Wanderer

• Full Member
  • Spieler von DSA, Myranor, Exalted, u.a.
    • Profil anzeigen
    • Sternenwanderer - ein Fantasy-Blog
« Antwort #50 am: 04. Dezember 2012, 21:52:21 »
Ja, beide Daumen hoch. Gehen dir die Meckerer in unserer Gesellschaft, denen es eigentlich ganz gut geht, nicht tierisch auf die Nerven?

Sassi

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: 05. Dezember 2012, 12:26:45 »
Danke an alle Daumendrücker! Immer schön fleißig Organausweise und die Links aus meiner Sig weiterverteilen ... Immerhin sieht man mich da mal "in Action"^^.

Theaitetos

• Full Member
  • Herr des verborgenen Wissens
    • Profil anzeigen
    • Wiki Aventurica
« Antwort #52 am: 01. März 2013, 16:27:30 »
Wie sieht es denn mit dem Daranel-Kurzgeschichtenband so aus?

Moran

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Kurzgeschichtenband
« Antwort #53 am: 01. März 2013, 21:15:32 »
Tom Finn hat jüngst auf seinem News-Letter bekanntgegeben das der Band "demnächst" erscheinen soll. 8-)

Amaunir

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 02. März 2013, 15:30:27 »
Das ist ja leider immer ein sehr dehnbarer Begriff bei Rollenspielmaterial  ;D

Tabuin

• Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
« Antwort #55 am: 02. März 2013, 18:52:27 »
Zitat von: Tom Finn Newsletter
In Juni veröffentlicht der Uhrwerk-Verlag die lang erwartete Hardcover-Roman-Anthologie IN DEN GASSEN DARANELS, eine Kurzgeschichtensammlung zur „Das schwarze Auge“-Welt Myranor.

Zitat von: Memoria Myrana Homepage
Wie Tom Finn in seinem Newsletter #26 (und auf seiner Homepage) verkündet, wird im Sommer auch der schon lange erwartete Kurzgeschichten-Band erscheinen. Mit einer Sammlung von Kurzgeschichten und Novellen wird die Stadt Daranel in Koromanthia dem Leser präsentiert.
Fanzine und Haupt-Info-Seite seit 2004: Memoria MyranaDie MM bei facebookUhrwerk! - Das Verlags-Magazin

Amaunir

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: 03. März 2013, 00:07:04 »
Aha, endlich wieder mal was zum lesen abseits der Abenteuer die ich nie werde spielen können um die Zeit bis zum Südband zu überbrücken...   :)

Theaitetos

• Full Member
  • Herr des verborgenen Wissens
    • Profil anzeigen
    • Wiki Aventurica
« Antwort #57 am: 03. März 2013, 11:12:22 »
Vielen Dank! 8-)