Autor Thema: Dreieich Con - Workshop (Geplante Produkte für 2013)  (Gelesen 17652 mal)

Quendan von Silas

• Gast
Re: Dreieich Con - Workshop
« Antwort #30 am: 19. November 2012, 23:30:03 »
Welche Gebiete wird der Südband nun genau abdecken? Die bansumitischen Lande oder auch Meralis?
Dschungelgürtel, Shindrabar, Alamar, Narkramar, Kerrishiter, sowie die anderen Lande in der Gegend. Kein Meralis.

Zitat
Werden die MyMa-Errata und diese Formelsammlung frei veröffentlicht? Für Besitzer der MyMa wäre es ja blöd, wegen einiger kleiner Änderungen das Buch nochmal kaufen zu müssen. Und für eine Formelsammlung Geld zu bezahlen, finde ich etwas übertrieben.

Die MyMa-Errata werden natürlich veröffentlicht als PDF.

Die Formelsammlung hingegen natürlich nicht. Wir reden hier von einer vollwertigen Spielhilfe im Umfang eines Liber Cantiones. Dafür Geld auszugeben kann man natürlich übertrieben finden, dann empfehle ich aber einfach sie nicht zu kaufen. Zum Spielen braucht man sie nicht, aber es wird sicher genug Spieler geben, die sie praktisch und hilfreich finden.

Zitat
Was ist denn mit den angekündigten Regionalbänden zu Corabeniu, Cantera und Era'Sumu? Wird da noch dran gearbeitet?

Era'Sumu wird irgendwann erscheinen, wenn Sassi es fertig hat. Das hängt aber auch von seiner Gesundheit ab. Corabeniu erscheint auf keinen Fall 2013, weil andere Produkte Vorrang haben. Cantera nur vielleicht 2013, eher 2014.

Tabuin

• Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
« Antwort #31 am: 20. November 2012, 14:59:57 »
Ebenfalls im nächsten Jahr wird es einen "Einsteiger- und Regionalband" zu Myranor geben. Dabei wird eine einzelne Provinz in Gyldraland (Iolon) näher vorgestellt und so präsentiert, dass man dort eine Zeit lang mit seine Gruppe (sei es nun eine av. oder rein myr.) Myranor kennen lernen kann.
Fanzine und Haupt-Info-Seite seit 2004: Memoria MyranaDie MM bei facebookUhrwerk! - Das Verlags-Magazin

Wanderer

• Full Member
  • Spieler von DSA, Myranor, Exalted, u.a.
    • Profil anzeigen
    • Sternenwanderer - ein Fantasy-Blog
« Antwort #32 am: 20. November 2012, 20:27:29 »
Ebenfalls im nächsten Jahr wird es einen "Einsteiger- und Regionalband" zu Myranor geben. Dabei wird eine einzelne Provinz in Gyldraland (Iolon) näher vorgestellt und so präsentiert, dass man dort eine Zeit lang mit seine Gruppe (sei es nun eine av. oder rein myr.) Myranor kennen lernen kann.
"Zufällig" die, an der du selbst schraubst? In den 90ern hätte ich dazu "gefickt eingeschädelt" gesagt;).
Was ist denn mit Te'Sumurru? Kriegt das einen eigenen Band, ober kommt es in den Südband? Darshuria sollte ja mal 'nen Dungeonband bekommen. Wird der integriert, erscheint der separat?

Shihayazad

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 20. November 2012, 20:54:36 »
Auf jeden Fall wird sie alles beinhalten, was es zum Spielen neben WdS und einigen Würfeln braucht :).
Christian Bender • Myraniar Partholon • Autor für DSA-Myranor und DSA-Aventurien

Sieben

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 20. November 2012, 21:35:28 »
Einen Einsteigerband auch noch, nicht schlecht. Da scheint Ihr ja viele wichtige Dinge gleichzeitig anzupacken. Wird wohl ein teures Jahr 2013, aber ich will mich nicht beschweren. Ist schön, dass Myranor gerade so lebendig ist.

Amaunir

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 20. November 2012, 21:44:23 »
Ich hatte nach den ganzen Workshops so das Gefühl es wurde mehr für Myranor angekündigt für 2013 wie für Aventurien, schön das es so gut zu laufen scheint.

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #36 am: 21. November 2012, 00:05:26 »
Was ist denn mit Te'Sumurru? Kriegt das einen eigenen Band, ober kommt es in den Südband?

Ist Bestandteil des Südbandes (hab ich glaubich hier sogar schon gesagt).

Zitat
Darshuria sollte ja mal 'nen Dungeonband bekommen. Wird der integriert, erscheint der separat?

Der wird nicht integriert. Darshuria wird natürlich im Südband thematisiert, aber eher knapp wie alle anderen Sachen auch. Der eigene Band wird definitiv nicht 2013 erscheinen, einen konkreten Termin gibt es noch nicht.

Amaunir

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 21. November 2012, 18:38:06 »
Ich habe mir mal eure Aussagen geklaut und übersichtlich den ersten Beitrag entsprechend ergänzt...

Wanderer

• Full Member
  • Spieler von DSA, Myranor, Exalted, u.a.
    • Profil anzeigen
    • Sternenwanderer - ein Fantasy-Blog
« Antwort #38 am: 21. November 2012, 20:34:38 »
Ich hatte nach den ganzen Workshops so das Gefühl es wurde mehr für Myranor angekündigt für 2013 wie für Aventurien, schön das es so gut zu laufen scheint.
Würde mich wundern, wenn die in Aventurien am Ende nicht trotzdem mindestens 12 rausrauen. Wenn ich den letzten Kritiken glaube, sind die letzten Bände - Anfang der Uthuria-Kampagne, Elementarband - ja eher mittel.
@Quendan: hab vorher keine der nachgefragten Aussagen gesehen, kann aber sein, dass ich da was übersehen hatte, schließlich hab ich nicht jeden Post hier auswendig im Kopf. Ich bin auf jeden Fall schon auf die Überraschungen gespannt, z.B. ob die Ashariel vielleicht ein eigenes Reich da unten errichtet haben (nicht unbedingt in Alamar). Beim Lesen der Beschreibung eines Stadtteils Balan Canteras kam mir da auf jeden Fall eine interessante Idee in die Richtung.

Amaunir

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: Dreieich Con - Workshop (Geplante Produkte für 2013)
« Antwort #39 am: 21. November 2012, 21:27:23 »
Es war schon einiges, es war eher so ein Gefühl weil auch so viel, in meinen Augen, eher uninteressantes dabei war. Nun sind die Regionen alle beschrieben dann muss man eben noch einmal Gareth beschreiben, oder die Tempel...

Ich spiele ja auch mehr in Aventurien, mein Geld versenke ich aber schon seit Jahren in Myranor weil ich es einfach interessanter finde, auch wenn ich es derzeit eher sammele und lese wie spiele, da zieht meine Gruppe leider nicht mit. Irgendwann komme ich mal dazu...

Icestorm

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 22. November 2012, 11:08:50 »
Ja, in meiner Gruppe bin ich leider auch der Einzigste, der sich wirklich für Myranor interessiert... alle anderen sind ebenfalls primär auf Aventurien ausgerichtet.
Bei den neuen Publikationen die es für Aventurien geben wird, teilen sich aber die Gemüter... einige sagen "Wow, genial daß es das geben soll" und andere widerum "Wozu braucht man denn den Mist?"
(für mich sind in nächster Zeit, lediglich der letzte Magierakademie- und der Tempelband interessant)

Hier auf myranischer Seite, sind die meisten Fans geschlossen hinter den neuen Produkten.  ;D

Theaitetos

• Full Member
  • Herr des verborgenen Wissens
    • Profil anzeigen
    • Wiki Aventurica
« Antwort #41 am: 22. November 2012, 14:35:38 »
der Einzigste

Einzige, es heißt der Einzige. Einzigartigkeit kann weder logisch, noch grammatikalisch gesteigert werden und daher kennt dieses Wort weder Komparativ noch Superlativ.  ;)

Mythos

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 23. November 2012, 16:35:10 »
Eine Frage an die Autoren zum Myranischen Zauberwerk: Kann ich mich jetzt eigentlich darauf verlassen, dass die beschriebenen Standard-Stäbe aller Optimatenhäuser 24 Volumenpunkte haben werden, egal wie groß oder aus welchem Material sie sind?
Ich muss mich jetzt bald entscheiden, welchen Stab mein Kouramnion bekommt. Ich würde gerne die beschriebene Größe wählen, aber nur, wenn es 24 Punkte gibt. (Die reichen eh schon nicht für meine vorgesehenen sieben Stabzauber)

Icestorm

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 23. November 2012, 17:53:03 »
der Einzigste

Einzige, es heißt der Einzige. Einzigartigkeit kann weder logisch, noch grammatikalisch gesteigert werden und daher kennt dieses Wort weder Komparativ noch Superlativ.  ;)

Waldecker dürfen das.  ;D

Leonidas

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 25. November 2012, 17:34:29 »
Es werden keine weiteren Regeln zu den Traditionsartefakten im Myranischen Zauberwerk enthalten sein, da diese bereits in Myranische Magie behandelt werden.