Autor Thema: Crew Börse  (Gelesen 89 mal)

HerrBrackkatze

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Crew Börse
« am: 10. September 2021, 23:45:23 »
Moin!

Meine 4 Spieler und ich haben schon rund 30-35 PC und NPC als Besatzungsmitglieder für unser Star Trek Abenteuer erstellt.
Lustigerweise befinden wir uns gerade in einem Entführungsszenario bei dem Nr. 1 und der Capt. nicht mehr ihrer Arbeit nachgehen können und die Haupt-PC etwas mehr Verantwortung übernehmen mussten.
Das führte dazu, dass die Brücke durch deren Abwesenheit nicht mehr optimal besetzt werden konnte, da mir Namenhafte Besatzungsmitglieder fehlen die auch anderweitig eingesetzt wurden.
Wir spielen über Roll 20 und ich habe die wichtigsten Decks mit den Originaltiles von Modiphius nachgebaut. Zusätzlich liegt der Hauptfokus auf den Hauptchars.
Jede Runde schau ich dann wie die NPC entsprechend der Spielerhandlungen weiteragieren (2 Wissenschaftsoffiziere arbeiten z.B. am Dekodieren von Daten einer Fremdartigen Spezies und benötigen dafür verschiedenste Werkzeuge oder Computer, fehlen dafür dann leider als Brückenfluff).
Normalerweise würde ich die Arbeit auf meine Mitspieler abwälzen, allerdings mangelt es einigen an Kreativität und einige andere haben gefühlt den Großteil der NPC unter ihrer Kontrolle.
Und da dachte ich mir, warum errichten wir hier nicht eine Börse und Posten unsere liebsten NPC und PC, auf das sie auch andere Schiffe bevölkern und dafür sorgen, dass es mehr "Leben" auf unseren Schiffen gibt. ^^



Ich fang einfach mal mit einem NPC-Sicherheitsoffizier an. Er ist der Erste von mir erstellte Char, den ich ursprünglich nur zur Probe mittels Würfelergebnisse gebaut hatte. Die Spieler hatten dann ihre Ideen so dass sich tatsächlich abzeichnete, dass uns ein Worf fehlen würde. Und diesen Platz nimmt er jetzt ein. Er ist grimmiger als er sein möchte. Zu seinen untergebenen ist er besonders Hart, weil er nicht möchte dass diese durch einen Fehler sterben. Da kann es schonmal vorkommen, dass ein Crewman direkt am frühen morgen gefühlte 50 runden durch das Schiff gescheucht wird. Er verzichtet auf Alkohol oder andere Drogen. Dafür gönnt er sich zum Feierabend in der Kantine gerne mal einen Ferengi Bubbletea mit Extra Slugbubbles.

NAME: Thoss Torhat
SPEZIES: Andorianer
HERKUNFT: Grenzwelt
RANG: Lt. Commander (1. Offizier auf Zeit)
ERZIEHUNG: Wissenschaft / Tech (rebell)
ROLLE: Sicherheit / Taktik
MERKMALE: Andorianer

ATTRIBUTE
KONZENTRATION: 9
FITNESS :10
AUSSTRAHLUNG :8
AGEMUT :9
GESPÜR :11
VERSTAND:9

DISZIPLINEN
KOMMANDO: 3
SICHERHEIT: 5
WISSENSCHAFT: 2
FLUGKONTROLLE: 3
TECHNIK: 1
MEDIZIN: 2

ÜBERZEUGUNGEN: Stolzer Sohn Andorias, Ein Raumschiff ist Heimat, seine Crew Familie, Stets Vorbereitet, Stets Wachsam, Nichts geht über praktische Erfahrungen, (Nur die Besten sind gut genug)   
TALENTE: Das Ushaan (Ehrenduelle), Stets Wachsam (S. 137), Feldchirurg, Veteran (S. 119)
AUSRÜSTUNG: Kommunikator, Uniform, Tricorder, Ushaan-tor
 
:)