Autor Thema: Blood March Übersetzung geplant?  (Gelesen 1710 mal)

EinBein

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Blood March Übersetzung geplant?
« am: 03. August 2021, 16:05:52 »
Bevor ich die Bücher nachher wieder zweimal habe: wird auch das aktuelle Kickstarter „Forbidden Lands RPG - Book of Beasts and The Bloodmarch“ von Uhrwerk übersetzt?

Bittebittebitteeee

Wildy

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Blood March Übersetzung geplant?
« Antwort #1 am: 04. August 2021, 15:32:42 »
Das wird mit Sicherheit übersetzt werden, aber das wird dauern da ja gerade erst im Kickstarter die englische Version gebackt wird. ;)

Orkbrecher

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 19. September 2022, 14:05:54 »
Das ist echt schön zu hören das es auch übersetzt wird. Denn das Bestiarium ist sehr schön. Die Bilder hauen mich um. Da lohnt es sich auf die Übersetzung zu warten.

Orkbrecher

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 15. Februar 2023, 16:30:39 »
Hier ist es ja ziemlich still geworden. Gerade was die verbotenen Lande angeht ist es sehr sehr still. Ich würde gerne wissen wann es denn los geht mit der Übersetzung der Blood Marsh. Ob das dieses Jahr noch gerockt wird oder eher nicht? Und war das stille Dorf nur eine einmalige Sache wegen des Crowdfundings oder wird es in Zukunft noch weiteres Material von deutschen Autoren zu die verbotenen Lande geben?

Gondalf

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 12. März 2023, 19:56:45 »
Soll wohl kommen, es gibt wohl einen neuen Redakteur für das Thema.
Blutmarsch und Monsterband sollen wohl kommen, Uhrwerk hat die finalen PDFs bekommen.

Das hatte er im Tanelorn berichtet,

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,124004.200/topicseen.html

Orkbrecher

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 13. März 2023, 15:02:33 »
Ok sofiel ich weiss wurde am Samstag auf der Heinzcon über die Blutmark geredet. Ich habe nur leider kein Twitsch und beu youtube wird man nicht fündig. Mich würde mal interessieren was denn da nun am Samstag so bekannt gegeben wurde. Also wann kommt es denn und wird es erstmal wieder ein Crowdfunding geben oder kommt es mal direkt und ohne erst noch lange vorfinanziert zu werden? Wenn jemand etwas weiss dann bitte her mit den heissen Infos.

KneipenRocker

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 20. März 2023, 09:52:46 »
Zitat:
Zitat
Im Englischen erblicken zwei weitere Bände gerade das Licht der Welt: die Blutmark, die das Gebiet der verbotenen Lande nach Westen erweitert und das Book of Beasts, dass Kreaturen vorstellt. Beide Bände wollen wir übersetzen und werden wir über eine  gameontabletop-Kampagne finanzieren.

https://www.uhrwerk-verlag.de/quo-vadis-uhrwerk-teil-1-rollenspiele/

Raindrop

• Full Member
  • Dennis Maciuszek
    • Profil anzeigen
    • Storyautor
« Antwort #7 am: 20. März 2023, 23:01:40 »
Hallo Leute!

Ich bin Dennis, der neue Redakteur für Die Verbotenen Lande im Uhrwerk Verlag.

Wir möchten sowohl die Blutmark als auch das Bestien-Handbuch (Arbeitstitel) auf Deutsch rausbringen. Ich beginne in diesen Tagen mit der Arbeit und stelle ein Übersetzungsteam zusammen.

Zur Finanzierung wird es dieses Jahr ein Crowdfunding geben. Bis dahin klärt sich auch, wann wir mit dem Erscheinen rechnen, sollte das Crowdfunding gelingen.

Auf der Heinzcon gab es einen Workshop zur neuen Regionalkampagne Die Blutmark. Ich habe vorgestellt, was das Buch inhaltlich zu bieten hat und dann haben wir über das Kampagnendesign bei den Verbotenen Landen diskutiert. Ich finde es sehr geschickt, wie die Autoren ihre roten Storyfäden in die eigentlich freie Sandbox weben.

Vom Workshop gab es keine Videoaufzeichnung und demzufolge nix auf Twitch oder Youtube (und glaubt mir, das hättet ihr nicht sehen und hören wollen - der Workshop war klasse, aber erkältungsbedingt war meine Stimme kaum vorhanden ;) ).

Ich würde sehr gerne weitere original deutsche Bände wie Das stille Dorf machen, das ist aber nicht aktuell, da wir ja zum Glück die beiden neuen Bücher auf Schwedisch/Englisch haben. Die geben erst mal sehr viel her.

Noch Fragen? :)
Das Imperium? Im Niedergang? Nicht, dass ich wüsste.