@Radar: auch wenn ich vermutlich zu spät dran bin dir, hier meine Überlegungen dazu:
Als Basis würde ich die Werte vom Mechanischen Menschen aus dem Marsband S. 164 übernehmen und dies mit den spärlichen Informationen modifizieren:
- ...dass weder Schussfeuer noch rohe Gewalt etwas gegen die Maschinen ausrichten können. =>
Talent: Immunität bei Waffen mit Grundschaden <= 4 T / 4 N (ähnlich dem Talent von "Das Ding" aus dem Schnellstarter von 2017) - ...können sechs zusammengebundene Stangen Dynamit eine einzelne Maschine zerstören oder verkrüppeln =>
das Bündel Dynamit verursacht 14 T Explosionsschaden, d.h. die Roboter haben nur ihre passive Verteidigung + Panzerung/Rüstung als Abwehrwurf. Wenn wir die Rüstung von +2 vom Mechanischen Menschen übernehmen und sicher stellen wollen, dass bei einem Durchschnittswurf von 7 Erfolgen der Roboter umfällt, darf die Konstitution maximal 4 betragen, womit der Roboter dank der Rüstung 6 Abwehrwürfel, also drei Erfolge im Durchschnitt erzielt und so auf Gesundheit 0 fällt. Möchte man mehr Sicherheit dass ein sechser Bündel reicht, setzt man die Konstitution auf 3. - ...Maschinen ... Netze auf die Charaktere abfeuern =>
die Roboter benötigen primitiven Fernkampf um Netze abfeuern/werfen zu können (GRW: 237), wenn die Charaktere eine Chance haben sollen den Netzen zu entkommen müss der primitive Fernkampfwert so dimensioniert werden, dass der Berührungsangriff (nur Aktive Verteidigung) beim Stärkevergleich scheitern kann. Die Startcharaktere aus dem GRW haben einen Geschicklichkeitswert von 2-4 und eine Stärke von 1-3, also ist ein Wert von 6-8 sinnvoll
insgesamt würde ich folgende Werte verwenden:
Primäre Attribute Konstituition: 3, Geschicklichkeit: 3, Stärke: 5, Charisma: - , Intelligenz: 2, Willenskraft: -
Sekundäre Attribute Größe 2, Bewegung 8, Wahrnehmung 2, Initiative 5, Abwehr
8 6 (einschließlich Rüstung), Betäubt 3, Gesundheit
3 5Fertigkeiten Basis Stufe Wert
Sportlichkeit 5 2 7
Waffenlos 5 2 7
prim. Fernkampf 3 4 7
Talente Immunität gegen Waffen mit Grundschaden <= 4 T / 4 N
Waffe Netzwerfer (Berührungsangriff mit 7)
Rüstung Außenpanzerung +2
PS: sollten die Charaktere zufällig ein Transportmittel mit einer 240kg schwere Nordenfelt-Mitrailleuse oder einer 200kg schwere Hotchkiss-Revolverkanone dabei haben, sind die Roboter plötzlich keine unüberwindbaren Gegner mehr.

Edit: Korrekturen von weiter unten eingepflegt.