Ich bin gerade selber gerade am Szenarien schreiben. Dabei muss muss die Star Trek Reihe Destiny herhalten. Da ich nicht sicher bin mit dem Urheberrecht werde ich sie leider nicht posten, aber ich kann euch beschreiben was ich nutze.
Szenarion 1
Im Gamma Quadranten wird bei einer Erkundung auf einem Planeten die abgestürzte Columbia NX 02 gefunden. Es stellt sich die Frage wie sie vor 200 Jahren hierher kam und was mit der Besatzung passierte. Zudem lebt hier noch ein Alien das versehentlich ein Besatzungmitglied verletzt oder auch tötet und das Nachhause in den Beta Qudranten möchte genauer gesagt in den Azur Nebel.
Szenarion 2
Erkundung einer neu Endeckten Dyson Sphäre die erstaunliches zu Tage fördert. Nicht nur das man die Heimatstadt des Alies aus dem ersten Szenarion findet, sondern auch den Captain der NX 02 ist noch quicklebendig und Jung. Hier erfahren die Spieler was vor 200 Jahren passiert ist und wie es zur Entstehung des Azur Nebels in der nähe der Roulanisch Klingonischen Grenze.
Die beiden Szenarien habe ich auf 2 - 3 Stunden ausgelegt und können, jeweils ohne das andere Szenarion gespielt werden. Man kann die Szenarien hinter einader spielen oder ein oder mehere andere Abenteuer spielen und dann das andere Szenario einbauen. Zumindest habe ich es so geplant. Wenn ich Destiny umgesetzt habe, werde ich wohl Star Trek Prometheus noch umsetzten.