Autor Thema: Charakterbogen als Download???  (Gelesen 3924 mal)

NurgleHH

• Full Member
    • Profil anzeigen
Charakterbogen als Download???
« am: 24. November 2020, 11:48:18 »
Guten Tag,

es tauchte mehrfach die Frage nach einem Chrakterbogen zum Download auf. Da nicht alle Kunden so verrückt wie ich sind und sowohl PDF als auch Paier gekauft haben, finde ich dies wirklich wichtig. Könntet ihr nicht hier schnell für Abhilfe sorgen??? Muss ja nicht mal ausfüllbar sein, nur aus dem Regelbuch zum download.

Rescon

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen als Download???
« Antwort #1 am: 24. November 2020, 18:02:44 »
Auch bei uns in der Gruppe ist die Frage aufgekommen... Auch wir haben Papier sowie Pdf gekauft... Bitte stellt die Bögen Online  ;)

NurgleHH

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2020, 16:34:02 »

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2020, 17:45:52 »
ER IST DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

https://www.uhrwerk-verlag.de/wp-content/uploads/2020/12/StarTrek-Charakter-und-Schiffsbogen.pdf

YÄÄÄÄÄÄY! Jetzt brauch ich nur noch das GRW, ist leider immer noch nicht da. Naja, hab über Buchhandel vorbestellt, wahrscheinlich dauert's deswegen etwas länger.
Natürlich würde ich den Computer darauf programmieren, daß er die Schilde aktiviert und Alarm gibt, wenn sich unerwartet ein Schiff enttarnt.

- unbekannter TO, stationiert an der Klingonischen Neutralen Zone

Halrech

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 10. Januar 2021, 17:18:25 »
@Verlag: Es wäre großartig, wenn ihr die Charakterbögen ausfüllbar machen könntet. Vielen Dank  :)
Space 1889: Was hat Mecklenburg mit Vorpommern zu tun?

SubjectZERO

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 31. Januar 2021, 15:55:52 »
Mhh... mal ne Frage. Wie kommt es das in der deutschen Version des Schiffsbogens die Felder für Resistance (Widerstand) und die Traits (Merkmale) fehlen? Sowohl im Grundregelwerk, als auch in der Downloadvariante. Ist das Absicht? Bin zufällig darüber gestolpert, als ich nen Schiff das ich mit dem Online Tool von Modiphius erstellt habe, auf den deutschen Bogen übertragen wollte. Steckt da Absicht hinter?

Edit: Oder ich bin einfach nur blind. Kann ich ja nicht ausschließen. ;D
Warpkerne sind wie Ladys. Man muss sie respektvoll und mit Hingabe behandeln.

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 31. Januar 2021, 17:16:02 »
Diese Felder fehlen auch bei den Schiffen die zu der Shackleton Expanse gehören. Sehr merkwürdig. Anscheinend gibt es mehrere Schiffsbögen. 
Natürlich würde ich den Computer darauf programmieren, daß er die Schilde aktiviert und Alarm gibt, wenn sich unerwartet ein Schiff enttarnt.

SubjectZERO

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 31. Januar 2021, 17:37:32 »
Bau ich halt auch nen eigenen Schiffsbogen. Nen Charakterbogen habsch ja schon gebastelt, weil uns da so grundlegende Sachen wie das Alter, die Größe und nen Plätzchen für das Charakterbild  drauf fehlten. Und Felder für Charakterfortschritt (Meilensteine, Ansehen) Auch ne optionale zweite Seite, für die Biografie, wenn man seine Charaktergeschichte zu der man im Regelwerk angehalten wird, sie sich auszudenken, niederschreiben möchte, hab ich da angefügt. Und nen Plätzchen, wo man sich die Auswirkungen seiner Talente notieren kann, damit man nicht jedesmal im Regelwerk nachschlagen, oder das auf nem Notizzettel eintragen muss.

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 31. Januar 2021, 19:55:52 »
Bau ich halt auch nen eigenen Schiffsbogen. Nen Charakterbogen habsch ja schon gebastelt, weil uns da so grundlegende Sachen wie das Alter, die Größe und nen Plätzchen für das Charakterbild  drauf fehlten. Und Felder für Charakterfortschritt (Meilensteine, Ansehen) Auch ne optionale zweite Seite, für die Biografie, wenn man seine Charaktergeschichte zu der man im Regelwerk angehalten wird, sie sich auszudenken, niederschreiben möchte, hab ich da angefügt. Und nen Plätzchen, wo man sich die Auswirkungen seiner Talente notieren kann, damit man nicht jedesmal im Regelwerk nachschlagen, oder das auf nem Notizzettel eintragen muss.

Darf ich fragen, ob ich die dann haben kann? :)

SubjectZERO

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 31. Januar 2021, 22:06:29 »
Darf ich fragen, ob ich die dann haben kann? :)

Bekommen wir hin :)

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 01. Februar 2021, 00:11:22 »

Gabriel_Rabe

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 22. Februar 2021, 15:33:20 »
Würde mich über einen Schiffs Bogen und die Charakterbögen auch freuen 😁
Liebe Grüße