Hallo,
ich habe vor kurzem das komplette Regelwerk und die dazugehörige Kampagne zu Genlabor Alpha zu Ende gelesen und hoffe, dass ich diese mit meiner Rollenspielgruppe auch bald mal spielen kann. Ein paar meiner Fragen zum Hintergrund werden leider auch im Spielleitungsabschnitt nicht wirklich geklärt. - Vielleicht hat hier jemand einen paar Hinweise, weil ich etwas übersehen habe oder kreative Ideen für mein Bedürfnis nach innerer Logik

:
1. Die Tiermutanten sollten ursprünglich (so habe ich es verstanden) als Vertretung einer Titanenmacht auf der Erdoberfläche leben, aber wozu? Wie sah der Plan aus?
Sollten sie nur wieder alles aufbauen und dann warten bis die Strahlung nachlässt? - Das führt zu:
2. Experimente mussten durchgeführt werden um einen Mangel an den Mutanten zu beseitigen oder generell wegen des Erkenntnisgewinns, z.B. warum Tiermutanten die Fäulnis besser vertragen als die Menschen (davon gehe ich zumindest aus). Welches Ziel steckt hier dahinter, warum werden diese Experimente, wie sie im Buch beschrieben werden durchgeführt? Was wollten die Menschen erreichen? Warum werden Biomechanische Implantate eingepflanzt?
3. Sind die Abscheulichkeiten Unfälle oder dienen sie noch einem Zweck? (z.B. Spionage der Habitate) Warum löscht man ihre Persönlichkeit oder passiert das eher als Nebeneffekt? Machen Biomechanische Implantate bei Tieren überhaupt Sinn, wenn sie eher bei Menschen einsetzen will? Wie gehen die Tiermutanten mit den Abscheulichkeiten um?
Mich würde einfach interessieren, welcher Logik die Beobachter folgen, wenn sie ein Tier auswählen um es zu entführen oder warum sie sich verhalten, wie sie sich verhalten. Gibt es ein Ziel auf das die Maschinen hin arbeiten?